PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • nee


    ich zähl ab sichbarem "weissen puschel"


    das was ich da bei dir sehe nennt man glaub ich vorblüte, die kann auch in der 18/6 anfangen

  • Die Umstellung auf 12/12 ist jetzt schon ein paar Tage her und auf dem zweiten Bild würde ich auch sagen, alles noch Vorblüte.

    Nur auf dem ersten Bild, bei den zwei Stigmen in der Mitte die ziemlich senkrecht nach oben zeigen war ich mir nicht sicher ob das schon der erste Schritt zur Blüte sein könnte.



    ... ich glaube aber das Zauberwort ist hier "zwei"... ^^

    Ich denke ich muss mich noch etwas gedulden.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Was hast du denn für ne komische Zählweise? 1.Bt ist, wenn auf 12/12 umgestellt wird und nicht wenn du die ersten Stigmen siehst. Letzteres ist von zig Faktoren abhängig und kann zwischen zwei Stecks, die direkt nebeneinander stehen, nennenswert variieren. Dafür bekommste dann noch nicht mal ne sinnvolle Information, wann die fertig ist, weil auch das wieder von Faktoren abhängt, die gerne mal dazu führen, das der spätere Steck eher aufgibt🤣


    Die Vorblüte ist per Defintion was, das bei kleinen Störungen oder altershalber unter 18/6 passiert. Sativalastige Genetik scheint dafür anfälliger zu sein und ist auch schwerer wieder da raus zu bekommen.

    Gibt so Spezialisten, die machen Zeitumstellung an den ZSUs oder verschieben den Rhythmus mit den Jahreszeiten um nen halben Tag😏

    Ente gut. Alles gut.

  • BT 1 is wenn ich den wechsel zum Blütedünger einleite und das ist wenn ich die ersten blüten sehe :D


    "biologisch" hab ich da eh kein plan

  • Deswegen kommt ihr auch auf so sinnlos kurze Blütezeiten🤣 Ich will wissen wie lange die Blühkammer belegt ist, damit ich den nächsten Run vorbereiten kann und nicht ab wann irgendwelche Dinge passieren, die ich eh nicht beeinflussen kann.

    wenn ich die ersten blüten sehe

    Ist zu zeitig😉 Du kannst noch ca. ne Woche warten.

    Sind alles so Ursachen für Budrot. Wie war das, Menschen neigen dazu ein Problem durch Hinzufügen lösen zu wollen. Einfach mal unnötiges was weglassen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Was hast du denn für ne komische Zählweise? 1.Bt ist, wenn auf 12/12 umgestellt wird und nicht wenn du die ersten Stigmen siehst.


    Von meheren erfahren(eren) Growern, auch in diesem Forum, wurde mir empfohlen so zu zählen. "Dann würden die Breeder Angaben auch besser passen" hieß es. ^^

    Ursprünglich hab ich nämlich auch ab Zeitumstellung gezählt.


    Das mit der Vorblüte war mir schon alles bewusst, insbesondere daß die Fädchen paarweise auftreten.

    Dachte nur man könne vielleicht an Veränderungen im Makro-Bereich genauer festmachen wann genau die Blüte beginnt. Von daher auch mein ursprünglicher Post mit den beiden Aufnahmen.



    Wie so oft ist es selbst für den interessierten Anfänger/Fortgeschrittenen nicht einfach auszusieben was Sache ist bei unserem Hobby...

    Karler, hast keine Lust ein Standartwerk für die deutschsprachige Grower-Gemeinde zu schreiben? ;) :*

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich zähle ab dem Tag wo die ZSU umgestellt wird. Den Blühdünger gebe ich dann nach Augenschein, wenn die Blüte so richtig Gas gibt, paar Tage bevor der Stretch endet.

    Wenn man seinen Cut gut kennt, lohnt es sich dafür auch ne Tabelle anzusetzen und nicht mehr hinzugucken. Mit dieser Tabelle kann dann jeder diesen Cut(wenn er homogen ist, sogar Strain) growen. Deswegen braucht man ein fixes Datum und nicht irgendwas, das jeder anders interpretiert oder von der von den Launen des Monds abhängt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dann würden die Breeder Angaben auch besser passen"

    Richtig. Etliche Breeder schreiben nämlich Scheiße, um behaupten zu können, ihr Strain wäre schneller, obwohl er in Wirklichkeit genau die selben fucking 80-90 Tage braucht, wie jeder andere Multihybrid.

    Ente gut. Alles gut.

  • genauer festmachen wann genau die Blüte beginnt.

    Bei Outdoorstrains kann das ne sinnvolle Info sein, falls du Fotos machen, aber nicht alle Furz lang zum Spot rennen willst. Indoor isses sowas von Latte. Da willste wie gesagt wissen, wann die richtig das Blühen anfängt und das ist schwer zu übersehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • 80 90 Tage ab 12/12 ?


    dann bleibt wtf :D


    Breeder Angabe 70 + 10 - 14 Tage Strech = ~ 80


    Und die ersten Blüten fallen ja so pi mal Auge ins den 10-14er

  • Jupp. 80-90 Tage, je nach dem wieviel Afrika oder Thai drin steckt. Es gibt Hybriden, die kommen mit 70,quietsch Tagen aus, nur ist da soviel Afrika Erbgut drin, das die schnell unangenehm werden. In der Skunk Familie haste das häufig.


    Das Ding ist, es gibt einen ewig wärenden Kampf um Zeit vs Ertrag. Du kannst das eine nicht ohne das andere haben. Da fängt dann Gefummel an, um das auszugleichen und man hat sauteures, sau kompliziertes Equip, wo es Vierkanteimer und 90 Tage auch tun🤗


    Was wer noch ein Faktor wäre, ist die Nachreifephase, die wir hinten dran hängen. Was bringt es mir, wenn die schnell fett werden und dann in den folgenden 3-4 Wochen wegfaulen. Die taucht in den Zahlen. zumindestens in Europa fast nie auf. In Amilamd hab ich das hingegen schon öfters gesehen “time to perfect” und so. Wenn dagegen das Kraut eh getrommelt wird, und du nur Volumen willst, guckst du auf ganz andere Indikatoren. Die ergeben dann üblicherweise die Blütezeit.

    Du kannst z.B. ne Critical nach 7 Wochen umhacken oder nach 9. Zwischen den Qualitäten liegen Welten. Vom Volumen her, nimmt sich das nix.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich zähle ab dem Tag wo die ZSU umgestellt wird. Den Blühdüng

    :) ich auch, denn für mich ist es wichtiger wie lange der Blüteraum besetzt ist, alles andere ergibt sich, bzw. KANN zum Ende hin ja auch vom Gärtner gesteuert werden.

    Außerdem beginnt der IMPULS für das Blühen definitiv mit der Zeitumstellung, zumindest Indoor, is so.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ich zähl ab blütebildung, da der Stretch noch zur Vegi zählt technisch... ausserdem stell mal ne SLH rein, die brauch manchmal über 2 wochen wo eine Indica schon nach 4-5 tagen loslegt. Umstellung sacht nix aus, sondern was und wann die pflanze schiebt.


    Ausserdem ist das die Garantie, reifes gras zu haben. Die meisten leute denken nämlich bei "euren" 70 BT wär schon Erntezeit :D

  • schliesse mich @einsdreisieben an. Rechne deshalb schon grundsätzlich 2 Wochen zu den breederangaben dazu, 10 Wochen minimum.

    Dann ists halt mal paar Tage früher reif.

    Dafür wird der Platz auch wie geplant frei sein.

  • ich zähl ab blütebildung, da der Stretch noch zur Vegi zählt technisch... ausserdem stell mal ne SLH rein, die brauch manchmal über 2 wochen wo eine Indica schon nach 4-5 tagen loslegt. Umstellung sacht nix aus, sondern was und wann die pflanze schiebt.


    Ausserdem ist das die Garantie, reifes gras zu haben. Die meisten leute denken nämlich bei "euren" 70 BT wär schon Erntezeit :D

    hätte eigentlich bei dem letzten durchgang schon damit gerechnet, dass sie ab tatsächlichem blütebeginn in 80 tagen reif wär, tja, war sie nicht :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG