PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

lsr mit led

  • High @all gleich vorweg ... Bin mit dem Handy online und kann keinen Zeilen Umbruch tätigen , sieht vllt alles etwas klumpig aus ...... Nun zum Thema , es gibt mittlerweile ja [lexicon]lsr[/lexicon] mit led Technik ,glaubt ihr das die auch was für die Blüte taugen ? Habe schon manchen Bericht gelesen der eine so der andere so ? Habt ihr Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden ?

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Hat der Salz recht. Im Prinzip es ist ne LED in einer Röhre, wie eine [lexicon]LSR[/lexicon] eben :D


    Erinnere mich daran, diese Dinger mal in diversen Berichten gesehen zu haben.. Auf die schnelle aber nichts gefunden..
    Wie mit "echten" LED's auch, kommt es da auch auf die LED an, wieviel die zieht etc. Lichtspektrum ist evtl. auch ganz interessant ;)
    Pauschal könnte man sie sicherlich nutzen, jedoch bieten Panels m.E.n. deutlich bessere möglichkeiten, was Wartung und/oder Anpassung angeht.
    Würde auch sagen, dass die effizienz eines Panels höher ist als die, einer [lexicon]LSR[/lexicon]-LED-Dingens-Bumens.


    Aber ist keine sichere Aussage ;)

  • Diese LED Röhren sind hervorragend zur Raumbeleuchtung geeignet, aber ansonsten bestenfalls zur Mütterhaltung ;)
    Ich hab bei mir mittlerweile alle LSRs zur Raum(Haus)beleuchtung durch diese LMs ersetzt und möchte nicht mehr tauschen :D
    40- 60% Energieersparnis, keine Einschaltverzögerung, keine Startgeflacker, lange Lebensdauer usw.usw. :D

PREMIUM WERBUNG