PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Hat nix gebracht. Umtopfen. Stehen eh in zu kleinen Schuhen.

    meinst 7l sind zu klein? ich guck mal was ich hier so an töpfen stehen habe... 11L , 15L und 20L hätte ich noch.

    aber die wurzelt doch eh nicht weiter sobald der stretch rum ist...bringt da der grössere topf überhaupt noch etwas ausser frische erde?

    Hat nix gebracht.

    links: 04.06. - rechts: 08/09.06.

    ich finde schon das man eine verbesserung sieht...aber ob es wirkich was gebracht hat, dass wollte ich noch herausfinden :D .

     

  • Die versuchen sich aber auch nicht darin das komplette Zelt mit einer Plant zu füllen. Allein durch die lange Vegi ist die Erde fertig. Geb der 40l.

    Wie heißt es so schön, wenn die Blätter über den Rand schauen, isses Zeit umtopfen :P

  • was zu kleine Töpfe... ?

    Gibts eigentlich nicht bei genügend Wasser und Dünger.

    Grösse kannst auch mit Menge wettmachen. 4 oder 25 Pflanzen pro m2...

    Lange oder kurze Veggie

    Frage der Sicht und was angestrebt wird

    ;)

    25 fette Stecklies in 2 lt sind auch schneller als 4 in 20 lt die erst wachsen müssen.

  • Die versuchen sich aber auch nicht darin das komplette Zelt mit einer Plant zu füllen.Allein durch die lange Vegi ist die Erde fertig.

    da stand ja noch eine 2te drin und ich wollte mit dem haka wenn es schlecht läuft nicht umbedingt mehr seeds verschwenden :) .

    das die so dick geworden ist, das war nicht meine schuld. das macht die alleine ...

    lange veggie würde ich jetzt nicht sagen...ich habe die nach 22tagen auf 12/12 gestellt gehabt :) !

    ich strebe rauchbares weed mit hakadünger an :D ...

    ist wie gesagt einfach nur ein test wo ich die CRI 97 LEDs teste und halt mit dem Haka dünger rumprobiere und auslote wie ich damit klar komme...

    eine einweisung hatte ich und das ich im stretch etwas mehr gegeben habe war auch mehr oder weniger geplant/abgesprochen damit ich selbst besser abschätzen kann wie hoch ich mit dem EC gehen kann.

    also ich hatte vor 137 nur noch zu fragen wenn ich es voll verschissen habe und er mich wieder in den arm nehmen muss! :D

  • gibt aber shit quali so 25 steckis in 2liter :D Mid-Shelf buds :evil:


    Top shelf sind nur die fetten knollen :love:

    was zu kleine Töpfe... ?

    Gibts eigentlich nicht bei genügend Wasser und Dünger.

    unter der Erde ist über der Erde. Das mag teilweise für Cocos gelten mit den kleinen Töpfen, dass man das ausgleichen kann, aber auf Erde ist das schon wichtig!

  • weniger geplant/abgesprochen damit ich selbst besser abschätzen kann wie hoch ich mit dem EC gehen kann.

    auslooten vom maximal EC. Bei verbrannten blattspitzen haste dein Target. Hats denn geklappt? ich seh gar keine Spitzen braun?

  • auslooten vom maximal EC. Bei verbrannten blattspitzen haste dein Target. Hats denn geklappt? ich seh gar keine Spitzen braun?

    nicht so ganz...irgendwie habe ich es ja geschafft die erde vorher zu vergiften :( .

    am 1 rum ging das los...ab da gab es dann LW


    links die shc habe ich ganz zerlegt...in mittlerweile liegt se im müll.


    @einsdreisieben

    links: LW nur mit 0,7 calmag ghe - rechts: Lw mit 1g Haka als beispiel und calmag


    mit haka dünger brauche ich eigentlich nicht wirklich bittersalz dazu geben. mit haka komme ich ziemlich auf 3:1 ...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Shit...wasn hier los? =O

    Warum wird das denn immer schlimmer? Evtl wirklich mal umtopfen :/ ??

    Was auch immer du tust..viel glueck :*

    grenzen austesten sage ich mal :D ! ich guck mir das jetzt noch bis nach dem nächsten giessen an und je nachdem topfe ich einfach nochmal um.

    ein test ist zum testen da, obwohl es mich verdammt nerven würde wenn diese slh x ? abkackt!

    und danke ;) :*


    ps.: die letzten bilder sind vom 01.06 und oben die von gestern...die sieht also wieder besser aus. zum nächsten geburtstag bekommst dann mal ein buch wo nicht nur bilder drin sind, evtl. fängst dann wieder an das geschriebene zu lesen :P .

  • ich guck mir das jetzt noch bis nach dem nächsten giessen an und je nachdem topfe ich einfach nochmal um.

    das bringt dann nix mehr


    entweder jetzt oder nie.


    ne pflanze in blüte wird nur marginal noch ein neues substrat durchwurzeln. Im stretch tut sie das aber.... wie schonmal gesagt, unter der erde ist über der erde..

  • .irgendwie habe ich es ja geschafft die erde vorher zu vergiften :( .

    und was veranlasst dich zu dieser meinung? Bin mir nicht sicher ob das ein fehlschluss ist, auf den du ein seit deinem ersten Grow ungelöstes Problem schiebst.

  • weil du es nachträglicch reineditiert hast bzw mich grade eben zitiert hast nochmal dazu:

    links: LW nur mit 0,7 calmag ghe - rechts: Lw mit 1g Haka als beispiel und calmag


    0.7 ml?

    Hast du masse umgerechnet in deiner Liste zum beispiel? 1ml können gut 1.2g sein. Beim fulvital beispielsweise noch mehr... bei mir ist alles auf gramm und die passenden Massen ausgerechnet. Bei dir auch? Ich hab mir deine Tabelle nicht näher angeschaut weil für mich "wirr... " mit all den Fehlenden Einheiten. man rechnet ja mg/l beim Calmag und den Düngern und nicht ml/l also muss man alles in Gramm betrachten und dementsprechend auch die tatsächliche Masse mit nehmen.


    Meine Frage war ja, ob du dir sicher bist, dass deine Werte richtig sind. 1 vs 1.2 g sind 20% unterschied am Ende. Ist jetzt nur ein Beispiel für Fehler die man machen kann beim rechnen...


    sicher, dass deine Rechnungen richtig sind Phantom2 ?


    Wenn du das ausschliessen kannst, ist schonmal viel gewonnen.

  • ich habe es umgerechnet und beim calmag habe ich deinen wert nur nicht gerundet verwendet...

    und ich kann ausschliessen das etwas nicht stimmt an der rechnung.

  • @einsdreisieben  Karler

    von heute nach dem giessen nur mit lw+calmag+bittersalz - drain EC 1,4 ...

    sieht schon besser aus finde ich...

    noch 1-2 mal mit lw giessen und dann mal weiter schauen.


  • Also ne Erde platt zu giessen bis sie bei EC1.4 ist.... und das noch vor Blüte?? da ist der Fehler. Normal hat (bzw hätte, wenn man auf Erde drain nehmen würde, was man nicht tut) die zwischen 2 und 3 jetzt.


    Wie oft hast du denn Drain genommen :D

  • Also ne Erde platt zu giessen bis sie bei EC1.4 ist.... und das noch vor Blüte?? da ist der Fehler. Normal hat (bzw hätte, wenn man auf Erde drain nehmen würde, was man nicht tut) die zwischen 2 und 3 jetzt.


    Wie oft hast du denn Drain genommen :D

    ich weiss das man ohne drain giesst auf erde.

    die letzten male wo ich mit lw gegossen habe, da habe ich mit drain gegossen damit ich die abgelagerten salze raus bekomme.

    der drain war am anfang auch höher...also 3-4 mal mit drain

  • ok ich gebs offiziell auf :D


    Ich sag "kein drain", du sagst "die letzten male .... abgelagerte salze .... rausspülen...." Why. Es gibt da keine ausnahme.


    Wenn du irgendwas auspülen willst, nimm Cocos. Du hast deine erde getötet offiziell... das ist jetzt das dritte mal dass wir so eine diskussion deswegen haben in den letzten Jahren.


    Deine Pflanze ist doch graaaade im Stretch, was sollen sich da für SALZE ablagern? Eine Pflanze auf Erde wird doch (wenn du mein Tutorial für Haka nochmal liest) eigentlich garnicht gedüngt bis zum stretch. und wenn nur marginal... die chancen dass "SALZE ablagern" sind bei 0


    Aber ok, wie gesagt ich gebs jetzt auf. Jedesmal wenn ich sowas sage kommt ein "aber ich machs troztdem WEIL:" :)


    Wer seine Erde wie Cocos behandelt kriegt Probleme das war schon immer so und daran ändert sich nichts :(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG