PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Schmodder - dachte war von den Juden...

    Und offenbar kam niemand zum es abholen...

    ?(


    However - ist ein Gerücht. Ist doch eher logisch dass das einzige damals unbeschadete Land nen gewissen Vorteil hat. Die deutschen Männer und Ingenieure war ja noch in Sibirien.

  • snipp

    Das hatte Phantom geschrieben und er hat auch recht. "Die Schweiz" war der Handelsplatz um diskrete Geschäfte abzuwickeln. Nicht wenige Historiker sind der Meinung, dass dieser Status einen Einmarsch der Deutschen verhinderte. Nach dem Krieg gab es dann Konten die dem ein oder anderen Nazi einen Neuanfang ermöglichten.

    MMn alles legitim wenn man die Bedrohung bedenkt vor der die Eidgenossen standen.


    Die Sache mit dem Vermögen ermordeter Juden verhält sich anders. Keinesfalls systematisch aber leider doch in nennenswerten Umfang wurden hier Besitztümer einfach einkassiert, schlimmer noch, es wurde aktiv daran gearbeitet Verschleierung zu betreiben.


    Der größte Skandal ist allerdings, daß erst in den 90er Jahren langsam damit begonnen wurde die Sache aufzuarbeiten.

    Nach dem was bis heute über das "Schweizer Judengold" bekannt ist hatte aber der Staat nur sehr wenig mit der Sache zu tun. Man kann von viel zu vielen Einzelfällen sprechen wo übereifriges mittleres Bankmanagement sehr dreckige Methoden angewendet haben. Die Rolle der Chefetagen der Großbanken und auch die von korrupten Politikern muss noch untersucht werden.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ach - da habt ihr Deutschen mehr Dreck am Stecken als die Schweiz 8o .


    was kümmern mich die Sünden meiner Vorfahren?

    Oder möchtet ihr das mal historisch vergleichen? ;)


    Und glaubst du die Banken haben dazumal transparent gearbeitet? Waren noch andere Zeiten. Die Kuschelgeneration kam ja auch erst später. Vorher hiess es friss oder stirb, männlich oder weiblich. Heutzutage kann ja jeder der sich missverstanden fühlt ( fühlt) eine Riesenwelle machen.

    Ohne Rücksicht auf andere Ansichten.


    Eine Generation von Egoisten und Tyrannen wurde rangezogen. Ichichich...

  • ach ja - denke die deutschen hatten keinen Bock auf nen Guerillakrieg in den Bergen und gesperrte Routen nach Süden.

    Ausserdem war die CH eh eingekesselt.


    Und ja - eine gewisse Rolle hatte die CH auch. Ub auch Neutrales Gebiet für Verhandlungen unter dem Tisch oder Zufluchtsort.

  • Haka / CRI 97 Test BT6/7



    für nur 28 Tage Veggie (nach 22 tagen wurde auf 12/12 gestellt) ist die gut gewachsen bisher...


    gruss Phantom2

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sieht mans besser - auch die gelben Spitzen. Aber der gehts blendend . Wurde erst vor ein paar Tagen umgetopft und hats gemerkt. ^^

    der gibst du aber richtig :D ... kurz vor der kotzgrenze ist immer gut wenn das licht passt.

  • Haka/CRI 97 Test - SLH x ???

    LW + Calmag (für 90mg/L Kalzium) + Bittersalz = EC 0,7


    sieht mir nach dem kleinen indica lasitgen pheno aus, allerdings dafür schnellblühend. aber mal abwarten bis der stretch rum ist.

    bis jetzt fällt mir an dem licht vorallem auf das die seitentriebe echt gute seitentriebe entwickeln.

    zu dem haka brauche ich ja nichts sagen.


    ansicht von oben.


    bis zum nächsten zwischenbericht.


    gruss phantom2

  • Wenn die oben gelber als unten ist, kann es auch das Gegenteil bedeuten😁


    Sind die unteren Segel von selbst abgefallen?

    evtl Ca Mg verballert... sicher, dass deine Rechnungen richtig sind @Phantom2 ?


    Aber oben gelber als unten bringt Phantom ja irgendwie bei jedem grow seit seinem erstne Grow hier wenn ich mich recht entsinne.

  • Wenn die oben gelber als unten ist, kann es auch das Gegenteil bedeuten😁


    Sind die unteren Segel von selbst abgefallen?

    ich hatte zu stark gedüngt und anscheinend zu viel phosphor in der erde....deshalb gab es auch erstmal nur angepasstes LW :) .

    ne nicht wirklich...habe die bissl entlaubt.

    evtl Ca Mg verballert... sicher, dass deine Rechnungen richtig sind @Phantom2 ?

    die rechnungen sollten soweit passen.

    zu dem Ca Mg: dafür sollte auch der zu viele phosphor das problem gewesen sein.

    bei dem warmen wetter ist das doch noch ein stück anders mit dem giessen...

    muss mich halt noch eingrooven.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG