PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bewässerung (Erde)

  • high leute ;)
    ich hab mir überlegt für den nächsten grow oder schon für die bald kommende blütenphase ein bewässertungs-system für meine box 1m x 1m x 2m zu holen!!!
    hab mich mal umgeschaut und finde das Gardena Tropfbewässerungssystem für bis zu 12 Pflanzen
    net schlecht!
    wie genau funktioniert das denn? tropft es die ganze zeit?
    oder steuert man es über eine zeitschaltuhr???
    hat einer von euch vieleicht dieses system? wäre dankbar für jeden tip ;)


    das ist alles im Set enthalten:



    Tauchpumpe HX-2500 1000L/h
    1 Meter Alfaflex Schlauch 1/2Zoll - 16mm
    X-Adapter 2x16mm auf 2x4mm
    4x Schlauchschelle 16-25mm
    Endstopfen 16mm
    2 Meter Gardena Zufuhrschlauch 4mm
    Gardena Tropfverteiler 12x60ml
    15 Meter Gardena Tropfschlauch 2mm
    6x Gardena Verschlusstopfen für Tropfverteiler
    12x Gardena Tropfschlauchhalter


    hier noch der passende link ;)
    http://groovy.de/shop.php?kategorie=142



    hab da auch noch ein anderes bewässerungssystem gesehen was ganz
    ohne strom funktioniert...
    würd auch gern wissen was ihr davon halten?


    hier die daten:


    Blumat 12er SetTropf-Blumat ist das smarte System, mit dessen Hilfe die Pflanzen sich selbst versorgen.
    Bewässert wird nur nach dem tatsächlichen Bedarf der Pflanzen, nicht nur in Vertretung während der Urlaubszeit sondern die ganze Saison über.


    Die selbst regulierenden Fühler steuern mittels Wasserdruck aber ohne Strom und ohne Automat die langsam tropfende und sehr sparsame Wassergabe. Anpassungen an die Pflanzengröße und veränderbare Anlagen sind jederzeit möglich, womit sich ein breites Spektrum von Anwendungen eröffnet - von den Balkonkästen, über die Kübelpflanzen auf der Terrasse oder im Wintergarten bis hin zu kleineren Beetpflanzungen, Solitärgehölzen im Garten oder den Tomaten im Kleingewächshaus.


    [Blockierte Grafik: http://groovy.de/img/artikel/bewaesserung/blumat.jpg]




    oder habt ihr vieleit noch ne dritte idee für meine box (würd aber gern bei erde bleiden)?


    schon mal danke ;)



    MfG Udo

  • Also ich hab meine gründe warum aus Prinzip kein Gardena!!! Ich hasse Gardena!
    Begründung hat nix mit der Qualität zu tun, sondern wo die In Deutschland ihr zeugs zusammenbauen/herstellen lassen teils.... Ich baute auch mal Gardena Pumpen und Schlauchwägen seit dem hasse ich Gardena!


    edit: Nebenbei das andere Set schaut besser aus(z.B. 5000l Pumpe Gardena nur 1000l),... und kannste fast beliebig viele Plants bewässern mit minmalem mehr zubehör, siehe auf der seite! Angeblich bis zu 120 Plants....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • der vorteil der gardena mit steuerung ist das man sich nicht groß nen kopf zerschlagen brauch zwecks dosierung..
    #
    habe selber die ander marke mit 9000 liter pumpe und bis zu 120 plants..
    aber die pumpe ist völlig für den arsch!!!
    bin sehr entäuscht darüber , muß eine stunde bewässern um pro kappilare 1. liter zu haben...und das bei 5 pflanzen-...

  • PREMIUM WERBUNG
  • der vorteil der gardena mit steuerung ist das man sich nicht groß nen kopf zerschlagen brauch zwecks dosierung..
    #
    habe selber die ander marke mit 9000 liter pumpe und bis zu 120 plants..
    aber die pumpe ist völlig für den arsch!!!
    bin sehr entäuscht darüber , muß eine stunde bewässern um pro kappilare 1. liter zu haben...und das bei 5 pflanzen-...


    Das denke ich hängt nicht mit der Pumpe sondern den Tropfern zusammen, es ist glaub ich schon richtig das das ne weile laufen muss bis es bewässert, und denke mal bei 5 oder bei 50 Plants wird es nahezu gleich lange dauern... Schätzung von mir, eigentlich kein Plan von, nur so was mir meine Logik sagt, macht doch auch garnix das es 1h oder länger dauert dafür machts doch alles alleine, oder mit Uhr halt.


    Ich würd ja sogar zum anderen Stromlosen tendieren, würd das eh an eine Nährlösung anschliesen also ein 80 oder 120Liter Fass auf einer Gewissen Höhe dran klemmen, das System scheint mir innovativ, und kein Strom verbrauchen scheint mir selbst wenn ich den nicht bezahle, Umweltfreundllich^^ Maxi der Umwelthippie^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG