PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Streckung nach Topping

  • Hallo Gemeinde.
    Mich interessiert als Neuling wie der Stretch durch das Beschneiden des Haupttriebes beeinflusst wird. In einschlägiger Lektüre hab ich dazu leider nichts gefunden.

    Mein Skunk#1 hat wohl einen Stretch von ca ±280%.
    Heißt, wenn ich das richtig verstehe, aus
    30 cm werden binnen 6 Wo Blüte ca 85cm.


    Wie schaut das nun aus wenn nach dem topping 3-5 Haupttriebe nach oben wachsen müssen?


    DANKE

  • Habe Sie aus üblichen Gründen getoppt. Vor allem wegen der besseren Ausleuchtung.
    Das ganze ist nun ein paar Tage her und die neuen Triebe entwickeln sich langsam.
    Würde nur gern wissen wie viel die Mädels mit mehreren Haupttrieben während der Blüte stretchen.

  • ich dachte du bist schon in der blühte, weil du von strech redest, der kommt in der blühte. und uin prozend lässt sich das schlecht sagen. aber ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich sie toppe in der vegi. (ich spreche von stecklingen keine seed plants.) ist der strech um ein vieles weniger, wenn ich die pflanze ohne zu toppen in die blühte schicke mit 3 cm habe ich am ende des durchgangs eine pflanze die 60-70 cm groß ist. Mit Topping erreiche ich meistens so an die 50 cm.
    Mittlerweile hat sich bei mir durchgesetzt das ich sie in der strech phase einfach immer wieder abknicke. so muss sich die Plant nicht von dem Cut erholen und macht einfach weiter als ob nichts war, nur der strech wird zum größten Teil gemindert.

    ---Natürlich unartig---

  • kann ich so nicht beantworten ....


    nicht nur das der Srain endscheidend ist auch das EQ usw.


    der Hauptstretsch kommt nach Umstellung auf [lexicon]12/12[/lexicon] und endet meist wenn die ersten Popkornbuds dran sind.


    Stecklinge stretschen weniger wie Seedplants - altersbedingt - ;)


    mfG

  • Growdy beschreibt genau das was ich mir schon dachte.
    Toppe ich die Pflanze mindert sich der stretch da Sie ja 2 Haupttriebe nach oben schieben muss.
    Könnte mir vorstellen das sich der stretch meines strains von 280% auf 200% mindert.


    Ich bin gespannt.

  • Growdy beschreibt genau das was ich mir schon dachte.
    Toppe ich die Pflanze mindert sich der stretch da Sie ja 2 Haupttriebe nach oben schieben muss.
    Könnte mir vorstellen das sich der stretch meines strains von 280% auf 200% mindert.


    Ich bin gespannt.


    Davon kannst du schon etwa ausgehen :)
    Meine getopte JH wurde mit ca. 30cm in die Blüte geschickt und hat jetzt (BT-45) ca. 55cm ereicht.
    Ein [lexicon]Steckling[/lexicon] der gleichen JH ereichte beim letzten Grow (start mit 30cm) ca. 65cm.

  • Hmmm.
    Ich habe die 3 Mädels vor 3Tagen in die Blüte geschickt. Nun befürchte ich das ich noch ein wenig hätte warten können. Die 3 sind nach dem topping gut buschig geworden und haben jetzt eine höhe von ca 25 cm. Ich hoffe nun dass die sich noch schön in fie höhe und breite gehen und den 1m3 dicht machen.
    Es wäre ärgerlich die hälfte von den 400W nichz ins blattwerk zu bekommen.
    Ich werde heute abend mal ein Bild machen.
    Mal sehen was ohr sazu sagt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • bilder sind immer gut. wie kommst du auf 1m3??? :whistling:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

PREMIUM WERBUNG