PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

THC-CBD Öl ohne Alkohol

  • Das verstehe ich jetzt nicht....CBD Öl aus Nutzhanf zählt in Deutschland zu den Nahrungsergänzungsmitteln und ist somit legal

  • aber die pflanze bzw die blüten nicht! ;)


    du kannst das fertige erzeugnis legal kaufen, du kannst dir samen als nahrungsergänzung legal kaufen aber sind die zum anbau bestimmt oder du drückst ein nutzhanf samen in den boden machst du dich strafbar in deutschland...!

  • Ok, danke....dann scheitert somit meine Idee
    Oder kann man das Extrakt auch aus den Nutzhanfblättern herstellen?

  • deutschland = cannabis pflanze sowie pflanzenteile VERBOTEN!
    es ist egal ob da nutz vorsteht oder blatt hinter, frau mortler (drogenbeauftragte) hält das zeug für gefährlich und nicht verkehrsfähig!


    eine herstellung egal wie du es drehen oder wenden möchtest ist in deutschland ausschließlich illegal möglich!
    auch wenn eigentlich alle in diesem forum das gerne anders hätten, NO CHANCE!

  • Danke für die Anleitung. Klingt auf jedenfall sehr verlockend das Öl mit Speiseöl anstatt Alkohol herzustellen, vor allem für Leute welche das nur drinnen erledigen können.


    Eine paar Fragen bleiben mir aber noch..


    • wie sieht das mit dem Geruch aus? Da die Blüten ja im Öl schwimmen, riechen sie nicht so stark wie normal oder irre ich mich da? Könnte man alternativ auch eine Plastiktüte drüberziehen ?


    • Und hab ich das richtig verstanden ? Einmal erhitzen, dunkel stellen, abwarten, nochmal erhitzen, filtern, fertig? Ist das wirklich so einfach ?


    • Muss ich die Blüten im Vorhinein trocknen oder reicht vortrocknen indem man Tage vor der Ente die Wasserzufuhr unterlässt?
  • Zitat

    Glycerin ist eine Fett-Wasser Emulsion, was dazu führt das auch die Wasserlöslichen Bestandteile teilweise herausgelöst werden.

    Nö. Glycerin ist ein mehrwertiger Alkohol. Das Resultat bleibt aber das gleiche.


    @Sundancer
    Botulinkeime bekommste schon mit 55 Grad ala Pasteur weg.
    Wenn man das Material im heißen Öl auslaugt, macht man das definitiv länger als es der Keim aushält.
    Außerdem fallen die Leute auch nicht reihenweise vom nativem Olivenöl um. Ich denke mal das im Öl immer noch mehr Sauerstoff steckt, als den Clostridium Botulinum Sporen lieb ist. Im übrigen wird Johaniskrautöl auf genau die selbe Weise, wie im Eingangspost beschrieben wird, hergestellt. Du brauchst dir also diesbezüglich keine Sorgen machen.



    Mal ne andere Richtung 8)
    Was wird aus dem Thc wenn man das Fett verseift oder umestert? Bzw was passiert wenn das Fett ranzig wird? Geht das Thc dann in die Glycerin Schicht?
    Es kam mal ne Frage von einem, der hatte kiloweise Grasbutter, die auf dem besten Weg war ranzig zu werden und der hätte das Thc da gern raus gehabt.


    --------------- 15. Juli 2018, 22:50 ---------------
    @Badthumbs
    Jein, mit deutlicher Tendenz zum Ja.
    Dem deutschen Michel wurde gestattet mit Hanfstroh umzugehen, wenn es denn die magischen 0,2g Thc pro Kilo nicht überschreitet.


    Aber :rolleyes: das darf der nur, wenn er damit nicht bezweckt irgendeine Form von Berauschen zu tun.
    Cbd Öl zu kochen liegt imho genau hinter dieser roten Linie, nur hat das bisher noch kein Richter so gesehen und in Deutschland ist nun mal alles erlaubt das nicht explizit verboten ist.
    Wenn jetzt aber die Szene damit hausieren geht, wie geil man mit Faserhanf das Btmg umschiffen kann und Cbd Produkte der ersten Tochter von sowieso einen Kater einbrocken, wird imhost früher oder später die schlafende Protestantenseele geweckt.
    Deswegen auch, Nein.

    Ente gut. Alles gut.

    8 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

    deutschland = cannabis pflanze sowie pflanzenteile VERBOTEN!
    es ist egal ob da nutz vorsteht oder blatt hinter, frau mortler (drogenbeauftragte) hält das zeug für gefährlich und nicht verkehrsfähig!


    eine herstellung egal wie du es drehen oder wenden möchtest ist in deutschland ausschließlich illegal möglich!
    auch wenn eigentlich alle in diesem forum das gerne anders hätten, NO CHANCE!

    so ein Blödsinn! Wenn man keine Ahnung hat....
    Ich bestell immer auf Münsterland-Hanf.de, die sind am günstigsten.
    Alles unter 0,2% THC ist in Deutschland legal. Für den anbau braucht es eine Genehmigung, die kann man sich als Schmerzpatient auch (schwer) besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von CBDPat ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Verwendung zum Zwecke eines irgendwie gearteten Rausches ist verboten. Münsterland verkauft Pferdefutter, die CBD Shops dagegen machen ne rechtliche Gradwanderung.
    Das selbe Spiel hatten wir btw schon mal 98 mit den Pilz-Duftkissen. Im Prinzip waren die Pilze legal, da die ja nicht zum Konsum gedacht waren und irgendwann wurde dem Büttel klar, das wir ihn verarschten. Wenn bei Mortler und Co die Erkenntnis einsetzt , dass die Entspannungswirkung von CBD Ott weit über die eines Melissentees hinaus geht, fällt der Bannhammer und plättet die Imdustrie ohne ein Achselzucken. Dann wird Münsterland Stress bekommen und man muss warscheinlich eine Tierhaltergenehmigung oder whatever vorlegen um da zu bestellen “Alda! Mein Schteff isch vegana!!!”

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie Pferdefutter? So ein Blödsinn... Das ist ganz normaler Hanf vom Feld. Als Blüten, Dolden, Tee, ...es wird bei uns (Trier, RLP) an jeder Ecke legal verkauft! Hier schießen die CBD shops aus dem Boden.
    Der hat gefragt ob er das legal kaufen kann und die einzig richtige Antwort ist ja!

  • Nicht wenn du es zu Rauschzwecken gebrauchen willst. Für alle anderen technischen, kosmetischen oder medizinischen Zwecke ist es legal.
    Bei den medizinischen Zwecken könnte es demnächst eng werden, da eine Arzneimittelzulassung von CBD geprüft wird. Aktuell sind das aber noch ungeschlüpfte eierlegende Hühner und es kann nix außer Schikane passieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • das stimmt doch überhaupt nicht! Es gibt in Apotheken auch cbd globulis, die zahlt sogar die Krankenkasse. Cbd erzeugt keinen Rausch. Hast du Jura studiert, oder doch nur ein Internet- Paragraphen- Schmeisser?

    --------------- 10. Februar 2019, 16:06 ---------------
    Ich will auch nicht diskutieren, im Endeffekt hat er gefragt ob man Cbd weed bestellen kann, die Antwort ist (im Moment) JA und selbst wenn nicht, interessiert mich persönlich das nich. Ich tu was ich für richtig halte, nicht was legal ist.

  • Zitat

    Cbd erzeugt keinen Rausch.

    Gute Einstellung :thumbup:


    In der Apoteke muss alles verkauft werden was ein Heilungsverprechen hat, auch Globuli. Willst du CBD im Shop verkaufen, darf es entspannen, die Beschwerden von Scheidenpilz lindern oder eingewachsene Fußnägel pflegen aber nicht systemische Erkrankungen wie Krebs heilen.

    --------------- 10. Februar 2019, 16:16 ---------------
    Gefragt wurde von @wulfman nichts :D Letztes Jahr im Frühling haste auch noch keine Blüten bekommen, nur Hanfstroh. Das das mittlerweile anders aussieht, hat imho auch der letzte Amazonkunde bemerkt.

    Ente gut. Alles gut.

  • nee ich meinte gartenfee. Das die Pharmaindustrie kein “krebsheilmittel“ will liegt auf der Hand. April.... stimmt, ich glaub es ging bei uns ab August los mit den Shops. Ich find die Herstellung wie hier beschrieben (oder wie ich es mache 90°, 6st im backofen) super, da man ein Heidengeld spart und den Verschnitt so einwandfrei “entsorgt“. Wollte auf Münsterland Hanf hinweisen, da das mEn die günstigsten sind.

  • Ein Schweizer, dessen Report hier nicht weiter geführt werden sollte, hat mittlerweile CBD Hasch zu normalen Straßenpreisen im Shop. Find ich zwar immer noch zu teuer, aber da hat es mutmaßlich wirtschaftliche Gründe, die abstellbar sind. Ein zehner Stein wird zwar trotzdem nicht für 5 Stutz über den Tresen gehen, aber immerhin wird das Zeug bezahlbar.
    Wenn schon Hasch hat, kann man sich den Umweg übers Öl imho sparen. Da reicht ne Muskatreibe. Was ich damit sagen will, ist das sich die Situation quasi monatlich ändert. Pferdefutter wirste mit obiger Methode immer in Rotöl umwandeln können, zur Zeit isses halt nicht mehr notwendig und nächstes Jahr steht vieleicht 1984 auf dem Kalender. Things change :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Sorry wenn ich den alten Thread rauskrame, eines vorweg, bin echt ein absoluter Noob was Pflanzen angeht.
    Habe zu dem Rezept noch einige Fragen, ich bin an einem Öl ohne THC interessiert, somit sollte(?) es legal sein.


    Erste Frage:
    Welche Blüten sollte ich zur Herstellung eines CBD Öles verwenden? In der Anleitung steht nur 8 - 10g, aber nicht welche Sorte.
    Bei cbdshop24 (könnt Ihr mir auf dem Weg einen Shop empfehlen, wo man sowas kauft ) gibt es so viele Blüten zur Auswahl, welche sind da empfehlenswert um "gutes" CBD Öl selber herzustellen?
    Desweiteren habe ich auf muensterland-hanf.de Blüten gesehen (Finola, Fedora), die einen Bruchteil im Gegensatz zu cbdshop24 kosten, nur weiß ich nicht, ob die auch zur Herstellung eines CBD Öles geeignet sind.


    Zweite Frage:
    In dem oben genannten Shop, gibt es CBD Blüten von 3 - 12%. Das wird der CBD Gehalt sein.
    Meine Frage, wenn ich von den 3 prozentigem zB. 10g nehme un wie hier beschrieben in 50ml Hanfsamenöl auflöse, wie viel Prozent CBD hat dann mein ÖL, 3%? Oder wie rechnet man sowas?
    Kann man sagen, wie viel Prozent CBD die Blüten von muensterland-hanf.de haben?


    Wie gesagt, bin ein absoluter Noob was die Pflanzen angeht und hoffe, das jemand die Fragen vielleicht doch beantwortet.


    Viele Grüße

  • Wenn du ein mehrfach ungesättigtes Öl wie Hanfsamenöl verwendest, solltest du das decarboxilieren vorher erledigt haben.


    Eine alkohol- und fettfreie Alternative bietet Lecitin. Dafür musst du das Harz aber erst aufkonzentrieren.


    Zitat

    In dem oben genannten Shop, gibt es CBDBlüten von 3 - 12%. Das wird der CBD Gehalt sein.

    Der Wirkstoff wird in Gewichtsprozenten gerechnet.

    Zitat

    Meine Frage, wenn ich von den 3 prozentigem zB. 10g nehme un wie hier beschrieben in 50ml Hanfsamenöl auflöse,

    Wenn du hier mit Volumen anfängst, ergibt das nur begrenzt Sinn. Wieg das Öl und dann haste nen funzenden Dreisatz ;)


    Die ausgezogene Wirkstoffmenge kannste mit 75% rechnen. Der Rest bleibt am Kraut kleben und lohnt den Aufwand nicht. Hitze würde bei der Effizienz helfen(85%), aber nicht bei der Qualität des Öls.


    --------------- 6. Januar 2020, 18:46 ---------------

    Zitat

    Habe zu dem Rezept noch einige Fragen, ich bin an einem Öl ohne THC interessiert, somit sollte(?) es legal sein.

    Nein.

    Zitat

    Gehalt an Tetrahydrocannabinol 0,2 Prozent nicht übersteigt und der Verkehr mit ihnen (ausgenommen der Anbau) ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken dient, die einen Missbrauch zu Rauschzwecken ausschließen,

    1. Es gibt keine verkehrsfähige Menge von Thc, so es nicht im Hanfstroh steckt.
    2. “Rauschzwecke” ist so ausgelegt, das es komplett vergessen kannst.
    3. Rechne einfach mal nach.
    10g enthalten 20mg Thc. Die Wirkschwelle beträgt 2,5mg/d.
    Ich geh bei deinem Öl einfach mal von 900g/l aus. Mit einem halben Teelöffel kommste über die Wirkschwelle.


    Was du vorliegen haben wirst, ist diskussionsfrei ne geringe Menge nach 31a. Hamburg, Berlin? Kein Thema. München? Was soll ich dir sagen, das du nicht schon im Merkur gelesen hast :rolleyes:
    Tret zur Sicherheit der Grünen Hilfe bei und leg 5000 Euro auf die hohe Kante.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ok. Vielen Dank für die ausführliche Information.
    Werde es wohl sein lassen, das cbd Öl selber herzustellen.
    Doch zu kompliziert und zu gefährlich. :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG