PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabis Studie von Amerika: Indika Sativa

  • Hallo Growgemeinde,


    wie ich leider lesen mußte ...gibt es in unserem GROßEN AMERIKA sehr schlaue Leute die behaupten das Indika s und Sativa s sich gleichen bzw. gleich sein sollen...
    Warum wurde die Ruderalis vergessen fällt mir hier sofort auf!!
    Ist diese nicht auch gleich??
    Ist doch Cannabis genauso wie Indikas und Sativas!
    mmmh Bildet Eure meinung dazu und teilt sie mir bitte hier mit...


    Als Futter dazu gebe ich euch nur die Menschen selber... Europäer, Asiaten, Afrikaner, Japaner(sind keine Asiaten und dulden auch nicht so betitelt zu werden), Indianer(gibt es nicht mehr viele)



    Meine Meinung dazu ist das sie alle , Indika Sativa und Ruderalis sich ähneln aber jede seine eigenheiten/eigenschaften hat ebenso wie die Menschen, Tiere, Pflanzen..usw..
    Sie sind also nicht gleich also eine eigene Art von der Art...
    Ich halte Boa s (würgeschlangen) ich habe verschiedene auch von der Art und deren unter Art... Boa c. constrictor (die längste Boa), Boa c. Imperator(Mittlere Art), Boa c. Longicauda (Langschwanzboa)... Ich habe diese Tiere schon seit über 15 Jahren


    bong05

  • Also Wie man heute eigentlich schon weiss spaltete sich in der letzten Eiszeit der Indikatyp ab:=Bis auf weniger als 10 000 Plants,die die Eiszeit Nördlich des Hindukush + evtl auch eine kleinere Population nördlich des Tian Shan (Uzbebistan).
    Cannabis Sativa überlebte mit deutlich mehr Induvidien südlich des Himalayas ,-aber auch Cannabis Sativa ging durch einen genetischen Flaschenhals (=-auch wir Menschen sind alle aus weniger als 10 000 Induviduen entstanden/= weit weniger als 10% als vor der Eiszeit!
    -Eigentlich ist Ruderalis eine eigene,nördliche Sativavariante ,-evtl gab es auch eine nördliche Sativapopulation die die Eiszeit ebenfalls überstand!?=keine Beweise-
    -Wenn so ne Naturkatastrophe kommt geht die Evolution auch schneller(=höhere Mutationsrate usw)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Afghanica sind die extrem Breitblättrigen aus Afganistan(Westlicher Hindukush +nördlich davon die lowland Afghanen (=Mazar),-aber die werden oft falsch als 80% Indca bezeichnet:=100% gentisch Indika,-aber durch die Umgebung zeigen die auch Eigenschaften die man Sativas zuschreibt:= werden bis über 4 Meter hoch da ,bei bis zu weit über 1 kg Ernte trocken!
    -in Pakistan oder Uzbekistan (Bsp Chitral Toschkenti,sind die Blätter der Indikas etwas schmaler aber es sind trotzdem noch Indikas.
    -Wenn du von Chitral den Hindukush nach osten wanderst werden die Plants immer mehr an Bergsativas erinnern.

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ich würde grob eher in Indikas,tropische Sativas,Nördliche Sativas(=Ursprünglich nur Zentralasien-ab etwa +/- 40 Breitegrad Nord oder Süd) und denn noch die Ruderalistypen,die eigentlich nördlich Sativas sind ,die mithilfe von Autoflowering denn noch nördlicher vordringen konnten+ die führte zu den Typischen Wuchs,-der etwas an ne luftige Indika mit Sativablätter erinnert.

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • hab gerade irgendwo gelesen das Sativa von der Qualität viel höher ist als indika.
    Da sie länger brauchrn um fertg zu werden und so viel mehr Aromen und Cannabinoide produzieren.
    Auch sollen da wiederum viele versch Cannabinoide sein. Im gegensatz zu den Indikas.


    Vom High und vom Geschmack haben Sativas einfach mehr Qualitat.
    Kann ich mir gut vorstellen klingt logisch für mich weil Sativas länger Zeit haben um sich zu entwickeln. Und der Harzbesatz sowie trichome sollen viel mehr sein.


    Ich liebe Sativas. Der nächste grow wird auch ein Hybrid. Ich denke hybriden sind ein guter Kompromiss. 50/50 indika sativa.
    Dann hat man etwas sativa high aber nicht die Länge reifezeit.


    Ich freue mich schon auf den ersten sativagrow.


    Ah bei grow.de hab ich das in einem Artikel gelesen.
    Wie sieht eure Einschätzung aus?


    Ich. aUch gras das mich chillig macht wovon ich pennen kann aber ich kann von jedem gras pennen.


    in Amsterdam hatte ich bluecheese und den besten high meines lebens. Das will ich haben zuhause!!!


    Deswegen growe ich.
    Ich weiss jetzt nicht, da ich wenig erfahrung habe wie vielseitig indicas sind und woeviele ich geraucht habe.


    Indikas haben ja auch ein geilen high und machen ja nicht nur müde.


    Das bluecheese hat mich stoned gemacht im Körper und Kopf. Ich war high entspannend und trotzdem aktiv.
    Das war tolles gras. Genau sowas suche ich..

  • Hallo Tony,-also der Unterschied von C Indika zu C Sativa ist Basiswissen:Indicas sind in der regel kleiner,Dichterer Wuchs,schnellere Blüte und in der Regel eher stoned,-aber medizinisch viel wertvoller als alle Sativas zusammen von den Anwendungsmöglichkeiten.
    Bei den reinen Sativas (=was als Sativa bezeichnet wird = zu über 80% ein mostly Sativa Hybriden und schon Sensi fingmit den Lügen an: Mexican Sativa Bsp.:= Pakistani-Hashplant=Indika+Sativa-Mexico oder auch die Durban war+ist ein Fake und keine reine Durban........
    Ich finde eine gute Indika wertvoller alls jede Sativa ,-besonders der Abgang .......
    +Sativas+Sativa-Hybriden mit hoher Potenz machen weit über 90% aller Psychosen aus die auf die Rechnung von unmündigen Usern mit psychotischer Grundveranlagung geht !!
    Die die immer Sativa schönreden und Indika schlecht die ich kenne sind alle absolut keine Patienten+ viele haben gar keine Ahnung von der Sache :D

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • ich hab sicherlich sativas geraucht aber reine weiss ich nicht. Damals gab es immer hammer gras auch verschiedene Sorten. Aber der Fokus lag doch glaub ich bei hasplant northern light etc.. das sind indicas oder?


    Keine ahnung wieviele Sativas ich geraucht habe. Aufjedenfall damals immer gutes gehabt.
    Bluecheese ist ja ein Hybrid glaub ich.
    Ich finde beide klasse.
    Aber liebhaber vom geschmack und turn, ich denke die mögen Sativas.
    Die Vielseitigkeit ist ja das schöne.
    Wäre langweilig nur indikas oder sativa.

  • damit du dir klarheit holst, hol dir die neue grow! da in dem artikel über landrassen, gut erklärt auch die unterschiede zwischen den einzelnen Indika - Sativa - Kush - Afghanika rauch08

  • PREMIUM WERBUNG
  • grow!

    jup , aber hier sollte dazu auch alles zu finden sein ... evtl. im downloadbereich... bücher tipps anregungen...


    Ich vermissen die Zeitung schon, ich hole sie mir alle halbe mal.... aber das Hanfblatt war besser.




    Zu der Zeit hat man mit vielen Strains gearbeitet... Hybrieden over the see


    bong05

  • Also relaxt+stoned und Hashplant = eher Indica und High machen eher Sativas,-bei Hybriden kann dies sehr unterschiedlich ausfallen und es gibt auch reine Indicas die eher igh machen und Sativas die auch gut stoned machen = wie die Studie hier schon meint.-Botanisch ist man sich auch immer noch nicht ganz einig ob es sich um 2 Unterarten handelt oder Indica nur eine spezielle Erscheinungsform ist!?.....=Typisch Fachfetisch "Wissenschaftler" die denn gut und gerne Jahrzehnte damit verbringen etwas mit den "Kollegen von den andern "Fachbereichen" ganz infantil auseinandersetzen bis denn einer Kommt und in weniger als 1 Jahr die Sache aufzuklären weil er universell denken kann was seine Kollegen trotz teils nen "IQ" von 120+ weniger geistig wandelfähig sind als der alte Ami-Führer :-Pappa Bush,-dessen Sohn (=Hampelmann und Doof der USA-Hintergrundregierung in der 2-Kammer-Diktatur(=Antidemokratisch)den Islamischen Krieg ausrufen liess + unter seiner Hand 9/11 gefaked wurde und auf das Leben der Opfer geschissen wurde.....-soviel dazu ;)
    -Das weltweite Cannabisverbot über den Drogenkrieg hat ja J Ansinger auf den Gewissen und ist evtl indirekt sogesehen nach Stalin(=#1) und Mao (=#2) noch vor A. Hittler die #3 der tödlichsten Verursacher von Tod und Verderben+Elend mit sogesehen bis heute sogar die ungeschlagene No 1 in der Geschichte mit etwa 60 Millionen Todesopfern und mehr als 250 Millonen schwerstgeschädigten bisher ist diese Karmatische Missgeburt schlimmer als die 3 grossen Tyrannen der Geschichte zusammen wenn am das genau+ die Folgen Betrachtet :whistling: .........
    -Also auch Marlene M. ist somit eine Kapitalverbrecherin die mehr als 10000 schwerste Vergehen gegen die Menschenwürde und schweerster Manipulationen (=Düsseldorfer Cannabistote) die mit Hilfe von Intrigen,Lügen für ihre "Amigos" von den Großkonzern-Kartellen : abgeordnetenwatch.de: Das virtuelle Wählergedächtnis
    ...Übrigens die CDU/CSU hat gut 2/3 tel der Lobbyistenausweise gestellt + bis zum Urteil des Bundesverfassungsgericht diese verleugnet und eine Herausgabe der Daten zu verhindern versucht und hinterrücks versucht das TTIP/CETA-Abkommen durchzusetzen gegen das Volk+sicher kriegen die € s dafür hinterrücks........
    -Sowas ist schwerster Volksverrat + Verrat an unserer Demokratie + wenn das durchkommt denn werde ich auch die Kosiquenzen daraus ziehen und meine Fähigkeiten auch mal echt böse ausleben... :whistling: ,-ich hoffe nicht daß das passiert,weil ich denn auch me vida Geschichte wäre,-das ist der Nachteil wenn man echter Idealist ist :D
    -P.s.:Die Grow hat für Deutschland schon brauchbare Reporter,-aber echte Profis vermisse ich da meist,-ganz im Gegensatz zur Blendwerbung der Konzern-Seedkartellen a la GHS+STH und RQS &co...
    -Da könnten die mal etwas von Sensi-Seeds lernen:-Die haben zwar keine echt kaufbaren Nachzüchtungen ihrer alten,-=sehr -sehr älteren Orginalstrains:=Teils schlechter als manche Kommerz-Müll -Sorten :)
    +Eben auch die Lügen ,die von Anfang an verbreitet wurden um vorm Breeden abzuschrecken............
    -Der Hammer sind ja die Strain-Hunters von GHS:=Orginal Monsanto-Methoden zur Ausrottung aller Landrassen:
    =Völkermord in meinen Augen + die sollen in den miesesten Knast dieses Planeten einsitzen und da verrecken ,-den solche gierigen Viecher müssen das zurückbekommen was sie gesät haben-

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • auf grow.de schon alle artikel gelesen:) finde aber hanfjournal hat gute Artikel zwishendurch
    die zeitshrirt medijuana ist auch ganz geil aber sowieso kostenlos glsub ich.


    Bri grow.de finde ich sind gute Artikel aber leider nicht mehr.


    Wurde gerne was finden eo man mehr uber Organischen grow lesen kann und emzyme blutephase etc.



    wenn man erstmal alle durch hat merkt man, mehr gibs nicht zu erfahren über die Blütephase z.b.


    steve davis hat doch artikel bei grow.de dir ich ganz gut finde und öfter gelesen habe.

PREMIUM WERBUNG