PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Bekanntes Problem bei Öl und Plastikbehältern, brauch noch mehr Silikonbehälter.

    Markus da gibts noch ein viel größeres Problem mit Silikonbehältern. Terpene reagieren direkt damit weil Terpene ein starkes Lösemittel an sich sind. Glas oder PTFE ist das einzige was safe-health-usage hergibt.


    Extrakte haben wirklich GARNICHTS in Silikon zu suchen. (Und Plastik noch viel weniger! ohje)


    Genauso darf tatsächlich auch nicht auf , mit und über Silikon extrahiert werden.


    Ich persönlich habe über 30Gramm Shatter weggeworfen, weil ichs beim Purgen in der Vakuumkammer auf Silikonmatten liegen hatte... Gesundheit geht vor!



    PS: Auch auf die Gefahr hin, ein spielverderber zu sein... Gasbuddel sagst du. Ich hoffe du hast ein starkes Vakkum inklusive termischer Schaltung dahinter, um die Extrakte sauber zu purgen. Denn ansonsten sind sie so voll von Rückständen vom Blasten, dass sie auch auf dieser Ebene nicht safe for usage sind. Network23 oder ich haben z.b. extrakte nichtmal sauber bekommen nach TAGEN in so einer Schaltung bei der uns Wulfman geholfen hat...



    einsdreisieben - silikonbehälteralarm! :D

    :thumbup: :thumbup: jop :*

  • Extrakte haben wirklich GARNICHTS in Silikon zu suchen. (Und Plastik noch viel weniger! ohje)


    Genauso darf tatsächlich auch nicht auf , mit und über Silikon extrahiert werden.

    ohweh und ich trockne die buds auf silikonbackmatte .....
    danke für die verstörende vision meiner buds jetzt :(
    ich werde versuchen, das bild zu vergessen
    :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Sagt, dass es Myko is....

    es ist Myko


    endo = innen | Mit rund 80 % die häufigste Mykorrhizaform aller Landpflanzen ist die Endo-Mykorrhiza, die von Jochpilzen (Glomales) gebildet wird. Die Veränderungen an der Feinwurzel sind äußerlich nicht sichtbar. Die Pilze bilden keine Fruchtkörper und ihre Sporen sind so winzig, dass man sie mit der Lupe suchen muss. Typische Symbiosepartner: Ahorn, Platane, Ross-Kastanie und Obstgehölze.


    Die sieht man nicht, auch wenn man sowas in growerforen immer wieder liest :D


    mykorrhiza


    Hanf brauch mWn Endomykhos und keine Ekto

  • @einsdreisieben wie kriegt man eigentlich ptfe sauber? ^^

    kurz in kühler, gegentippen und alles fällt ab :D


    ohweh und ich trockne die buds auf silikonbackmatte .....
    danke für die verstörende vision meiner buds jetzt :(

    das ist auch nicht grad so pralle, aber dein Gras ist 90% luft und zwischendrin ein paar trichome und Pflanzenmaterial, während ein Extrakt nurnoch Harz bzw Trichome im Prinzip sind, und einen sehr hohen Terpengehalt hat. Der Kontakt eines Extraktes zu Silikon und Plastik ist auch wesentlich dichter, als deine Buds.

  • hm muss ich mir was einfallen lassen, worauf ich sie lüften kann, wenns im glas noch zu feucht sind.


    .... ok denke glasplatte sollte gut sein ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ja klar. Glas, holz, Marmor, pures Gold,, alles was das Herz begehrt :D

  • So ein trocknungsnetz soll auch gut zum trocknen sein, hat mir mal so ein typ erzählt.. Thondra ^^

    ja am netz hängen die zweige
    aber bissi grosse löcher um die kleinen minibuds zu halten wenn sie zum lüften aus dem glas müssen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hast du ein Auskühlblech? Gitterrost? Lochblech, Wäschesack?


    Ich hab paar Fruchtkisten ergattert - werde ich zun trocknen verwenden. Kann man einfach stapeln. Lege vorher noch ein Gitter rein- Seiten gebogen so dass das weed höher liegt und unten frei bleibt. Werd dann mal photo posten.


    Ach ja - so Papierablagen im Gitterdesign gehn auch super

  • PREMIUM WERBUNG
  • neh hab ich alles ned.
    aber zum lüften leg ichs dann auf mein grosses gläsernes schneidebrett.
    hätt ich so viel material wie du, würde ich die netzkörbe vom letzten foto kaufen.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hahahah sowas in etwas kleiner hab ich zum rohwolle trocknen nach dem waschen :D
    würd mich aber narrisch machen, die vorstellung all der guten trichome die da dranpicken und für immer verloren sind für den genuss :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ich bin mittlerweile froh über jedes verlorene trichom , mein Zeug ist so brutal saftig. Schmoddert jeden jay zu

  • Ich bin mittlerweile froh über jedes verlorene trichom , mein Zeug ist so brutal saftig. Schmoddert jeden jay zu

    solche probleme hab ich noch nicht :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Glasplatte belüftet die buds aber so gut wie garnull von unten Thondra

    Somit finde ich @einsdreisieben 's Idee mit den Goldbarren auch scheisse...gefolgt von Marmor. Über Holz würd ich noch streiten lassen, wenns denn trockenes ist ^^


    Ehrlich, so ein netzt mit nem Meter höhe kostet bei mir 20 eier..dafür gammelt dann nix und alles trocknet gut. Nach fast 1000euronen Einsatz um deine Buds zu Ernten, könntest da schonmal nen Groschen springen lassen,damit die Ernte auch noch den Hafen erreicht. Das wäre auch nicht schlecht angelegt das Geld.

    du verwendest das über jahre hinweg. Easy aufzubewahren...worauf wartest du noch?


    ..die sollten mir ne Prämie auszahlen für die Werbung hier

  • Ich bin mittlerweile froh über jedes verlorene trichom , mein Zeug ist so brutal saftig. Schmoddert jeden jay zu

    beim ersten grow schiebt man noch die trichome die beim Ernten abfallen zusammen und freut sich wie ein kind an weihnachten über die 0.05gramm die man da hat...


    beim ungefähr fünften grow fliegt das schon einfach nur in den müll während man sich noch über sein scherenhasch freut... die ungefähr 1-2 gramm die man beim ernten bekommt :D


    beim zehnten und mehr, fliegen die scheren einfach in die spülmaschine ohne dass die brocken da überhaupt abgemacht werden :D


    beim 20en grow werden nichtmal mehr runtergefallene buds aufgehoben :D Einfach mit dem Besen in den Müll. Ungefähr da beginnt man auch alles als "popcorn" zu bezeichnen, was nicht steinhart ist und als Keule taugen würde... Und wie wir wissen geht popcorn in den beutel mit verschnitt :D



    und beim 20en grow ungefähr hat man wahrscheinlich am besten auch verstanden, dass man nur zum trocknen mindestens ein 60x60 zelt mit 6 stöckigem hängenetz braucht und das immer noch nicht reicht weil man so viel erntet :D





    wird alles relativ mit der Zeit hehe

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG