PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Geld spielt eigentlich auch keine Rolle. Spätestens bei den Carbonactive Inlinekisten ist nach oben hin Schluss und so ein Teil kaufste einmal alle 15 Jahre, wenn du das pflegst. Selbst wenn es alle zehn Jahre mal ein neues Ufo wird, der Preis amortisiert sich / geht einfach in den sonstigen Kosten unter.

    Grad wenns was über 1000 Kubik wird ist aufs Geld gucken und was mit AC Motor kaufen, ein Schuss in den Ofen. Die EC Motoren verbrauchen weniger als die Hälfte.

    Ente gut. Alles gut.



  • Die Sache mit dem Main-Lining klappt jetzt. Hat nur ein Mal “knack” gemacht und das konnte ich noch retten. cry


    Afghan Kush X Skunk, stolze 15cm und 9-fingerige Blätter.

    Wurde wirklich Zeit für wärmeres Licht. :D

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • immerhin werde ich wahrscheinlich bis zu einem jahr pausieren mit dem growen, weil ich bestimmt genug haben werde.

    das dachte ich auch am anfang ... und bis zum 3ten grow hatte ihc auch genug ... sogar überschuss .... jetzt hab ich jedesmal zu wenig ...

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • das dachte ich auch am anfang ... und bis zum 3ten grow hatte ihc auch genug ... sogar überschuss .... jetzt hab ich jedesmal zu wenig ...

    ich liebe momentan alles drum herum. lese und bastel gerne... ich werde mich wahrscheinlich im sommer mit dem outdoor guerilla growen versuchen. aber zumindest im sommer wird es kein indoor grow geben. wer weiß was der herbst und der weihnachtsmann bringen

    sucht01

  • ich liebe momentan alles drum herum. lese und bastel gerne... ich werde mich wahrscheinlich im sommer mit dem outdoor guerilla growen versuchen. aber zumindest im sommer wird es kein indoor grow geben. wer weiß was der herbst und der weihnachtsmann bringen

    sucht01

    obwohl nur ein 2000 leute dorf, ist dennoch nix abgelegen genug, dass ich es wagen würde was zu grown LOL
    aber, ich werde im juni fertig glaub ich .... somit ist der sommer kein grosses problem diesmal

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Geld spielt eigentlich auch keine Rolle. Spätestens bei den Carbonactive Inlinekisten ist nach oben hin Schluss und so ein Teil kaufste einmal alle 15 Jahre, wenn du das pflegst. Selbst wenn es alle zehn Jahre mal ein neues Ufo wird, der Preis amortisiert sich / geht einfach in den sonstigen Kosten unter.

    Grad wenns was über 1000 Kubik wird ist aufs Geld gucken und was mit AC Motor kaufen, ein Schuss in den Ofen. Die EC Motoren verbrauchen weniger als die Hälfte.

    was denkst du Karler ; ruiniere ich mit meinem 300er "mini" lüfter meinen grow auf 120cm zum quadrat und etwa 500w lichtleistung ? immerhin werde ich vor dem hochsommer fertig sein :/

  • mach dich halt für eine notanschaffung bereit, und leg schon mal geld weg ....
    oder es klappt wie am schnürchen und wird dein bester grow ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Fahrlässig wird es, wenn du die RLF nicht unter 70% halten kannst, sobald das Zelt voll ist. Dann kann nämlich dein Filter ziemlich unvermittelt abkacken und deine Nachbarschaft stinkt nach Grow. Ob du einen auf Budrot Connoisseur machst ist dagegen ausschließlich deine Sache.


    Was bei NDLs noch dazu kam, war das man Cooltubes immer blasend betreiben muss. Erstmal sollte man die sowieso hinter dem Filter haben, weil Dreck krass Licht schluckt. Viel wichtiger ist aber, dass alle Lüfter einen Thermoschalter eingebaut haben, der bei 55 Grad auslöst. Soll heißen der Lüfter bleibt stehen, bis er abgekühlt ist. In der Zwischenzeit sind zwei Sachen passiert. Die CT ist geschmolzen und der Gestank ist aus allen Nähten gekrochen🤣 Ein Glück das dieses Anfängerproblem endgültig der Vergangenheit angehört.

    Ente gut. Alles gut.

  • Fahrlässig wird es, wenn du die RLF nicht unter 70% halten kannst, sobald das Zelt voll ist. Dann kann nämlich dein Filter ziemlich unvermittelt abkacken und deine Nachbarschaft stinkt nach Grow. Ob du einen auf Budrot Connoisseur machst ist dagegen ausschließlich deine Sache.


    Was bei NDLs noch dazu kam, war das man Cooltubes immer blasend betreiben muss. Erstmal sollte man die sowieso hinter dem Filter haben, weil Dreck krass Licht schluckt. Viel wichtiger ist aber, dass alle Lüfter einen Thermoschalter eingebaut haben, der bei 55 Grad auslöst. Soll heißen der Lüfter bleibt stehen, bis er abgekühlt ist. In der Zwischenzeit sind zwei Sachen passiert. Die CT ist geschmolzen und der Gestank ist aus allen Nähten gekrochen🤣 Ein Glück das dieses Anfängerproblem endgültig der Vergangenheit angehört.

    du machst mir echt gekonnt angst...

    ich hatte noch nie die szenarien die du aufgezählt hast. aber ich hatte auch noch nie so eine volle bude bzw zelt. und dann noch mit 16x14L schuhen.

    zu not kaufe ich beim nächst besten growshop was auch immer notwendig ist.

    FRAGE: ab wann geht die RLF denn hoch. am ende der blüte?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gut ist, dass du in den Sommermonaten nicht growen willst.

    Wenn das Wetter so richtig beschissen ist dann reicht da oft nicht mal der stärkste Lüfter.


    Wie lange hast du noch mit dem jetzigen Durchgang? Gerade ist das Wetter geradezu perfekt für die letzte Phase da würde mMn sogar fast dein jetziger reichen.


    Ruck-zuck hat es aber 10% rL mehr und du kommst ins schwitzen 😰.

    Sicher ist sicher würde ich sagen, ist ja kein rausgeworfenes Geld ein guter Lüfter.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Schmodder und snipp sprechen über die gleiche Wetterlage. Es gibt einfach Zustände, die lassen sich mit Durchsatz allein nicht lösen. Da muss man dann die Zuluft manipulieren, oder diese Monate meiden🤗 Im Zweifel ist heizen ne Teilmenge von entfeuchten.

    FRAGE: ab wann geht die RLF denn hoch.

    Na wenn die am meisten saufen. Ab Stretch bis Ende zweites Blütedrittel.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG