PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • heute hab ich meine 2 hübschen etwas frisiert ... naja eigentlich nur 1 davon :D


    gorilla glue ist 2 wochen älter als og kush, welche etwas zögerlich unterwegs ist.



    gorilla hab ich etwas nach unten gebunden heute, und die popcorn mini triebe im inneren entfernt.



    kush hab ich nur traurig angeguggt, wird das bei der noch was mit diesen mini mini triebchens ? ich hab sie vorgestern in den grossen topf gesetzt, aber im unterschied zur gorilla hat die keinen wachstumsschub gehabt :(


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Kommt mir so vor als ob die etwas die Löffel hängen lassen Thondra.


    Ich hatte das auch wieder kürzlich, passiert bei mir wenn sie noch relativ klein sind.


    Stellte sich dann heraus, daß die Ursache entweder falsche Bewässerung oder zu starkes Licht ist. Meistens eine Kombination.


    Abhilfe schafft immer die Lampe zu dimmen und gründliches, gaaanz langsames Gießen bis Drain.


    Vielleicht hilft das bei der Kush.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ich tu immer die zweiglein und äste leicht nach unten biegen, nicht bis brechen !
    die grosse hab ich etwas runter gebunden, die ist extrem dicht und kurz !
    drum schaut das grad etwas traurig aus, aber die stehn beide top da.
    glaub die grosse hätte auch gerne heut was zum trinken gehabt, aber ich hab vergessen wasser abzustehen lassen ....
    morgen früh gibts dann was :D
    die kleine wurde ja grad erst umgetopft, und auch orndlich gegossen, die braucht vermutlich noch ne woche nix neues :D

    sind 11 liter töpfe.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ich tu immer die zweiglein und äste leicht nach unten biegen, nicht bis brechen !
    die grosse hab ich etwas runter gebunden, die ist extrem dicht und kurz !
    drum schaut das grad etwas traurig aus, aber die stehn beide top da.
    glaub die grosse hätte auch gerne heut was zum trinken gehabt, aber ich hab vergessen wasser abzustehen lassen ....
    morgen früh gibts dann was :D
    die kleine wurde ja grad erst umgetopft, und auch orndlich gegossen, die braucht vermutlich noch ne woche nix neues :D

    sind 11 liter töpfe.

    Aaaaah! ^^


    Ich sollte einfach lernen genauer hinzuschauen! :S

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Unter dem Schlagwort “Myko” wird doch so ziemlich alles verkauft, das auch nur irgendwie nützlich für die Bodenfruchtbarkeit sein könnte😁 Glückspilze ist das beste Beispiel. Lacktrichterling und was da nicht alles drin ist

    Word: ich arbeite seit circa 10 Jahren mit Mykhorriza Stämmen die ich mal im Wald ausgegraben hatte ;)

    Wurden im Rosen und Gartenbeet immer wieder frisch gehalten, vermehrt und bei Bedarf der Growerde zugegeben, funzt, und für LAU :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Word: ich arbeite seit circa 10 Jahren mit Mykhorriza Stämmen die ich mal im Wald ausgegraben hatte ;)

    Wurden im Rosen und Gartenbeet immer wieder frisch gehalten, vermehrt und bei Bedarf der Growerde zugegeben, funzt, und für LAU :D

    Ganz unütz ist es in meinem Fall nicht, da alle geimpften sehr deutlich besseren und kräftigeren Wuchs haben... Maroc Mint (Tuareg Mint a la Maroc) , Kiwi, Physalis, Fenchel, Salat, Green Apple Gurke...

    .....

    Bild Kommt

    .....

    ..mit (is auch 15-20cm höher)


    ...ohne

    >> Aus "Fick Dich Hurensohn!" wird "Hinfort mit dir, du Produkt eines günstigen Liebesakt" << pein01

  • Der Urknall war ja ein Platzwart, den nervte das einige Grasbüschel stets schneller wuchsen als der Rest vom Rasen. Davon hat er Bodenproben in ner Uni testen lassen und die haben in den Graswurzeln nen unbekannten Pilz gefunden. Das Gleiche kannste auch haben, siehe @therealpatrick😎


    Zitat

    : ich arbeite seit circa 10 Jahren mit Mykhorriza Stämmen die ich mal im Wald ausgegraben hatte

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Ganz unütz ist

    es auch mMn nicht, sagte ich doch.

    Nur muss man sich nicht von "Glückspilzen" Verkäufern täuschen und abziehen lassen.

    Mykhos findest du ÜBERALL.

    Dann etwas Trichoderma dazugeben und laufen lassen 8o :D :thumbup:

    Muss man nur die Wurzeln immer wieder gut beobachten, vor allem nach der Ernte.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Bisschen vorsicht sollte man aber walten lassen, sonst holt man sich eventuell einen Zersetzer, der auch lebende Pflanzen angreift.

    Nicht das ich sowas gemacht hätte🙄🤣


    Die sind halt teilweise extrem wählerisch, was ihre Partner angeht, bis zu dem Punkt, das die den Wurzelraum um ihren Partner von Konkurrenz befreien.

    Ente gut. Alles gut.

  • gugg mal schmodder, alles frisch und fröhlich :D
    grosse bekam grad 1,5 liter wasser, bekommt in einer stunde oder so nochmal 1,5 liter ... die hat tatsächlich etwas weiche blätter, gibt sich aber nach dem giessen.
    hab auch die ventilatoren etwas umgehängt, die bliesen auf die pflanzen, jetzt gegeüber auf die zeltwände, gibt dennoch leichte blattbewegungen.


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie die Blätter mich nach mojito erinnern hahaha nice

  • abgesehen vom heutigen giessen, hab ich auch wieder bissi die gorilla (die grosse) runtergebunden, mannnnnn, die schaun immer so zerrupft aus, wenn ich das mach :(

    die kleine, og kush, schiebt jetzt auch langsam etwas in die höhe.
    beim heutigen foto ist mir jedoch aufgefallen, die gorilla ist sehr hellgrün, blass, im vergleich zu den ganz dunkelgrünen kush bkättern.
    kush hat heute jedoch auch die erste richtige düngergabe bekommen ... ah halben liter LOL. werde im laufe des abends noch mehr nachgeben.
    die grosse hat 2,5 liter bekommen, sollte reichen .

    nur jetzt die frage der fragen, soll ich die noch lassen ? eigentlich wollte ich sie sonntag in blüte schicken, aber die kush ist ja noch so zart und klein ? oder wächst sich das noch aus ?


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Biquinho Amarelo ... ganz was feines. Mild und Süß



    Carolina Reaper. 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️.. schon wieder ernte... seufz 🔥🔥🔥🔥🔥



    Die Die geernteten Reaper Beeren... in paar wochen sind da wieder so viele.

    Ich könnte ner Großstadt damit durchfall machen :D



    Gesamte Ernte.... links Big Jim, mitte links Anaheim, dann die unverkennbaren Reaper und rechts die Biquino Amarelo


    Miloft cheer01

  • meine 2 haben einen wachsttumsschub hingelegt, der mich echt erfreut :D
    und sie sind auch schon umgestellt auf blüte !
    freu mich über die 2 schönheiten
    hinten gorilla glue und vorne ok kush


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Die sehen so viel besser aus dieses mal 8) :thumbup:

    so gut haben die andren am anfang auch ausgesehen :P noch viel zeit sie zu demoralisieren :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hier snipp ma sieht eigentlich ned wirklich dass was fehlt ... urwald feeling :D


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG