PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo,


    da CO2 ja ein wichtiger Bestandteil der Photosyntese ist, wollte ich mal bei euch nachfragen, wer denn alles CO2 zudüngt und vor allem wie?


    Mir sind da 3 Ege eingefallen, wo ich von euch mal pro und contra zu hören möchte.


    • Druckgas CO2 - stell ich mir schwierig vor, da es die Abluft ja sofort wieder austreiben würde
    • Bio CO2 - gleich, wie bei Druckgas und die Dosierung ist da auch schwer möglich
    • flüssiger Kohlenstoffdünger - bringt es denn überhaupt was, wenn es die Wurzeln abbekommen? Vielleicht als Blattdünger? Problem hierbei wird wohl auch sein, dass der Dünger Sauerstoff ziehen muss, um CO2 freizusetzen

    Gruß Charlie

  • Kannst du vergessen,über die Wurzeln bringt es nichts.
    In der HB ist es sehr aufwendig und teuer.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • -Klar + das geht auch mit nen einfachen Bio-Reaktor (=Hefe+Zucker + Blubberfilter) ganz gut (=die Temp+ das Gärstadium der Hefe = Output an CO2 ;) aber besser erst mal Erfahrungen machen,-da gerade bei Anfängern die Technik schnell mal nach hinten los geht bei Überdosierung oder denn [lexicon]Überdüngung[/lexicon],-..altes Thema :D;)


    -Aber man muss die Abluft regulieren und sich ein Verteilersystem ausdenken + eben dadurch ist es besser für LED-Solo Grows geeignet denke ich als von Anfang bis Ende mit MH+[lexicon]NDL[/lexicon] ;) + eben durch den verringerten Luftaustausch denn weniger giessen usw

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Theoretisch sollte doch auch ne vernünftige Kerze reichen, den CO² Gehalt der Luft etwas zu erhöhen, oder ? :D


    Ist aber nichts, was ich unbeaufsichtigt lassen würde... ;)

    -Das gras würde ich aber denn nicht rauchen wollen:Feinstaub-Ruß
    verdampftes Paraffin auf den Buds usw.........

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Aber ich glaube es gibt da auch Syteme die mit Verbrennung arbeiten (Buthan ) :!::?:

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • high


    da ich CO² ausatme und in dem Raum penne wo die HB ist ist das schon ok so ...


    die "Sache" ist ganz einfach :


    wenn der Grow zu 100 % läuft kann man mit der Zugabe von CO² noch - vieleicht - 10 % mehr raus holen.


    mehr nicht, CO² ist immer genug vorhanden ;) auf der ERDE :D

  • Sicher + das geht auch Bio mit Hefe+Zucker + richtige Temperatur ,-doch ist das nur minimales + im Verhältniss zu Misserfolg bei Anfängern ,-also alternativlos ausgedrückt geitige Selbstbefriedigung seiner Fantasie in der Praxis + eben dann ein Irrweg ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

PREMIUM WERBUNG