PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Organische Erde (BioBizz) anfeuchten vor gebrauch.. wie?

  • Moin Leute,



    endlich ist meine Erde angekommen. Warte nurnoch auf seeds.
    Man soll die Erde 36std vor gebrauch anfeuchten.


    Was bedeutet anfeuchten? Wenn ich zuerst 0.6l topfe mit lightmix fülle, muss ich es 36std vorher in den topf tun und befeuchten das das Substrat komplett feucht ist?
    Weil ich weiss nicht wirklich was die mit anfeuchten meinen.
    Danke für die hilfe im vorraus

  • höre ich zum ersten mal das man die vorher anfeuchten soll beim batmix soll mann es machen habs bis jetzt immer umgetopft und dann angegossen.interresiert mich jetzt auch nich das ich da die ganze zeit was falsch mache bin immer dankbar was dazu zu lernen :D

  • ich weiss jetzt nicht ob es auf dem Sack drauf steht aber auf der BioBizz seite schreiben sie das.
    Auch bei normaler Organischer Erde sollte man das tun damit die organismen aktiviert werden.
    Aber ich frag mich was die damit meinen. Ob das ganze substrat feucht sein soll 36std vorher.
    Geht ja nur in Topf oder man feuchtet den ganzen Sack an.

  • - egal -


    wie geschrieben gut angießen beim Umtopfen


    willste Seeds reinpacken , in zu trockene Erde , mach des Töpfchen halb voll - nass machen - und nochmal 2 - 3 cm "trockene" Erde oben drauf - min. 6 Std. ziehen lassen ( die so aufgefüllte Erde im Topf )


    Seed 0,5 cm rein und gelochte Frischhaltefolie drüber bis die Samenkapsel/Haut ab ist.


    und das bei ca. 25°C + - 2°C

  • alles klar danke dir.
    Also Töpfe halb voll mit Erde, nass machen und bisschen warten bevor der seed in erde kommt.
    So mach ich das.


    Hab probleme bei der Bestellung gehabt. Falsche verwendungszweck angegeben hat gleich zu problemen geführt.
    Musste nochmal bestellen. Jetzt kommen die erst nächste woche X/

    Einmal editiert, zuletzt von Tonykevin ()

  • ja der report ist auch fur mich sehr hilfreich.
    Du benutzt da zuerst die topfe mit 9×9×9.5 kann das sein?
    Davon hab Ich nur 3. Hab jetzt 5stk 10×10 besorgt. Die sind mir fast zu gross.
    Weil ich will nicht wieder Probleme beim bewässern haben. Das die Erde nachher wieder zulange feucht bleibt.


    Obwohl die auch nur statt 0.5l, 0.6l haben.
    Ich werde die auch einfach benutzen und mal sehen wielange die brauchen um die topfe zu durchwurzeln bis zum nächsten umtopfen.

PREMIUM WERBUNG