PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zusätzliche Lampen für die Blüte

  • Hab da mal eine Frage, ich habe nämlich diese LED-Stangen entdeckt .... Pflanzenlampe Pflanzenleuchte Blüte Secret Jardin TLED Blooming (26W) - ServoVendi: Einfaches und sicheres Einkaufen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .... und mich gefragt, ob das Sinn macht, in jede Ecke der Grow-Box solche Leuchten senkrecht einzubauen um die Pflanzen von den Seiten u. von unten zu beleuchten, wenn sie dann bühen?
    Taugen diese LED-Leuchten überhaupt was u. kann man sowas evtl. einfach selber bauen? @Wulfman77
    Gibt es Alternativen wie z.B. [lexicon]LSR[/lexicon] o. [lexicon]CFL[/lexicon] oder lohnt sich der Aufwand u. die Mehrkosten im Vergleich zum Nutzen überhaupt?

  • Ich hab bei mir immer mit Lightrail gegrowt , vllt lässt lightrail sich auch auch für LED nutzen mit bissl Erfindergeist :D
    War mit Lightrail immer top zufrieden :D

  • Zitat von Wullfman77

    Prinzipiell bringt eine zusätzliche Beleuchtung im unteren bzw auch seitlichen der Pflanzen auf jeden Fall
    ein verbessertes( verstärktes) Wachstum der unteren Seitentriebe
    Ich würde allerdings hierbei, eher zu diesen >>> 54w/81w/108w Led Grow Bar Light Rot Blau Licht Pflanzenleuchte gewchshaus Lampe | eBay <<<
    tendieren. Giebt es in 3 versch. Längen / Leistungsstufen

    warum tendierst du zu diesen LEDs ?
    Hast du schon Erfahrung damit gesammmelt oder etwas gehört ?
    Ich habe ebenfalls vor mir für die Seiten Zusatz Beleuchtung zu kaufen und überlege ebenfalls welche ?!


    Danke erstmal für den tip Wulfman77
    (Entschuldige den Rechtschreibfehler im Namen - versuche mich noch zurechtzufinden z.b. Zitate )

  • Huhu, ich habe das Thema in der Forensuche gefunden. Bevor ich eine. Extra Thread auf mache Frage ich hier noch Mal ob jmd Erfahrungen mit den
    Secret Jardin TLED 26W Blüte hat.

    Oder evtuell mit vergleichbarer Zusatzbeleuchtung .



    LG :)

  • Zusatz für was? :D
    Warum sollte die nicht gehen? Ich kenne die zwar nicht, aber Zusatz ist Zusatz! Willst du die etwa vertikal dazu hängen? Die Dimension bietet sich ja dafür an!?

  • Naja ich dachte so in etwas das es evtuell zu viel Licht wird. Genau das war der Plan :) zusätzliche Beleuchtung in der Blüte.


    Ich dachte ich frag lieber einmal nach bevor das irgendwie eine nicht so gute Idee ist :whistling:

PREMIUM WERBUNG