PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welcher Dünger für Automatic?

  • es gibt verschiendenste systeme des düngens...organisch..mineralisch..flüssig/salzig..
    worauf du achten solltest ist, das es dünger ist für Pflanzen, die auch dann zum verzehr geeignet ist und nicht gesundheitsschädlich ist

  • Wie siehts bei nicht Autos aus?

    was, das Düngen, der Dünger ?


    wenn ja kommts auf das Medium / Strain / Topfgröße / umtopfen an, meist wird zuviel gedüngt, falscher [lexicon]PH Wert[/lexicon] und Gießverhalten nicht i.O.


    welch Dünger du im Endefekt nutzen möchtest liegt an dir, was dir liegt, HESI / BIOBIZZ / PLAGRON oder so wie ich - SALZ -

  • immer die gleiche Nummer:) Anfänger:))


    nicht böse gemeint. Nur witzig. Immer das gleiche an fragen
    --------------- 25. Januar 2016, 22:56 ---------------
    Autos gleich in grossen topf aber für Anfänger wird es schwer sein zu giessen kann ich mir vorstellen.


    Allgmein. Mir fällt es schwer eine kleine Pflanze im 11l Topf zu giessen..

  • Generell verwende ich nur Terra-Preta (=Eigenmix mit der Produkt-Detail - Palaterra® Haus&Balkon ,-gibst auch bei
    Palaterra Erde: Dehner Garten Center )
    Der Vorteil: In Terrara Preta Erde ist viel mehr an Nährstoffen vorhanden + durch die Enthaltene Holzkohle und die enthaltenen effektiven Mikroorgamismen wird diese nicht so schnell ausgespühlt wie bei jeder anderen Erde und überdüngen die Plantjes nicht dadurch :thumbup::P .
    = Motto:-fütter die EM s (=effektiven Mikroorganismen) in deiner Terra Preta Erde und diese füttern deine Pflanzen,-also ganz anderes Grundprinzip als bei Hydro+mineralischer Düngung ;):rolleyes:
    Da würde ich bei Auto-Sorten der ersten Generation direkt in 11 Liter Erde setzen und das reicht dann locker bis zum Schluss+ alles ist nicht nur 100% Bio,-sondern noch besser + die Erde kann wiederverwendet werden nach kurzer Aufbereitungszeit.
    + Der Geschmack,Harzbesatz,Blütenstruktur ist besser und natürlicher,-aber im Vergleich zu mineralischen + teilmineralischen Düngern a la Hesi und Plagraon evtl minimal weniger Ernte,-aber von der Qualität des darauf gewachsenen Produkts ist es kein Vergleich+ ist viel einfacher .=kein [lexicon]Ph Wert[/lexicon] messen notwendig ,-ausser am Anfang die inetwa-Daten vom Giesswasser überprüfen :)
    -Mir kommt nix anders mehr ins Haus an Erde-
    -Deine Sorten wären aber für mich nix + Autos machen Indoor keinen echten Sinn,-aber viel Stromrechnung
    +-Ich liebe Cannabis + darum niemals fems :whistling: ....... :D;)
    -Aber viel Glück und wachs01

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • immer die gleiche Nummer:) Anfänger:))


    nicht böse gemeint. Nur witzig. Immer das gleiche an fragen
    --------------- 25. Januar 2016, 22:56 ---------------
    Autos gleich in grossen topf aber für Anfänger wird es schwer sein zu giessen kann ich mir vorstellen.


    Allgmein. Mir fällt es schwer eine kleine Pflanze im 11l Topf zu giessen..



    na tony das sagt ja der richtige :D kann mich noch gut erinern wie du uns hier mit fragen penetriert hast :thumbup: jeder fängt mal klein an ;)

    dachte das gleiche - so ein Kommentar muss grade von dir kommen. Und wieso erinnern? In 2 Monaten tut sich in der Regel nicht so viel.




    Grundlegend sind die normalen Pflanzendünger ausm baumarkt, wie du sos chon formulierst, nicht das gelbe vom Ei, da die ja darauf abzielen das "schönes" Blühen von Pflanzen zu erzeugen, also optisch ansprechendes - weniger (wie wir es wollen) das "nutzbare" Blühen.


    Greife ruhig auf einen BioBizz Dünger zB zurück, da Automatics in der Regel nicht so lange blühen, bist du damit gut versorgt und die sind auch nicht so teuer ;)


    Da brauchste dannn auch nur P-K , also Blüten Dünger, das N bekommste bei normalen Töppen auch per Erde schon raus.

  • man man man... SARKASMUS versteht ihr nicht oder?


    Vorallem weil ich dazu schrieb das nicht verstanden wurde was ich schrieb


    gemeint hab ich das anders, weil wir alle das gleiche fragen..
    Sarkasmus;)

  • Hat jemand nen amazon Link für ein paar Blumentöpfe? Für Anzucht habe ich welche aber für alles weitere (für autos, und normale )

    Nimm Smartpots und Keine Tekus ,-bsp.: Geotextil Textil Blumentopf Smart Pots 5 GAL (19,3L) | eBay
    -Aber die kann man sich auch selber nähen aus PP-Drainagevlies,2-lagig :D;)
    -Aber Achtung bei den billigeren Produkten wie den Root-Pouch:= PET = Kaziogen :evil::!::!:
    = Ein Pfanzsack ist viel besser als Teku:=keine Ringwurzelbildung+ "air-prunning" + etwa 10% mehr Masse das Wurzelwerk im Vergleich,= auch oben mehr ^^;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Alles klar vielen Dank für die Rege diskussion ;)

    Nimm Smartpots und Keine Tekus ,-bsp.: Geotextil Textil Blumentopf Smart Pots 5 GAL (19,3L) | eBay-Aber die kann man sich auch selber nähen aus PP-Drainagevlies,2-lagig :D;)
    -Aber Achtung bei den billigeren Produkten wie den Root-Pouch:= PET = Kaziogen :evil::!::!:
    = Ein Pfanzsack ist viel besser als Teku:=keine Ringwurzelbildung+ "air-prunning" + etwa 10% mehr Masse das Wurzelwerk im Vergleich,= auch oben mehr ^^;)

    Wie viele von diesen Töpfen passen denn in eine 0,80 x 0,80 growbox und gilt Anzahl Töpfe = Anzahl Pflanzen?


    Gruß
    T


    PS: Wie schwer sind die Dinger? Sehen sehr schwer aus...

  • -Also in ne S-Box (=80*80 cm Grundfläche) habe ich bei den 3 Gallonen (=ca 11,4 Liter) maximal für 5 Smartpots Platz,-aber 4 in der Praxis:= sonst wuchert einen alles über den Kopf ^^;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG