PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Blattspitzen und eingerollte Blätter warum?

  • Hey hab mal ne dringende frage,und zwar hat 1 meiner Pflanzen(Northern Lights Auto) seit kurzem Gelbe Blattspitzen und eingerollte Blätter.
    Allerdings nur die "frischen" Blätter untenrum sieht alles weiterhin normal aus.
    Sie stehen unter einer 200W [lexicon]ESL[/lexicon] 2700k und sind jetzt ca 40 Tage alt ,gedüngt wird mit CANNA Terra Flores, Temperaturdurschnitt 25/26C
    So hoffe das jemand helfen kann. :)

  • zuviel Dünger. Nächste Zeit mal nur mit PH 6.5 reguliertem Wasser gießen

  • ich denke auch das es eine kleine überdüngung ist, sind eigendlich die typischen anzeichen. falls es schlimmer wird spülen. luck_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • zuviel Dünger.


    ja das sehe ich genauso - aber das bekommste wieder in den griff wie der "Lord" beschrieben hatt
    solltest nur aufpassen bei viel zuviel dünger dann wird die nährstoppaufnahme blockiert und stellt wachstum komplett ein, wenn sich die blätter einrollen geht es gerade noch, wenn sie sich "um sich selbst winden" dann haste nen problem 8o8o

  • Gießen jeden tag so ca 300ml


    biite nicht, deine pflanzen sind keine sumpfpflanzen. lasß ihnen die zeit auch mal ein wenig trockener zu werden. gieß jeden 2. od. 3. tag aber dafür mit 10 - 15% drain.

    hemp_blatt

    Das Leben ist Schön. :thumbup:
    ;) Viele Gründe zum Lächeln und Lachen. :D

  • biite nicht, deine pflanzen sind keine sumpfpflanzen. lasß ihnen die zeit auch mal ein wenig trockener zu werden. gieß jeden 2. od. 3. tag aber dafür mit 10 - 15% drain.


    genau :thumbup:


    und Drain heißt: Wasser was unten wieder raus kommt.


    bei 8 Liter Töpfe sollten so ca. 2 Liter H²O alle 4 - 5 Tage reichen, kommt auch aufs Klima / Temp an.


    stone-joint

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mal ein kleines Update ^^ ,von der Überdüngung hat sie sich erholt und wird jetzt seid 1 Woche mit einer 250W [lexicon]NDL[/lexicon] beleuchtet statt mit der [lexicon]ESL[/lexicon] ,wodurch sie schon ein deutlich verbessertes Wachstum hat doch nun die nächsten Probleme ,die Pflanze wird oben rum "Hell"Grün und seid der [lexicon]NDL[/lexicon] herrschen oben an der spitze so ca 29 Grad weiter unten im schatten aber weiterhin 26 Grad ,könnten sie so "verbrennen"?

  • 29°C ist schon recht viel..
    Man erkennt auch beim zweiten Bild das die Blattspitzen an den Seiten so nach oben neigen..
    Das ist typisch für Hitzestau oder zu hohe Temperaturen das solche [lexicon]Thermomorphosen[/lexicon] auftreten..
    Bei zuviel Hitze funktioniert der Stoffwechsel der Pflanzen nicht mehr so gut das heißt
    das die Wachstumsprozesse der Pflanzen gestört werden und die Pflanzen schlechter wachsen..


    Hitze und Licht Stress - Grundwissen - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]


    Übrigends spätestens bei 45°C stellt sich das Wachstum komplett ein..
    Das hat auch was mit den Stomas ( [lexicon]Stomata[/lexicon] ) zu tun die unterhalb des Blattes vorkommen..
    Wenn die nicht richtig funktionieren und das tuen/können sie nicht bei zu hoher Temperatur
    dann ist das Wachstum der Pflanze eingeschränkt..
    Aber genug Panikmache kannst du nicht ein Fenster aufmachen oder so? ?(


    PS: Verbrennungen erkenne ich keine also das passt gerade noch :thumbup:




  • Hey habe das gleiche ähliche Problem. Meine 6 Ladys stehen in der Growbox und sind seit 3 Wochen noch im Wuchs.
    Dünger bekommen sie jedoch erst ab der Blütephase (Richtig?). Jedoch kann man nur auf einer meiner Ladys auf einpaar BlattStellen Gelbes erkennen. (Siehe Bilder). Temperatur lliegt immer zwischen 20-25 Grad. Mein Raum wird jeden Tag neu belüftet. Es sind nur 2-3 untersten Blätter der Pflanze betroffen die leicht Gelbes zeigen. Die einpaar betroffenen Blätter bekamen auch ein Riss. War glaub meine Schuld, bin mir aber nicht sicher. Die Risse sind auch aussenrum gelb befleckt. Die Spitzen der Pflanze sind an der Blattspitze sehr sehr leicht Gelb.


    Was sollte ich tun?

  • und wenn ich den nach 3 tagen meine pflanzen sehe und sie so 6cm gewachsen sind den habe ich teilweise 35 grad an den spitzen und was amchen sie sie rollen sich und verfärben sich also achte mehr auf deine hähe und sei lieb zu ihnen lass sie wqacksen sie kommen mit allem zu recht ... und das meine ich voller erhfurcht vor dieser pflanze wir als menschen wären unter meiner pflege schon lange verreckt


    meine pflanzen die könne vertocknet am beden liegen die werden einmal direkt danach ersoffen und am nächsten tag stehen die nicht nur wieder nein sie strahlen und lachen mir ins gesicht nach dem motto:SO schnell wirst du uns nicht los

  • Jop es machen sich alle immer viel zu viel Sorgen und pflegen Sie dadurch kaputt... Wir haben doch auch mal ne schramme oder sonst was und überleben es :)

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Dünger bekommen sie jedoch erst ab der Blütephase (Richtig?).

    Wenn überhaupt ja.. :)
    In der Vegiphase reichen die [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] die in der Erde sind eigl immer aus..

    Jedoch kann man nur auf einer meiner Ladys auf einpaar BlattStellen Gelbes erkennen. (Siehe Bilder). Temperatur lliegt immer zwischen 20-25 Grad. Mein Raum wird jeden Tag neu belüftet. Es sind nur 2-3 untersten Blätter der Pflanze betroffen die leicht Gelbes zeigen. Die einpaar betroffenen Blätter bekamen auch ein Riss. War glaub meine Schuld, bin mir aber nicht sicher. Die Risse sind auch aussenrum gelb befleckt. Die Spitzen der Pflanze sind an der Blattspitze sehr sehr leicht Gelb.

    Auf dem ersten und letzten Bild sieht das aus wie [lexicon]Blattfraß[/lexicon] weil es nur an einer Stelle vorkommt..
    Als ob da einer heimlich genascht hat...
    Es gibt da ein kleinen nachtaktiven! Käfer namens Dickmaulrüssler..
    Der ist auch jetzt schon im Frühjahr aktiv und kann überall vorkommen nicht nur im Wald
    sondern auch auf Balkone und überall da wo Pflanzen wachsen..
    Der Nachwuchs, kleine Larven, leben in der Erde..(90% der Käfer sind weiblich!)


    Es muss nicht sein das es daran liegt aber es könnte..
    Sind halt nie zu sehen die Kleinen weil sie nur Nachts rauskommen..


    peaceee00

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG