PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Homebox etwas anders?

  • :S Moin an alle


    Ich habe mal ne Frage. ich habe mich entschlossen n paar Pflänzchen hochzuziehen... die einen indoor die anderen outdoor
    Ich habe hier im Forum n paar schöne selbstbausätze gesehen :thumbup:
    meine frage ist kann ich anstelle von ein Röhrenlüfter und [lexicon]AKF[/lexicon] auch einn fach ein oder zwei PC lüfter nehmen und diese
    mit AKF-Matten bestücken?!?! also ich klebe die matte auf den Filter!


    schon jemand erfahrung mit gemacht?


    ----> ja ich weiß <---- Lüfter und [lexicon]AKF[/lexicon] wären besser ^^


    Und noch was?
    ist es besser eine Vegibox eine [lexicon]Blütebox[/lexicon] und eine trocknungsbox zu haben?
    oder trocknet ihr euere buds in der selben box?


    MFG

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

    Einmal editiert, zuletzt von Fragy () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Fragy: von solchen selbstbaudingern keine ahnung, wenn du in einer wohnung lebst im mehrfamilienhaus kommste um anständigen akf nicht rum, brauchst du aber erst in der [lexicon]BT[/lexicon], es sei denn du hast ne besonders penetrante [lexicon]Sorte[/lexicon]. :thumbup:


    kannst doch eine box für veggie, blüte und trocknung nehmen, es sein denn Du arbeitest mit Stecklingen und machst mehr als 3 grows im jahr. Getrocknet haben wir im Keller.




    Was ist denn Dein Plan????




    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CHILLER84 () aus folgendem Grund: extra

  • also das mit den pc lüftern ist eine nette idee sowas mit einer matte zu bestücken doch wird diese bei weiten nicht langen den geruch zu binden. kauf dir ein anständigen filter mit rohrlüfter und damit hast du keine sorgen. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Eine Box reicht dir, kannst alles da drin machen. Mit einem ordentlich eingerichteten Zelt kannst im Winter Indoor Pflanzen ziehen und im Frühjahr kannst dir paar Babys vorziehen um die nach draussen zu bringen.


    Beim Thema [lexicon]AKF[/lexicon] würde ich von jeglichen Experimente abraten, da ist es leider tatsächlich so dass die Geruchsneutralisation für deinen Einsatzzweck lediglich mit einem ordentlichen [lexicon]AKF[/lexicon] funktioniert. Da sind schlicht zu viele Geruchspartikel in der Luft um die anderweitig filtern zu können.
    Weiter kommt hinzu dass so ein PC-Lüfter nicht genügend Druck aufbauen kann konstruktiv bedingt um durch eine matte ordentlich entlüften zu können. Wie bereits geschrieben wurde musst du den [lexicon]AKF[/lexicon] aber noch nicht zwingend in der Vegi haben, aber besser wäre es für deine Sicherheit und Zukunft.



    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • Ich habe hier im Forum n paar schöne selbstbausätze gesehen :thumbup:
    meine frage ist kann ich anstelle von ein Röhrenlüfter und [lexicon]AKF[/lexicon] auch einn fach ein oder zwei PC lüfter nehmen und diese
    mit AKF-Matten bestücken?!?! also ich klebe die matte auf den Filter!


    schon jemand erfahrung mit gemacht?

    Moin moin, ich hab das auch mal ausprobiert, Aktivkohlematte für abzugshauben und 140 PC Lüfter, hat leider nicht wirklich funktioniert, den Gestank in der Blüte bekommt man damit leider nicht wirklich weggefiltert. Meine ganze Wohnung hat gestunken und dann musste ich mir per Express nen [lexicon]AKF[/lexicon] mit [lexicon]LTI[/lexicon] bestellen, sonst wären nach ner Zeit die Grünen(Blauen) aufgetaucht.


    greetz


    Burny

  • Genau dass ist es, sehr viele Hausbesuche entstehen gerade durch den Geruch. Deshalb farge ich nach Deinem Plan, was hast Du vor, wie viele sollen es werden, wie sind Deine Platzverhältnisse etc. Nur so können wir effektiv helfen.


    Also dieses Hobby ist leider sehr kostenintensiv am Anfang, wo man sich alle Geräte beschaffen muss, es lohnt sich aber, haste alles nach einem Run wieder drinne, alleine was man spart wenn man vom Strassenzeug nicht abhängig ist.



    Um gute Ergebnisse zu erzielen, muss einfach alles stimmen.


    Das gilt vor allem Indoor.


    Da kommst Du um ein anständiges Set nicht rum.
    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • tja mein plan XD


    ich wollte mir ne growbox bauen ... entweder 60*60*180 oder 80 * 80 * 180
    dank des Versuches von BurnyNator werde ich mir [lexicon]LTI[/lexicon] und [lexicon]AKF[/lexicon] bestellen


    zum Beleuchten... wenn ich nur eine Box baue nehme ich eine Hybridlampe also die rot und blaulicht anteil hat


    bei zwei boxen nehme ich logischerweise eine [lexicon]NDL[/lexicon] und eine MHD



    ....Lord Helmchen gibts da kein problem mit der RLF? dadurch das man "immer" wässert hält sich die Luftfeuchte ja eigentlich in der Box
    ... das ist zum ernten ja nicht ganz so doll ?(


    ... ist son [lexicon]LTI[/lexicon] dolle laut? wenn ja würde ich ihn versuchen zu dämmen


    danke an alle :love:

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • der plan... voll vergessen


    wollte als erstes n test grow mit 4 plants machen... jedes bekommt n tagebuch... alees wird aufgeschrieben
    danach testgrow 2 kombiniere das verhalten von testgrow1 untereinander...


    so bekomme ich gute ergebnisse und kann diese später nutzen

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Fragy:
    das mit dem Tagebuch habe ich gemacht und immer alles aufgeschrieben, hilft zum Teil, man braucht allerdings Erfahrung und Know How, um genau zu bestimmen wann was gut ist oder eben nicht. Kann Dich nur davor warnen, unnötig Dünger zu verwenden, damit habe ich mir vieles zerschossen damals. Man lernt eben dazu, aber du musst nicht unbedingt meine Fehler wiederholen.
    Wenn was ist, poste Bilder hier rein, dann wirst Du sehen, werden sich genug Helfer melden und Dir Tipps geben.
    Der Plan hört sich gut an. Bin gespannt auf die Umsetzung.
    Du kriegst das hin, ist zwar ne wissenschaft für sich, aber weed ist unkraut und damit sehr wuchsfreudig.


    Hast Dich schon für ein Strain entschieden??? Wenn Du erst anfängst, nimm beginnerfreundliche strains,
    da vor allem extrem sativalastige strains fehler nicht verzeihen.


    siehe auch:



    Sativa dominiert für Anfänger? - Sorten - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]



    *SEEDS*Die Besten sorten für den Anfänger - Sorten - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]


    Halt uns auf dem Laufenden.



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CHILLER84 () aus folgendem Grund: grammatik

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja das mit dem [lexicon]überdüngen[/lexicon] hab ich schon oft gelesen...
    wollte nur nachdüngen wenns mangelerscheinungen gibt bei einer plant
    die 2te regelmaßig alle 2 oder 3 tage


    als strain wolte ich skunk nehmen... hab viel über diesen gelesen... resistent kann man sagen


    aber erst muss ich ne box bauen XD ich glaub ich nehm 80 * 80 als Grundfläche 8)

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • stop001 KEIN DÜNGER!!! Durch das zusätzliche Düngen machst Du die Erde TOXISCH FÜR DIE LADIES!!!!!
    Dann hast Du Blockaden krank-001 und kannst von vorne anfangen oder musst dauernd spülen.Also zusätzlicher, vermeidbarer [lexicon]Stress[/lexicon]. Hier im Forum gibt es auch schon etliche Threads zum Thema richtiges Düngen. z.B.: Nur max. 50% der Herstellerangaben, nie trockene Erde düngen, immer vorgiessen vor dem Düngen, nur einiges zu nennen.


    reading_1 Im Grude musst Du schauen, es gibt ganze Tabellen, was Hanf in welcher Phase am meisten braucht, dann könntest Du sogar Monodünger verwenden, gehört aber viel Erfahrung dazu und ist eher schon [lexicon]Hydroponic[/lexicon] anzusiedeln.
    Bei Erde ist weniger nachdüngen meist mehr.
    z.B.: zum Thema richtige Erde


    Hälfte Plagron Royal Mix, andere Hälfte normale Blumenerde, 20% mit Perliten versetzt kein Dünger.


    Da ist die Erde so gut gefüttert, wenn Du drei mal in der Veggie umtopfst, und dann 12 Liter bis 15 Liter Töpfe nimmst, dann brauchste bis zur 6 oder 7 Blütewoche gar nicht düngen, dann gibst Du ein oder max. 2 mal PK Dünger dazu,danach spülen und fertig ist.


    feed_1 Ich meine es nur gut mit Dir, aber im Endeffekt ist es natürlich Deine Entscheidung.


    Bilder wären cool, dann könnte man mehr sagen. foto2 foto1




    sense_1 Skunk#1 ist super, haben wir auch. Kann gut was ab und ist Anfängerfreundlich. Aber auch hier gilt, wenn Du das Maximum rausholen willst, sollten die Ladies so wenig wie möglich gestresst werden panic_3 . Wenn [lexicon]Stress[/lexicon], dann LST (LowStressTraining), dass bringt wenigstens mehr Volumen der Plant, ohne sie toppen zu müssen. highfivee



    Du kriegst das schon hin.

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Hey Fragy :)


    Zum Dokumentieren eignen sich dünne kleine Taschenkalender, wo du an dem jeweiligen aktuellen Tag deine Notizen reinschreiben kannst! Mitte Jahr sind die ja billig zu kriegen und pro Planze/Strain kannst du einen eigenen Kalender führen. Ist sehr hilfreich, wenn man mal was nachschlagen will! reading_1


    Wegen Box und [lexicon]AKF[/lexicon] - hör auf die Jungs! :thumbup:


    Sweets
    Calendula hemp_blatt

    Carpe Diem!

  • Düngen ERST bei Mangel....


    Ich hab meine jetztigen Plantz 1mal gedüngt das ist schon Wochen her..
    Weniger ist mehr ...


    Hab die in 6,5 L und das sollte bis Ende der Blüte reichen... natürlich sind die ersten nu am zicken aber wenn die nur noch 1-2Wochen haben dan ist das fast egal ausser der Mangel schreitet zuschnell vorran.
    Aber ende der Blüte biste eh mitten im Herbst... also auch ein Teil von normal.
    Die Plantz sterben irgendwann wenn fertig( ausser die kommen wieder unter [lexicon]18/6[/lexicon] licht =Revegg)

  • tja denke mal es wird Skunk oder/und Special queen



    MUCH LOVE TO ALL :love:
    danke für das viele feedback


    und CHILLER84... ich muss erstmal den Kasten bauen calm down mate :-SSSSS

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Fragy: bin absolut gechillt. Die Kleinen entwickeln sich gut und in 1 Monat geht es in die [lexicon]BT[/lexicon]. froh_1


    Alles gut, das sollte ja nur zur Inspiration dienen. Was Du draus machst, ist im Endeffekt Dir überlassen.


    Ich man001 das alles klappt.


    lass-wachsen011 Dude!!!!



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • @CHILLER84


    heißt das das du jeden Blumentopf mit dieser Erde bestückst?


    also dein 0,5L ---> dann die 6L ----> dann die 16L Pöte


    "Hälfte Plagron Royal Mix, andere Hälfte normale Blumenerde, 20% mit Perliten versetzt kein Dünger."



    Wobei das bei den 0,5 hinfällig ist oder?

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • @Fragy:


    zur 1. Frage:diese Kombination ist nur als Beispiel gedacht gewesen,es ging allgemein um das Thema DÜNGER. WENIGER IST MEHR.
    Zur Zeit benutzen wir Composana ( Saaterde für seeds und 50% für die spätere Veggie und Blüte). Das ganze noch etwas mit Perliten, [lexicon]Humus[/lexicon] und/ oder Sannies Symbiosys. Gedüngt wird nur bei Bedarf und das wird wohl eher Richtung Blüteende sein, die Muttis kriegen natürlich ab und zu mal was, wenn Sie es echt brauchen und sich Mangelerscheinungen zeigen.


    zur 2. Frage: Ja, im Grunde braucht man die 0,5L nicht unbedingt, kannste auch gleich 2 Liter nehmen, aber ich fange immer gerne mit Mini GWH an (wegen der [lexicon]RLF[/lexicon] im mini GWH).Und da braucht man kleine Töpfe.




    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

PREMIUM WERBUNG