PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Panel Test´s

  • Was bedeutet um eine 1m² Box gut auszuleuchten sollte man min. 3 x 3 = 9 Stück einsetzten

    Sanlight sagt da
    40x40 Sämlige 1 Vegi 1-2 Blüte 2-3
    60x60 Sämlige 1-2 Vegi 1-3 Blüte 4-6
    80x80 Sämlige 1-3 Vegi 2-4 Blüte 6-9
    100x100 Sämlige 1-4 Vegi 2-6 Blüte 9-12


    20-40 cm Abstand lichthungrige Pflanzen
    35-60 cm Abstand Jungpflanen

  • Dauert ja nicht mehr lange und ich mache einen direkten vergleich mit den hanspanelen und den sanlights. da wird alles anch herstellerangaben getestet. 280W Hans Panel gegen 270 Watt Sanlight M30 auf 80x80...
    Leider habe ich keine möglichkeit an 16 steckies von ein und der selben mutti zu kommen, wo leider dementsprechend seeds herhalten müssen...
    geduldet euch noch ca 60 Tage und dann geht es los...
    auf jeden fall finde ich schon mal super dass die herstellerangaben der sanlights soweit passen... und kann nur bestätigen dass schon 5 cm höhenunterschied ordentlich was bewirken.
    vielen dank @Wulfman77 für diesen tollen einsatz hier. ist echt klasse!
    :thumbup:

  • Moin,


    jap muss ich hier auch mal sagen. Top Aktion von Wulfman und alle die ihm hier und da ein Panel/LED Licht zum testen zu schicken.


    Ich hoffe du checkst auch mal die Pro Emit LEDs (100W und die 200W), die für mich rein vom Gefühl her mit das beste sind was wir haben und man kann die Lampen noch bezahlen = ganz wichtig für mich. Weil 500€+ finde ich einfach viel zu krass, man kann nur hoffen das die Preise für gute LEDs noch ein bisschen runter gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hat zwar jetzt nicht direkt was mit den Tests zu tun, aber betrifft ja zumindest das HP ;)
    Da es immer wieder zu Problemen mit der Kühlung des HPs zu kommen scheint, habe ich das Panel
    von mupfel noch schnell etwas modifiziert bevor ich es ihm zurücksende :D


    Hier also ein Blick auf die modifizierte Version >>


  • bin ueber googlesuche zum test gekommen . respect wulfman77
    Frage
    Wo bekommt man die perfect sun blackdiamant leds her
    Und reichen die 500 w auf auf 60 x 120 hoehe 200
    Auch ohne lighttrail??
    Hat sie einen dimmer ?umschalter Auf der webseite ist nur anpreisung.
    Oder gibt es noch eine bessere Alternative
    Naechster Grow soll led
    3 pflanzen. Scrog
    Viele gruesse und danke fuer den test

  • Beim etwas gelangweilten stöbern im WEB bin ich zufällig auf einen Panelhersteller gestoßen,
    der doch tatsächlich meine Überlegungen zur Kombination von Cree´s und zusätzlichen extra
    LEDs in die Praxis umgesetzt hat :)


    Herausgekommen sind Panels die, sofern die Daten wirklich korrekt sind, wovon ich ausgehe,
    alle anderen Panels ziemlich alt aussehen lassen ;)
    Preislich zwar im gehobenen Bereich, aber wer bereit ist den Preis zu bezahlen bekommt auch
    eine entsprechende Gegenleistung ;)


    PHYTOLITE CLOROFILLA PRO GROW LAMP CREE LED CXB 3070 LED COLTIVAZIONE GROW BOX

  • Machen von den Spezifikationen einen guten Eindruck. Kombiniert wie die Panels von Blackdogled die weißen LEDs von Cree und die roten von OSRAM. Preislich in etwa gleich teuer und auch die Zertifikate sind vorhanden. Wenn ich das richtig verstehe sind auch 3 Jahre Garantie dabei und +3 Jahre Garantie Erweiterung soll auch möglich sein. Was mich ein wenig stört ist die Messung mit dem Iphone, ist nicht gerade die seriöseste Art einer Datenerhebung und die 2100ymol auf 50cm glaube ich nicht. Rein von der Technik her sicherlich das beste derzeit erhältlich, aber für mich persönlich nicht überzeugend genug.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Net ich glaub das Panel was dich überzeugt wird nicht erfunden werden ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe mich schon auf das Blackdogled eingestimmt. Vertrieb, Versand und Service in Deutschland, sowie das Hochtechnologie Unternehmen das herstellt in den Staaten. Kostet halt etwas mehr, aber sind preislich auf dem Niveau vom italienischen Hersteller.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Machen von den Spezifikationen einen guten Eindruck. Kombiniert wie die Panels von Blackdogled die weißen LEDs von Cree und die roten von OSRAM. Preislich in etwa gleich teuer und auch die Zertifikate sind vorhanden. Wenn ich das richtig verstehe sind auch 3 Jahre Garantie dabei und +3 Jahre Garantie Erweiterung soll auch möglich sein. Was mich ein wenig stört ist die Messung mit dem Iphone, ist nicht gerade die seriöseste Art einer Datenerhebung und die 2100ymol auf 50cm glaube ich nicht. Rein von der Technik her sicherlich das beste derzeit erhältlich, aber für mich persönlich nicht überzeugend genug.

    wie kommst du auf Messung mit einem IPhone ??? aber selbst wenn es eines war sind
    die Daten desahlb nicht anzuzweifeln, denn die Spektralmeter messvorsätze die es für
    Handys /Tablet´s gibt stehen im Bezug auf Genauigkeit den standartmessgeräten nicht nach.

  • die 2100ymol auf 50cm glaube ich nicht

    wenn mein Perfect Sun auf 50 cm 1100 schafft mit 210 W u. ohne COBs,
    halte ich 2200 durchaus für machbar bei 350 W ... naja, ein wenig übertrieben ist es evtl. schon,
    aber das dachte ich beim Perfect Sun zuerst auch ... bis ich bei Wulfman war :D


    Beefi wenn du/falls du die PhytoLED bestellst, dann bitte unbedingt von Wulfman testen lassen ... ansonsten glaube ich nix mehr :whistling:

  • mensch.gerade heute hatte mir david aus spanien ein gutes angebot
    Fuer die TGL -220 upgraded auf 3090 gemacht.
    Allerdings sitzen die italiener ganz in der naehe von mir .
    In den spezifikationen steht leider nichts von dezibel der luefter.

  • david aus spanien ein gutes angebot
    Fuer die TGL -220 upgraded auf 3090 gemacht

    ich bestelle da zu Testzwecken mal die Komponenten für die TGL STAR 100 mit den CXB 3590 (DIY)
    Kostenpunkt ca. 180.- € inkl. Versandt, bei 105 W sind dies 1,70 €/Watt :thumbup:

  • Hey ich habe doch gesagt das die Panels einen guten Eindruck auf mich machen. Tut mir leid wenn ich da etwas konservativer bin. Es wurde mit dem Lightning Passport Spectrometer und einem Iphone gemessen. Wenn du sagst, es gibt zu professionellen Labortest keinen Unterschied in den Messdaten, dann glaube ich dir das. Cool ist es dennoch nicht mit Rohwerten zu werben die extrem sind und mit 50cm Abstand zur Pflanze dann auch sicherlich nicht mehr zum empfehlen ist. Für den Kaufpreis erwarte ich mir viel detailliertere Informationen in allen Bereichen und ein volles Spektrum.


    Auch wenn das Vergleichs Panel nicht ganz so stark ist, gehen die Werte und Features dennoch sehr weit auseinander.
    PhytoMAX-2 400 LED Grow Lights - €1,599.00 | LED Grow Lights | Black Dog

  • abwarten scheint also die beste version zu sein .hab gerade mit den italienern gesprochen .sie bringen noch eine 3590 version .
    Sie produzieren fuer ein schweizer entwicklerteam.
    Die 350 watt version soll bei vollast 47 dez.bei 1 m.entfernung haben.
    Stromverbrauch ist heftig meiner meinung nach.
    Wenn man sich die sun 500 mal anschaut.und ob die osramcombi
    Soviel ausmacht? Technisch gesehen allerdings ein traum.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • ich bestelle da zu Testzwecken mal die Komponenten für die TGL STAR 100 mit den CXB 3590 (DIY)Kostenpunkt ca. 180.- € inkl. Versandt, bei 105 W sind dies 1,70 €/Watt :thumbup:

    ich bin auch mit denen in Kontakt wegen den Tgl star 60 mit dem cbx 3070.
    Allerdings von GPled.
    Müssen die Komponenten verlötet werden oder ist das ein Bausatz?


    Ps die tgl 220 plus hat cbx 3590 leds. Die normale 3070.

    Einmal editiert, zuletzt von Riese70 ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG