PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • 23.3. wurde umgestellt!

    Nochmal zählen geht heut nichtsmoke03


    Bin jetzt auf ec0, 8!

    Denke noch ca 14 Tage und dann kommen die endlich raus...

    Ok, bei mir war es am 1.5. . Da bin ich ja beruhigt yuhu01dachte schon das es nicht gut ausgehen wird .

    zz02 Ich war dank dem Biobizz Plan schon bei einem EC von 1,8 (zumindest kann ich jetzt halbwegs einordnen wo der EC sein sollte zu welchen Zeitpunkt).Ich weiss das soll bei Bio egal sein (was ich in mittlerweile nicht mehr glaube), aber meine Mädels haben das Gegenteil bewiesen böse01 .

  • @Phantom2 lass denn ec wert bei bio bizz aussen vor das macht dich nur kirre. Ph wert ist da schon wessendlich wichtiger.

    Ja, ich weiss das eigentlich auch!

    Hat aber einiges Erklärt.Zb. warum die Mädels einen Nährstoffbrand bekommen habe...

    Den Ph Wert muss ich morgen eh Redman nachreichen. Erklärt warum der immer danach fragt :D .

    Was kann ich aus dem PH Wert genau rauslesen? Weisst du das zufällig...

  • Ja, ich weiss das eigentlich auch!

    Hat aber einiges Erklärt.Zb. warum die Mädels einen Nährstoffbrand bekommen habe...

    Den Ph Wert muss ich morgen eh Redman nachreichen. Erklärt warum der immer danach fragt :D .

    Was kann ich aus dem PH Wert genau rauslesen? Weisst du das zufällig...

    Ist der Ph wert zu hoch können sie kein eisen "zink, küpfer usw" aufnehmen

    ist er zu niedrig können sii kein " Magnesium, Kalzium und Phosphor " aufnehmen.


    ich versuche immer zwischen 6,0 und 6,6,5 den ph wert zu halten.


    PH -+ erst nach der zugabe von dunger nutzen.

    ich habe aus der Leitung PH 8 mit BioBizz senk ich den um 1,2 der rest macht essig ezzens


    ach ja ich nutze calmag von ghe ob das ph werte beeinfusst weiß ich nicht.

  • Mit dem ganzen Dünger und Calmag auch von GHE habe ich beim giessen einen Ph Wert von genau 7.Den BioBizz - habe ich zwar, aber ich verwende ihn nicht.

    Der Ph Wert von 7 soll laut BioBizz genau im Rahmen liegen.

    Bis 7,2 machen das die Bodensklaven sagte ein BioBizz mitarbeiter (Die Bodensklaven sind von mir).Mit dem Puffer der Erde bin ich dann auch locker auf 6,4 rum.

    Und genau dazu habe ich mal einen Link gepostet.Da mich das mit dem Ph Wert so irritiert hat.Irgendwer sagte ich soll das vergessen, da ich mit BioBizz Growe.Die Mikroorganismen machen das.

    Bzw. meinte ich den Ph Wert vom Drain.

    Ich weiss das man nicht mit Drain giesst bei Bio, aber Redman möchte das immer Wissen (Er ist nicht der einzige).

    Dank Karler weiss ich das der Ec höher ist, als bei giessen und der Ph Wert etwas darüber aussagt wieviel die Essen.

    Nur genau weiss ich das leider auch nicht, kam noch nicht dran in meiner Unterrichtsstunde ^^!

  • Grob gesagt, ist der Ph Wert das Göttliche Tor der Nahrung für deine Pflanzen :D

    Der Ph wert gibt ja den Säuregehalt in deinem Wasser wieder, ob lauge basisch oder sauer (steinigt mich nicht wenn ich da falsch liege :D )

    Wie hier schon Technidepp meinte, hast du bei Ph schwankungen Nahrungsaufnahmeprobleme.

    Der Ph wert sagt dir also lediglich aus, ob der Weg geebnet ist für doe Plants oder nicht :P


    Und auch richtig, EC bei Biogrow am besten niemals messen. Da kommen Höllenwerte raus, sag ich dir! :D

    Mach deinen Vilsafttrank fertig, und pass den Ph an, dann kannst gießen cheer01

  • Also war meine Liste mit dem Ph Wert und das bei 6,3 die Nährstoffe am besten aufgenommen werden doch nicht so viel falsches dran.

    Also du gleichst deinen Ph Wert trotz Bio an?

    Was ist ein Vilsafttrank?

    Zu den Höllenwerten, ich hatte einen Ec von 2,8 als ich mal den Drain gemessen hatte (sollte den Ph messen :D).

  • PREMIUM WERBUNG
  • Vilsafttrank von Harry Potter ... :D :P

    Danit meine ich deine Wasser+Düngemisschung :)


    Meinen ph wert (hab ich erst neu herausgefunden) muss ich auch korrigieren, richtig.

    Jedoch grow ich kein Bio mehr :)

    Meine ersten Grows liefen auf Bio. Habe da nie ph und ec gemessen und kam sehr gut imho durchs ziel.

    Bei Biobizz hät ich das aber mal vorher machen sollen. Der Ph ausgangswert bei mir nach dem Wasserhahn und 24h abstehen, ist bei 8,2 so..

    Das ist schon zu hoch. Hat jedoch alles dennocj geklappt bei Thema Bio :)


    2,8 klingt ja sogar noch Human würd ich sagen :D

    Ich hab per Google beiträge auf manchen foren gefunden, da war der ec wert weit über 4 :D:D

  • Komischer Fuchs.

    Hab ihn erstmal wieder aufgepäppelt nach (worst case) 2 Tagen in der Falle :(

    Vielleicht erzählt er mir dann, wo er meine Hühner versteckt hält.


  • er sieht aus wie ein Jochen finde ich! oder hat er schon einen namen bekommen? Er, der er offensichtlich ein Fuchs ist :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG