PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wieviele Stecklinge im Zelt

  • Hallöchen meine lieben Naturfreunde...


    Ich habe gerade meinen 1. Indoor Grow hinter mir.


    Ich habe mich bisher komplett auf die Aussagen & Empfehlungen (eher Befehle) eines Kollegen verlassen. Doch dieser ändert immer wieder seine Meinung & motzt mich dauernd an, weil ich angeblich nicht das gemacht habe was er sagte.


    Ich will nun meine eigenen Ideen verwirklichen, die er meisst nur belächelt...


    Ich habe ein Zelt (Growbox) dass eine Grundfläche von 1,5m mal 1,5m hat. (Höhe 2m)
    Auf sein Drängen hin habe ich für ordentlich viel Geld 50 Stecklinge (Peacemaker + eine mir unbekannte Sorte) gekauft.
    Diese Stecklinge haben wir 8 Tage bei 18 Std. [lexicon]Licht[/lexicon] anklimatisiert, & dann auf 12 Std. [lexicon]Licht[/lexicon] täglich umgestellt.
    Die Pflanzen wuchsen natürlich bald dicht ineinander. Er sagte mir dass ich einige Blätter entfernen soll.
    Ich habe gelesen dass man keine Blätter enfernen soll. Doch bei 50 Pflanzen auf so engem Raum, war das Blätterdach ganz oben so sehr dicht, dass kaum mehr [lexicon]Licht[/lexicon] nach unten gelang. Ich habe auf 1,5m mal 1,5m mit einer 600 w [lexicon]NDL[/lexicon] 300g geernted. Die Blüten an den Spitzen wurden erlich gesagt nicht wirklich "fett", & ich erntete hauptsächlich kleine Mikro-Buds. Die Schnipplerei war ein wahnsinniges Unternehmen...
    Mein Kollege meinte dass ich in diesem Zelt (Darkroom 150) mindestens 500g hätte ernten sollen.


    Könnt ihr mir helfen...???


    Wieviele Steckis muss ich in meinem Zelt platzieren um eine möglichst reiche Ernte einzufahren...???



    Ich danke euch schon im Voraus viel Mals für eure Tipps


    Pflanzlicher Gruss: Michy

  • Höchstens 16 Pflanzen.
    Keine Blätter in der Vegi entfernen,sie sind der Motor der Pflanze.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Moin, ganz ehrlich.... Als erstes neuen Kumpel suchen!
    Und 50 Pflanzen in der lütten Box :huh:ausgang01
    Ich hab hier nen 120/240/200 Zelt und jetzt noch 35 von 39 Pflanzen, und es ist viel Zuviel! Viel Pflanzen ist nicht = mehr Ertrag.
    Also ließ dich hier ein, hier findest du zu fast allem eine Antwort, und du kannst hier auch immer fragen.
    Hier sind ne Menge Leute mit echt Ahnung ;)

  • Blätter nur entfernen wenn diese beschädigt bzw. kaputt sind. Oder gar kein [lexicon]licht[/lexicon] abbekommen, was bei deinen 50 ja leicht passieren kann.
    Pass bei deinem "Kumpel" nur auf dass du nicht zu ungut wirst sonst lässt er dich noch auflaufen :S Man weiß ja nie :/



    C4NN4

  • Hey Michi
    Ich gebe den Leuten die vor mir geschrieben haben recht... mach was eigenes.
    ich habe auf 1m² 9 Plants in 11 Liter Töpfen, oder 16 Plants in 6Liter Töpfen.
    wer mehr will brauch mehr Platz weil die Plants sich gegenseitig das [lexicon]Licht[/lexicon]
    wegnehmen!!!!


    @C4NN4
    Stimme dir vollkommen zu!!! Ein solches Projekt sollte man mit jemandem
    machen den man BLIND vertraut tund mit dem man sich einig ist.
    Ansonsten wird das nix


    allen Anschein nach hat dein "Kumpel" eher nicht so viel Ahnung!!!
    nur weil du etwas weniger geerntet hast?!? es kommt auf den Strain an,
    auf die Erde und Dünger [lexicon]Licht[/lexicon] und Luft und natürlich auch auf die Zuneigung
    von dir zu deinen Plants!!!


    25 Plants in 6 Liter Topf sollten bei deiner Fläche wohl mehr als genug sein!!!
    Ich perönlich hättte den stecks mehr Zeit gegeben damit diese besser anwurzeln
    können! Ne Plants die nur wenig Wurzelwerk hat bringt auch im Ertrag nicht viel!


    Bei Fragen steht dir jeder hier gerne zur Seite
    denn du bist hier auf dem board01


    Stay High

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Vielen, herzlichen Dank für Eure tollen Antworten...!!!


    Ich hatte selber im Kopf rumexperimentiert, wie viele Plants ich wohl rein stellen würde...
    Bevor ich euch gefragt habe dachte ich an 30 bis 35 Steckis.
    Doch nachdem ich eure hilfreichen Tipps gelesen habe werde ich es mit 25 Babys aufnehmen...!!!


    Wie ich ja schrieb, habe ich haupsächlich "Minibuds" geerntet, da die Pflanzen komplett ineinander verwuchert waren...


    Mein Fehler war, dass ich überhaupt Blätter entfernt habe, & zudem noch zu viele...
    Ist es warscheinlich dass meine oberen Buds eher klein ausfielen weil ich vorallem im oberen Bereich viele blätter enfernt habe...???


    Tatsache ist, dass ich bei 50 Babys auf 1,5m mal 1,5m mit der Giessstange nicht gemerkt hätte ob ich nun in den Topf wässere oder daneben...


    Ich möchte euch allen ein grossen Lob aussprechen...!!!
    Ich finde es sehr Kameradschaftlich in diesem Forum...!!!
    Ihr seid echt nette & toole Leute...!!!

  • Und 50 Pflanzen in der lütten Box

    das is nen bisschen viel 8o8o

    Ich hab hier nen 120/240/200 Zelt und jetzt noch 35 von 39 Pflanzen, und es ist viel Zuviel!

    richtig denn sie brauchen auch sauerstoff und co das wird bissel eng mit allem

    Blätter nur entfernen wenn diese beschädigt bzw. kaputt sind.

    richtig am besten nur dann entfernen wenn sie sowiso kurz vor dem abfallen sind =O

    allen Anschein nach hat dein "Kumpel" eher nicht so viel Ahnung!!!

    sehe ich genauso =O

    Ne Plants die nur wenig Wurzelwerk hat bringt auch im Ertrag nicht viel!

    das richtig =O

    Ist es warscheinlich dass meine oberen Buds eher klein ausfielen weil ich vorallem im oberen Bereich viele blätter enfernt habe...???

    sehr warscheinlich ja,
    wenn du das große sonnensegel an einem seitentrieb entfernst, wächst dieser garnicht mehr auch wenn schon ein Bud zu sehen ist bzw war.

    Tatsache ist, dass ich bei 50 Babys auf 1,5m mal 1,5m mit der Giessstange nicht gemerkt hätte ob ich nun in den Topf wässere oder daneben...

    das natürlich schlecht man sollte sich in vorfeld gedanken machen wie man das mit dem gießen bewerkstelligen will, bei meinen ersten grows hab ich teilweise 2-3 stunden nur für das gießen aufbringen müssen. =O=O das nervt dann schon , und von dem "Spühlen" ganz zu schweigen :D wenn man mit 15 mädels in der badewanne planschen geht :S:S

    Einmal editiert, zuletzt von Bashen ()

  • Kollegen sagen, du hast kein bock mehr zu growen lohnt sich nicht, und kurz danach kontakt abbrechen ;)
    mehr stecklinge heißt nur kürzere vegi, 16-20 in 9l töpfe halte ich für perfekt, seeds 9 in 14L töpfe!
    Blätter dran lassen ausser sie sind schon ausgelutscht, den Blätter sind energie spender, manche behaupten man sollte blätter wegmachen damit buds mehr [lexicon]licht[/lexicon] bekommen, das halte ich für quatsch, den die blätter betreiben doch die meiste photosynthese und nicht die buds, und wie gesagt aus den blättern zieht die pflanze ja energie, wenn mal weniger düngst usw!
    engel01
    mfg

    5 Mal editiert, zuletzt von Bronko ()

  • WoW...!!!


    Vielen Dank für Eure rege Beteiligung an meiner Frage...


    Die Anzahl der Baby`s pro Fläche & natürlich [lexicon]Licht[/lexicon], scheint ein brennendes Thema zu sein...?!?
    Ist warscheinlich der wichtigste Faktor vom ganzen Grow ob man besser wenige, grosse, oder viele, kleine Baby`s einplant...


    Vor meinem 1. Grow mit 50 Baby`s dachte ich es währe optimal möglichst viele, kleine zu haben, da ich dachte dass so einfacher ein gleichmässiger Höhenwachstum zu bestelligen sei, was bedeutet optimale Lichtausbeute.


    Zudem muss man wenige, grosse Baby`s länger wachsen lassen...



    Hab zudem gehört dass bei mir in der Schweiz das Gesetz nicht die Menge des Ertrages büst, sondern schlicht die Anzahl der Baby`s.
    Ganz egal ob 50 kleine oder 5 "Bäume"...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin,


    wenn Du 1.5m x 1.5m Anbaufläche hast, und diese kommerziell nutzen willst, dann sind 50 Babies in 4-6L perfekt. Nennt sich dann Sea of Green. Wichtig hierbei, passeden Strain mit dickem Headbud zu wählen, weil die Seitenverzweigung von unten nach oben zu ca. 40-60% entfernt wird. Mit Netz stützen oder ganz zu Beginn Stöcke rein. Die Reifezeit wird zudem verkürzt,weil die Pflanze keine unreifen Buds im unteren Segment hat (wurde ja beschnitten), dadurch reifen die Pflanzen schneller.
    7-9 Tage vegi ist bei 50 Stück genug, Wurzelbooster kann ohne Probleme bis in die 4Blütewoche und länger verwendet werden. Mit 20 Babies in 11-13L kannst Du das gleiche Ergebnis erzielen, brauchen aber paar Tage länger in der vegi (wenn das Potenzial der großen Töpfe voll genutzt werden soll). 36 x 11L ginge auch ... Und Du hast Recht, in der vegi sollte man keine Blätter entfernen,außer sie sind krank. Im Verlauf der Blüte kannst Du störende Sonnensegel nach und nach eleminieren, sie können das Indoor-[lexicon]Licht[/lexicon] nicht so effektiv nutzen wie die kleineren und mittleren Blätter, und wenn sie Schatten abwerfen,auf benachbarte Knospen, dann weg mit ihnen :) Außerdem zirkuliert die Luft dann besser um die Knospen herum, was im Verlauf der Blüte immer wichtiger wird. Eine gute Sorte für Anfänger ist Lemon Skunk von GH, oder Jack Herer oder Super Skunk von Vision Seeds, die BubbleYum von denen ist auch sehr geeignet. Viel Spaß und lass Dich nicht abfu**en ;) Peace

PREMIUM WERBUNG