PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Panel Test´s

  • Auszug techn. Daten des HP


    Technische Information:



    Nur mit CREE LED's, 160 Watt Cree XBD und Cree XPE LED Power, Gesamt-Leistungsaufnahme max 180 Watt.
    In 2 Stufen schaltbar, Stufe 1 Vegetation, Stufe 2 Blüte.
    6 Cree XPEBRY Royal Blue, 20 Cree XPEBRD 801 Red, 11 Cree XTEAWT White, 8 XPERDO Red Orange und 8 Cree XPE DeepRed LED's


    Da der Hersteller keine konkrete Aussage über die eff. Leistung macht , hat man leider keine rechtliche Handhabe.
    Theoretisch wäre bei den verwendten LEDs, entsprechnder Kühlung und einem entsprechnden Netzteil die Leistung ja möglich ! :saint:

  • Also könnte man KSQ und Lüfter austauachen? Und würde auf 180W kommen?

    Wenn die LEDs bis in den Grenzbereich betrieben werden sollen, wäre
    auch ein deutlich größerer Kühlungsaufwand (Kühlkörper)nötig ein
    gößerer Lüfter alleine würde bei witem nicht ausreichen.


    das wars aber dann für heute rauch03

  • Ist egal ich beisse jetzt in den sauren apfel und werd hp und sanlight vergleichen. dann sehen wir ja was auf die teller kommt am ende... leistungsdaten etc sind in meinen augen eh ziemlich theoretisch...

  • Womit messe ich die PAR-Werte eigentlich am besten? Ab welchem Preissegment gehen brauchbare Meßgeräte dafür los?


    Ich habe hier noch mein Mars Hydro II 700 rumliegen, das ich mir mal zu einem ähnlichen Preis wie das HP 180 zugelegt habe (die anfängliche Euphorie eben). Da würden mich die Werte mal besonders interessieren, vor allem der tatsächliche Unterschied mit und ohne der eingebauten Glasabdeckung.

  • Womit messe ich die PAR-Werte eigentlich am besten? Ab welchem Preissegment gehen brauchbare Meßgeräte dafür los?

    Die Preise für brauchbares PAR-Meter gehen so bei ca. 400€ los ;)


    Und hier für die Interessierten ;) noch eine Skizze zur Strommessung am HP




    --------------- 18. April 2017, 14:56 ---------------
    Da ich das Panel von mupfel noch hier habe, um noch eine kleine Modifikation vor zu nehmen,
    habe ich das Teile heute mal komplett zerlegt. ;)
    Dabei konnte ich mir so auch die Gesamtverarbeitung einmal genauer anschauen :)
    Ich habe ja schon viele . vorwiegend China, Panels zerlegt und selbst die billigsten davon
    sind auch nicht viel unsauberer verarbeitet als dieses, ( angeblich ? ) EU- gefertigte Teil.
    waren die auch nicht :)
    Leider kam ich erst nachdem ich den größten Teil an Heiskleberfäden entfernt hatte auf die Idee Fotos zu machen :S
    (zusammengerollt eine kleine Kugel von ca 8mm D)


    Das ganze Panel besteht eigentlich nur aus 52 rel. hochwertigen LEDs, einer PWM Leistungsreglung
    und einem billigen schiebschalter auf einer ca. 1,8mm dicken Alu PCB.
    Einen poitiven Effekt hat die Konstruktion aber doch : Das Panel lässt sich rel einfach auf pasiv Kühlung
    umrüsten ;)



  • @Wulfman77 ich hätte dir das Panel nicht geben sollen zum testen,
    ich bereue schon es gekauft zu haben :/:D


    Na wenigstens sind die LEDs rel. hochwertig :thumbup:
    Irgend etwas muss das Ding ja haben/können/machen wenn alle so begeistert von dem sind
    und so gute Resultate erzielen.


    Ich werde Hr. Meijaard mit diesen Daten konfrontieren, mal sehen was er dazu saget,

    Habe vor zehn Tagen die erste Email geschrieben u. vor 5 die zweite ... keine Antwort bis jetzt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich war schon am überlegen mir auch so nen teil zu holen aber das hat sich erstmal erledigt :P

    Nu warte halt bis ich damit gearbeitet habe,
    wie gesagt, im großen Schweizer Forum sind alle begeistert von dem Teil
    u. erzielen Erträge von über 1 Gramm pro Watt., die gehen aber von 180 W
    Leistung aus. Da das Panel real aber nur max. 90 W zieht, liefert es quasi
    mehr als 2 Gramm/Watt .... ob das wohl stimmt? ?(


    Wir werden sehen....

  • Fühle mich ja schon etwas mitschuldig, weil ich dir das auch noch empfohlen habe <X ,
    aber ich hatte mich von den ganzen pos. Aussgaen über das Panel auch blenden lassen ;(
    hoffen wir mal, dass die ergebnisse wenigstens besser ausfallen als der Test annehmen lässt :rolleyes:


    P.S.
    Da die Konstruktion kaum Platz für aufwendige Erweiterungen hat, habe ich mir überlegt,
    einfach nur einen Tempschalter mit einzubauen, der dann, falls der Lüfter ausfallen sollte,
    bei ev. Überhitzung das Panel abschaltet :rolleyes: Alterantiv könnte ich, falls du das möchtest
    auch die Kühleistung des PCB´s duch aufbringen zusätzlicher KK´s erhöhen :?:

  • Fühle mich ja schon etwas mitschuldig, weil ich dir das auch noch empfohlen habe

    Ich hätte es auch so gekauft ;)
    Wegen mir haben sich zwei Bekannte ebenfalls das Panel gekauft X/:whistling:
    Die sind bis jetzt aber auch ganz begeistert :D

    Alterantiv könnte ich, falls du das möchtest

    alles was die Lampe besser macht ist ok .... du hast da vollkommen freie Hand :thumbup:

  • Das Penel ist das Black Diamond Perfect Sun 500?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG