PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Heute mal, weil ich letztens auch nen echtes Problem mit zu langem arbeiten im Kämmerlein Problem mit den Augen bekommen hat, mal dank Sawatzki79 etwas recherchiert und...


    Da ich ja aus einem Bereich komme, wo es ein Thema ist, habe es ein einfach mal getestet :)


    Es geht um ultraviolettes Licht (UVA UVB ) + (sichtbares blaues Licht 420nm)


    Für unser Auge sind gewisse Wellenlängen nicht gerade.... Sie sind schädlich.


    Kleiner Ausschnitt

    Was die Sonnencreme für unsere Haut, ist die Brille für unsere Augen: ein sicherer Schutz vor schädlicher UVA- und UVB-Strahlung. Denn dringt UV-Licht ungehindert auf unser Auge, schädigt es auf Dauer die Linsen und die Netzhaut, die sich anders als unsere Hautzellen nicht regenerieren können



    Es gibt immer mehr Led auf dem Markt, die dieses Licht wirklich intensiv abgeben können.


    420^^


    Hier mal ein kleiner Test



    Links ohne diesen Schutz

    (Geht durch, unser geliebtes weiss reflektiert super und streut das Licht zurück)





    Mit Schutz fast 100% werden nicht durch gelassen und reflektiert


    und da ich die Schutz Brille von mars hier habe, aber eigentlich nie benutzt habe, weil ich irgendwie nicht dran geglaubt habe, habe ich sie mal getestet





    ging echt nix durch :thumbup:


    ---->Standard sonnenbrille getestet, geht komplett durch ?(---> hätte ich auch nicht gedacht....


    Besonders da, etwas mies.... sonnenbrille = große Pupillen und dann kommt schädliches Licht einfach durch 8)


    LG:)

  • ich denke gegen die led sollte man allgemein die Augen schützen, sicher nicht Stundenlang ohne Schutz. Ne gute Sonnenbrille müsste schon schützen. ;) 8)

    Dachte ich auch, bis ich mich etwas informiert habe.


    Ist nicht/ noch nicht Teil der Ausbildung in der Optiker Welt, aber....


    Ist schon doof wenn echt... Besonders da led auch noch nur eine gewisse Wellenlänge abgeben und das intensive, voll durch kommen^^

  • +++++ Wie gesagt, richtig miese eigentlich, das wenn man mit einer sonnenbrille arbeitet die diesen Schutz nicht hat, man durch die mini Pupillen die man haben sollte wenn es hell ist, auch noch große Pupillen hat und somit die Netzhaut noch mehr abbekommen kann^^


    Das echt crazy

  • Morgen wenn ich es nicht vergessen gibt's eine, natürlich CE geprüfte Sonnenbrille mit... am besten 100% uv Schutz ;)


    Okay.... ich teste auch mal meine eigenen


    Aber bei allen Standard Gläsern ging das Licht easy durch.


    Hab nur keine Bilder davon gemacht

  • glaub ned alles was auf der Brille steht .

    Es gibt da Prüfsiegel.

    Ohne so eine wär ich heut ich Schnee erblindet. ^^

    :D Wie bei den Amis wa?! Beipackzettel bis nach Kuba.....könnte sich ja jemand die Augen ausstechen beim aufsetzen....

    >> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

  • Thondra

    Such noch die Feuerstelle😆

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • +++++ Wie gesagt, richtig miese eigentlich, das wenn man mit einer sonnenbrille arbeitet die diesen Schutz nicht hat, man durch die mini Pupillen die man haben sollte wenn es hell ist, auch noch große Pupillen hat und somit die Netzhaut noch mehr abbekommen kann^^


    Das echt crazy


    Lifehack/Protip:


    Einfach immer mit kleinen Pupillen rumlaufen. 8o =O 8)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • @Phantom2




    220 gramm Riesengarnelen, in Butterschmaltz für 1 minute 30sekunden geschwenkt.

    200 gramm Bandnudeln

    4 x "Big Jim" Chilis aus eigener Zucht

    1 x Süße rote frische SpitzPaprika

    250ml 7%ige Sahne

    100ml Tomatenfruchtfleisch

    3 x große Frische Knoblauchzehen

    3/4 Große weisse SpeiseZwiebel

    Pfeffer,salz,paprika edelsüß

    aussenrum mit gereiftem Parmesankäse garniert ( wichtig!)


    viel spaß :D

  • werde ich aufjedenfall mal nachkochen :) ...

    sieht echt super aus!

    dachte ja du kannst nur burger und steak, aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt.


    hast du eine alternative zu den Chillies? so aus eigener zucht könnte dauern :D .


    ps.: DU ARSCH :cursing: :evil: :D :D

  • achwas Lacatrina ich bin selbst so einer der überwürztes essen kaum verträgt. Das würdest du dir reinziehen ohne Sodbrennen.


    Folgt diesem Rezept, kann ich nur sagen, es ist das leckerste Gericht was ich in den letzten 5 Jahren gezaubert habe. Und ich hab wirklich eiiiiinigeeeees am start gehabt :D


    Wirklich scharf waren diese Chilis auf jeden fall nicht... ich hab dazu auch im Zelt die schärfste chili der welt , bekannter weise.... diese Big jim hat höchstens 2-3 auf der skala 1-10 :love:

  • ja eine habanero mit 2 milden chilis deiner Wahl gemix, sollte ungefähr eine würze ergeben die knapp unter der "power" der drei Knoblauchzehen steht, und das Aroma der Riesengarnelen nicht verdrängt, welche sich an den Knoblauch binden :D


    Wichtig ist, die garnelen im Butterschmalz erst mit Knoblauch zu beglücken :D , dann 15 sekunden in der Butter schwenken und dann hauste alles andere rein und 10 minuten ziehen lasen auf medium..... erfolg garantiert

  • ok @einsdreisieben... ich zieh mir bei ner starken Erkältung jalapeños (1 ganz klein geschnitten) rein und mein Magen meldet sich 1 Std später... aber die Erkältung ist meistens am nächsten tag weg 😂

  • alles nur eine frage der übung :D





    eine einzige davon reicht für einen Magenzwischenfall für ungefähr 100 Leute hier im Forum....

  • Pineapple Express BT 38 ...


    keine ahnung was die vorhat, aber mir kann es recht sein :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG