PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sorte für den ersten Grow gesucht

  • Schönen guten Abend,


    da ich bald mit meinem ersten Grow anfangen möchte und noch nicht die passende Sorte dazu gefunden habe würde ich gerne euch fragen was ihr einem Noob wie mir empfehlen könnt.



    Das [lexicon]Equipment[/lexicon] wird noch zusammen gestellt aber ich kann euch schon mal sagen das ich auf jeden Fall mit LEDs arbeiten werde.



    Also eine reine Sativa Sorte wäre mir ja am liebsten aber da dies Indoor und für Anfänger ein große Schwierigkeit ist lass ich lieber noch die Finger davon.



    Für den Anfang sollten es mindestens 4 Plants sein oder auch 6. Ich werde 2m Platz zu Verfügung nach oben stellen also dürfen die ruhig etwas groß werden. Die Ertragsmenge die ich erreichen möchte ist mindestens 40g aber das sollte ja kein Problem sein wenn ich mich nicht zu doof anstelle.



    Meine gewünschter Effekt der Pflanze ist es high zu sein. Ich würde gerne mal wieder Bauchschmerzen vom Lachen bekommen und es wäre schön wenn die Kreativität dadurch etwas gesteigert wird oder ein gewisses auf pushen hoffe ihr wisst was ich meine ansonsten formuliere ich es noch mal anders.



    Ich hatte ja an Orange Bud gedacht und ich bin mir gerade unsicher ob das eine reine sativa Sorte war aber so etwas in der Richtung wäre Nice.



    Wenn ihr noch mehr Infos braucht dann fragt einfach :)




    Schönen Gruß MasterGreen

  • high


    bei 2 Meter Höhe kannste growen was dir gefällt - was ja Geschmackssache ist -


    muss man halt nur schauen wie der Stretsch vom Strain ist um rechtzeitig die [lexicon]BT[/lexicon] einzuleiten ;)


    - solls auf Erde werden oder Hydro & Co. ? -


    mfG
    kiffer02

  • Hi,


    Schau mal hier vorbei, viellleicht findest du etwas passendes:
    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank - Startseite


    Es gibt einfach sooo viel :)

  • Da geh ich mit Goodpeace mit.
    Die Frage wird einfach soooo oft gestellt..


    Es ist ne Sorte.. such, probier aus.
    Du musst nicht ängstlich sein :D


    Die meisten Seiten bieten viele Faktoren nach denen man suchen kann.
    Manche sagen, das Aroma muss passen - manche growen nach Namen des Strains.


    Ich empfehle dir, dich hier im Forum mal umzusehen, die Frage wird immer wieder gestellt.
    Vielleicht wirst du da schon fündig.. ansonsten mach dir bei dem Thema nicht so viel Stress, is der erste Grow, genieß das seed-shoppen^^

  • Wenn ich du wäre, würde ich mir zuerst Gedanken darüber machen ob du lieber Indica oder Sativa ODER einen schönen Hybrid möchtest :)


    Wenn du dies für dich entschieden hast können wir dir sicher einige tolle Sorten anpreisen die einfach zu handhaben sind...


    LG

  • PREMIUM WERBUNG
  • -Skunk#1,also da gibt es sicher was besseres was noch mehr Fehler verzeiht und einige % potentere werte bei besseren Geschmack ;) und high.
    Die Space-Bomb TGA, denke ich ist auch eine einfach zu ziehende Sorte genauso wie die 2 grows mit der Mickey -Kush.
    = super einfach zu growen,sehr schnell und robust.-Doch die ist nix für Anfänger oder Gelegenheitsraucher, =Achtung,zu stark :!::!:

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ich wuerde Mickey Kush nicht empfehlen als ersten grow. Da die [lexicon]THC[/lexicon] marke schnell 25%+ sein kann, koennte das vielleicht ein wenig zu viel des guten sein.


    Ich empfehle Jack Herer


    wachs01

    _ja das meinte ich ja auch damit,= das stärkste weed das ich kennen bisher vom massiven high (-aber nix Paranoia wie Amnesia haze,-einfach zu stark!!)
    -Die beste JH soll mitunter die sein : Sannie's Jack

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Okay,


    Jack Herer ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt, da die Bewertungen wirklich sehr gut klingen. Dann könnte ich endlich auch mal wieder Jonnys rauchen und sogar davon high werden joint01



    Ich denke meinen ersten Grow bzw. Versuch starte ich mit denen:


    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank - «California Orange Bud» von «Nirvana Seeds»


    oder meint ihr das wäre für einen Anfänger schon zu viel? Ich weiß nicht ob man in der Düngephase viel falsch machen kann? Lieber weniger [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] als zu viele das habe ich hier jetzt schon oft gelesen aber die Hersteller geben doch eigentlich an wie viel Dünger man brauch oder etwa nicht? Natürlich lässt sich das nicht auf jede Pflanze pauschalisieren aber wenn man etwas im Internet zu der Sorte stöbert kann man ja einen ungefähren Richtwert finden oder was sagt ihr? Dann kann man das ja immer nach und nach perfektionieren das Düngern ;)




    Schönen Gruß MasterGreen bong07

  • Das gilt natürlich nur für Joints deswegen rauche ich seid mittlerweile einem halbem Jahr nur noch Bong. Ich rauche glaube jetzt ungefähr seid 2 Jahren und seid geraumer Zeit so 1-2 in der Woche. Das liegt halt an dem scheiß Straßen Gelumpe und ich denke Jack Herer wird deutlich ausreichen aber davon bau ich mir zu Anfang keinen dicken Headen denn davor hab ich zu viel Respekt. :D:D:D





    Schönen Gruß MasterGreen bong03

  • Denke ich auch. Habe mir ebend nochmal in ruhe deine beschreibung durchgelesen und vor allem wenn du nach einer sativa suchst, die Euphorisch, Kreativ, Energetic etc. wirken soll ist Jack Herer sehr zu empfehlen.


    Habe ich selber nicht angebaut aber schon geraucht in Amsterdam. War auf jedenfall top notch rauch08

  • Habe ich keine erfahrungen mit aber Jack Herer ist auf jedenfall eine top sorte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Generell kann man sagen, dass auch jede Indica sorte high machen kann, da es auch 1. auf den [lexicon]Erntezeitpunkt[/lexicon] ankommt ( z.B. etwas früher ernten macht high ) und 2 etwas mit der Verbrennungstemperatur zu tun hat. :thumbup:


    Gibt auch ein Thread hier zu dem Thema,


    siehe


    Temperaturkontrolle


    Chill out. kiffer01

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG