PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

40x40x180 Schrank , 4 Pflanzen 1x250W NDL

  • Hey, ich bins wieder :love:
    Ich wollte fragen ob eine 250W [lexicon]NDL[/lexicon] ausreichend für 4 Pflanzen die in 6L (18cm x 18cm) Töpfen nebeneinander
    gestellt sind in einem 40x40 Schrank und haben die Pflanzen dann noch genug Platz ? Abluftsystem und so hol ich mir dann auch bald


    Danke im Vorraus
    weedman

  • Ja ich dachte ich könnte den ganzen Schrank benutzen , jetzt aber doch nur den halben :D
    sollte ich dann eine 100W [lexicon]NDL[/lexicon] nehmen , würde das überhaupt für 4 Pflanzen reichen?
    Und können sich die Pflanzen den bei 6L Töpfen richtig entfalten? ?(
    --------------- 21. Februar 2016, 16:36 ---------------
    Danke für die schnelle Antwort :D

  • 6 Liter Töpfe reichen aus und eine 150 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] auf 40x40 wie gesagt auch :)


    4 Pflanzen werden schon irgendwie passen. Oder du arbeitest mit Steckies und kleineren Töpfen, oder nimmst nur eine Plant und scrogst sie...


    Gibt da viele Möglichkeiten, musst schauen womit du am besten zurecht kommst.

  • Danke für die Antwort :)
    Ja dann mach ich 1 pflanze scrog mit 150W
    Wird wohl das beste sein. wenn ich nur 1 pflanze habe brauch ich dann noch ein Abluftsystem oder riecht eine nicht so streng?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey, ich bins wieder :love:
    Ich wollte fragen ob eine 250W [lexicon]NDL[/lexicon] ausreichend für 4 Pflanzen die in 6L (18cm x 18cm) Töpfen nebeneinander
    gestellt sind in einem 40x40 Schrank und haben die Pflanzen dann noch genug Platz ? Abluftsystem und so hol ich mir dann auch bald


    Danke im Vorraus
    weedman

    Also 250W ist mehr als genug,-aber mehr als eine Pflanze kannste da nicht reinstellen :!:
    -Ist ein ziemlich Sinnfreier Grow muss ich schon sagen ?( /besser eine neue Box bauen mit min 60*60cm für 250W [lexicon]NDL[/lexicon](=1-4 Pflanzen) + die jetzige Box umbauen mit 2 Stockwerken(=80+100cm Höhe) mit min je ca 25W/30W LED! dann für die Anzucht (=4 Plantjes-max!!) + eine einzelne Pflanze (Bsp.:Mutterpflanze für Stecklinge)
    -Bedenke wenn du selber was baust daß Bsp Spanplatten oder manche Kunststoffe absolut Tabu sind ,-da denn krebseregende+toxische Stoffe freigesetzt werden + gerade in Verbindung mit [lexicon]NDL[/lexicon]+ viel W da der Brandschutz in deiner Planung oberste Piorität hat :!::!:

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Naja das geht schon eine Pflanze da hochziehen Sinn hin Unsinn her, ich würde aber auf jeden Fall 'nen LED-Panel nehmen, schon wegen den Temperaturen ;)

  • -Aus welchen Materialien ist die Box denn?-

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Echtes Holz+ auch noch Funierholz geht schon klar,-aber ist ein Grund LED zu nutzen (=Brandgefahr) .
    Ich selber habe mir nen alten Kühl-Gefrierkombi zu ner Growbox umgebaut als Box für Mutterpflanzen,Böcke für die Zucht oder auch vegi ,-bei Bedarf auch in 2 Etagen mit etwa knapp 140 cm Höhe + etwas über 50*55cm Grundfläche.-Eine einzelne Pflanze oder 2 SOG-Bonsais kann man da auch drinnen growen :thumbup:;)
    -Meist habe ich mein billig-90W Ufo LED (=60*3W LEDs) drinnen hängen und das hat für die Vegi schon zu viel Power,=das 45*3W LEDs Ufo wäre passend,-aber habe ich nicht,lol :D;)
    =Du brauchst auch nicht so große Lüfter wie bei MH + [lexicon]NDL[/lexicon] und der Wuchs auch unter den Billig-LED s ist kompakter und die Pflanzen sind vitaler als unter MH und [lexicon]ESL[/lexicon]+[lexicon]LSR[/lexicon] sowieso :whistling:
    -Was sollen es denn für Sorten sein ?-Weil das auch sehr wichtig ist ,-gerade bei so nen Mikrogrow ,-wie du ihn vor hast ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • @ Curalina : -Weil das Sinnfrei ist+ Verschwendung von Seeds,-selbst bei SOG Stecklingen würde es da eng werden und von der Relation zu 80*80/9 Plants ,-noch ein ganzes Stück dichter besiedelt/überwuchert ist :D;):whistling: (=16 Plants denn auf gleicher Fläche + 16 Plants in ner S-Box ist doch sinnnfrei X/ )
    9 Stück hatte ich auch schon in meiner S-Box/Blüte,-aber mit 4 und 5 Stück drinnen musste ich feststellen daß mehr bei rumkommt + das auch besser und stressfreier :thumbup::P

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • im Prinzip egal wieviel Pflanzen da rein passen ------


    LED würd ich vieleicht machen aber da sehe ich die Kosten für zu hoch for Beginning


    150 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] mit dem gepostetem Abluftset 160m³ sollte optimal passen


    würde dir eine fette Indika empfehlen und zwar Black Domina , bei deinem Setup dann nen fem. Seed ;)


    - weil der Stretsch eher gering ist und sie buschig wächst -


    Black Domina (von Bulk Seed Bank) :: SeedFinder :: Sorten Info


    mfG

  • 9 Stück hatte ich auch schon in meiner S-Box/Blüte,-aber mit 4 und 5 Stück drinnen musste ich feststellen daß mehr bei rumkommt

    Bei mir sind immer 3-4 seedplants in 11 Liter Schuhen und der Rest wird aufgefüllt mit Steckies in 6 Liter Schuhen. Minimum stehen immer 7 Plants (80x80x160 250 [lexicon]Watt[/lexicon]... sieht man im Report ...). Das ist der Weg wie ich am besten zurecht komme und die Pflanzen machen genug Ertrag...
    Zumindest war DAS der Weg , wie ich endlich mal den Ertrag eingefahren habe, der mir auch vor schwebt.


    Versteh mich nicht falsch,du growst ne Weile länger etc. und da hat sicher immer jeder seine eigenen Wege, aber ich finde die Antwort


    "Mehr als eine geht nicht" schlichtweg falsch, zumal sie dann auch noch ohne jegliche Begründung kommt (kam).


    Ich bleib dabei, 4 Plants in 6 Liter passen mit nem bissel quetschen, ausdünnen usw.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG