PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

tGl Community - Erfahrungs-Berichte

  • Also....


    ich bin jetzt eine knappe Woche hier angemeldet und möchte ein erstes Fazit abgeben. Dabei komme ich nicht drum herum, hier auch Bezug zu einem anderen Forum zu nehmen: der Hanfburg.


    Dort habe ich mich vor 2 Wochen erneut registriert, nachdem mein alter Account gelöscht worden ist.
    Bis heute hat es die HB nicht geschafft mich freizuschalten, so dass ich keine Beiträge schreiben darf!


    Deshalb habe ich mich umgesehen und mir gefiel dieses Forum auf Anhieb und da habe ich mich sofort angemeldet.
    Die Verifizierung finde ich sehr gut und habe dies auch sofort gemacht - dachte aber, dass es ewig dauern würde, bevor ich freigeschalten werden.
    Pustekuchen! Es dauerte keine 15 Minuten und schon konnte ich loslegen.


    Der erste Kontakt ist schnell hergestellt worden und auch mein erster Thread war schnell offen.
    Die Leute hier sind sehr höflich und helfen gerne weiter - das ist super und freut mich auch wahnsinnig!


    Für mich war die HB mal das non-plus-ultra ... jetzt ist es the-greenleaf.


    Ich kann dieses Seite nur wärmstens empfehlen.


    Und ein Lob an das ganze Team!
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dieses Forum hat ein paar ganz entscheidende Vorzüge:


    - Offtopic Gequatsche in den Fachbereichen ist minimal, da durch die Shoutbox die Mitglieder dem natürlichen drang des Plauderns nachkommen können.
    - Man wird nicht gleich als dumm betitelt wenn jemandem der Humor oder die Sprachgewohnheiten oder die Rechtschreibung des anderen widerstreben.
    - Neulinge welche die Suchfunktion nicht benutzt haben bevor Sie eine Frage stellen werden nicht gleich brutalst abgewatscht.


    Alles in allem ein sehr angenehmer "Ort" um sich auszutauschen!

  • jo ist cool hier :D bestes forum in dem ich je registriert war! board01


    admin müsste eigentlich flash gorden heißen weil hier alles sowas von schnell läuft, von der registrierung bis zur verifzierung klatsch01
    leute sind nett und umgänglich da kann man nicht meckern. respect01

  • the-greenleaf.in ist viel mehr als nur ein Forum oder eine Burg, es ist eine rettende Insel smoke01 in dieser Zeit, diese Insel ist voll von freundlichen super01 geduldigen rauch03 , hilfsberiten schiessen01 und teils sehr erafhrenen hex02 Menschen.


    Die Forenbetreiber sind sehr engagiert pc01 , man fühlt sich hier sicher und gut aufgehoben help01 , einfach rundum versorgt kiffer01:!:
    Vielen Dank das Ihr alle so seit wie Ihr seit best01:!:


    Ich war und bin in einigen Foren der verschiedensten Art unterwegs, doch the-greenleaf.in ist mit WEITEM Abstand das allerbesteste Forum überhaupt board01 und das kann ich guten Gewissens ohne Übertreibung sagen winner01points01


    Ich glaube echt ihr habt mich jetzt ne gaaanze Weile an der Backe...selber schuld, wenn Ihr so lieb seit... bad01

  • Als erstes habe ich hier nur Berichte gelesen. Das Sytem und die Leute hier sind der wahnsinn.. D.h bin ich zum entschluss gekommen, mich anzumelden bzw. zu registrieren, damit ich jederzeit die Community fragen kann bzw mir erfahrene Leute beim ersten grow Tipps geben.


    Daher empfehle ich dir, sich hier anzumelden...gerade Anfänger sind jederzeit willkommen, und garantiere dir das dir dein Grow mit unserer Hilfe gelingt :^)


    Danke an das tGl Team, die dieses Forum aufgebaut haben! rauch03

  • Top Forum, viele Themen und Themenbereiche, nette und hilfsbereite Mitglieder (wenn man ihnen nicht mit den immer gleichen Fragen nervt anstatt die Suchfunktion zu benutzen).
    Zu vielen Fragen findet man hier eine/mehrere Antworten und einer der "alten Hasen" hat auch immer mal wieder n guten Tipp.


    5 Sterne Forum Deluxe

  • PREMIUM WERBUNG
  • Juten Tag zusammen. Ich bin seid.einer Woche Mitglied dieses Forums. Anfangs als ich mich nicht mit der Seite auskannte, war das erstellen von Beiträgen und der allgemeine Umgang etwas kaotisch. Jetzt wo ich mich hier ein bisschen durch geklickt habe und all die hilfreichen Beiträge und Forum Einträge gefunden habe ist es unglaublich informativ und 90%der Fragen erklären Sich beim lesen von alleine.Bei meinen Fragen im Forum hat sich immer.ein nettes Mitglied gefunden mit hilfreichen und kompetenten antworten Danke dafür :thumbup: Alles in einem ein geniales Portal um sich Hilfe, Infos und Anregungen zu holen.

  • @einsdreisieben hat mich direkt daran gehindert meine Pflanzen schon als Keimlinge mit Dünger zu töten und mir erst mal erklärt, was ich meinen Mädels da antue.


    Mein Grow wird quasi von vielen netten Leuten betreut und ich durfte einiges lernen, aber auch ein wenig von dem weitergeben, was ich gelernt habe, bevor ich mich hier angemeldet habe.


    Das Board handhabt sich intuitiv und wird gut moderiert, schnell freigeschaltet und dass die Growreports versteckt sind ist der Hammer.


    Die Shoutbox ist mitunter recht rau, aber im allgemeinen ist der Umgang.. Positiv und konstruktiv. Ich bekomme keine Tips, die meine Pflanzen töten und man hält mich scheinbar in etwa für so bescheuert und gestört, wie ich wirklich bin. Find ich gut :D

  • Ich bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet aber bisher bin ich total begeistert da hier Jedem geholfen wird der eine Frage oder Problem hat oder sogar Soforthilfe benötigt und dabei immer ein freundlicher Umgangston herrscht! thump01 Ich habe hier mein Wissen erweitern können und Anregungen für neue Techniken erhalten. Schau nun fast täglich bei TGL vorbei und Alles ganz ungezwungen! Hoffe, dass uns das Forum noch lange erhalten bleibt!!!
    board01

    engel01 On a mission from God!

  • Hallöööchen mit 3 öchen,


    ich bin auch noch nicht lange hier und habe mal grob die Beiträge hier überflogen. Die Freischaltung (auch für den Bericht-Bereich) ging super schnell!
    Ihr seid für Neulinge mit Problemen super-schnell und nett da und ich begrüße diese Begleitung und den Beistand den ihr leistet sehr :)


    Wer dumme Fragen stellt kriegt nette Antworten, auch wenn wir alle Wissen was mit u.a. Dumme Frage gemeint ist.
    Ich mag es nicht wenn andere Leute, kleinere Neue Member kleinmachen bloß weil sie nicht immer die Suchfunktion benutzen... gleich ein dislike oder sogar rotzfreche antworten wo man glaubt wo bin ich den hier gelandet.

    Das ist die Beschreibung eines anderen Forums - aber genau eine der Erfahrungen die ich hier gemacht habe... leider. Im Chat wurde ich darauf verwiesen einen Thread zu machen, im Thread wurde mir ziemlich pampig gesagt ich soll gefälligst "mein Gehirn einschalten und nicht für jeden kleinen piss einen Thread aufmachen" (ja, genau mit diesen Worten). Sorry das ich neu bin und dieselben Fragen stelle und Fehler mache wie viele andere auch... das hat meine Erfahrung für das Board ziemlich übel getrübt und mich auch ziemlich verletzt ;(

  • Ach komm schon @Tishy das war bestimmt garnicht so böse gemeint, wie es geschrieben rüber kam ;) wir sind eigentlich alle lieb, und die sb ist halt einfach nicht für fragen gedacht ;)

  • Vollkommen verständlich das die Box nicht für Fragen gedacht ist, seh ich auch wirklich ein :)
    Das war wohl etwas gemein, ihr seid wirklich nett und das war eine einzige Person die wohl einen schlechten Tag hatte. Aber gerade weil ihr so super nett und hilfreich seid hat sich diese eine Antwort so abgehoben.
    Ich hab euch doch schon alle lieb gewonnen <3

  • Warum dieses Forum?


    Keine Ahnung warum... Warum geht man in den Laden mit der freundlichen hilfsbereiten Bedienung wenn man auch zum mürischen und genervten Verkäufer der Konkurenz gehen kann?


    Was wirklich für das Forum spricht ist leicht aufgelistet:

    • Aktiv
    • Freundlicher Umgang
    • Sicherer Server im vergleich zu anderen Foren
    • Hilfbereitschaft allen Usern gegenüber ohne blöde/beleidigende Sprüche abzulassen
    • Lebendige Diskusionen über Themen wo auch oft wirklich gutes Know How geteilt und nicht verheimlicht wird
    • Hilfsbereite und sehr aktive Mods
    • Teilweise richtig gute Forenregeln welche diese Qualität vom Forum aufrecht halten


    Ich fühle mich schon nach wenigen Tagen als Teil der Community und das ist ja auch das wichtigste.

  • so what...


    ich bin absoluter Neuling in Sachen Foren und Anbau, da mich aber dieses Thema sehr interessiert fand ich es irgendwie total cool das richtige forum zu betreten wenn auch durch Glück und Zufall (wie gesagt kenn mich da null aus und hab auch keine vorerfahrungen)


    jedenfalls seit ich hier drin bin lerne ich neues hinzu, meine Ansichten ändern sich und begegne es mit neuen z.t leuchteben Augen hier. ich habe nicht mal ansatzweise 5% von der site hier erblickt oder durchforstet bzw gelesen und hoffe noch mehr interessantes herauszubekommen.


    was man jezz hier verändern oder verbessern sollte steht bei mir noch nicht :) aufm Programm.


    ich freue mich jedenfalls hier zu sein und neben mein cervantes und rosenthals Büchern hier n lebendiges (theoretisches und praktisches) wissen anzueignen..


    yo dat wars.. peace

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG