PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

tGl Community - Erfahrungs-Berichte

  • Mein Fazit: Bombe!



    Ich wurde hier super aufgenommen, ganz ganz nett begrüßt und zu allen Fragen die ich je hatte gab es auch immer sehr schnell die passenden Antworten. Ich fühle mich hier ziemlich wohl und bleibe wohl noch ein wenig länger ;) 5 Sterne! :)


    Viele Grüße

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • Ich fühle mich hier in der Kürze der Zeit schon sehr gut aufgehoben und bin mir sicher, dass mir auch weiterhin bei jeder Frage und Sorge weitergeholfen wird, so zahlreich wie hier alle bereit sind zu helfen und zu beraten :)
    Tolle Info-Beiträge, tolle Erfahrungsberichte und coole Leute. Was will man mehr?
    Auf gutes Gelingen :)

  • Hallo miteinander :)


    Also.... Ich finde die Funktionalität des Forums super! Es gibt angenehm bescheid wenn man Antwort bekommen hat auf einen post und
    überhaupt die Accountführug bzw gestaltung finde ich sehr gelungen! Auch wenn anfangs etwas viel zu entdecken war ;)


    Das mit der Shoutbox finde ich super. Da kann rumgealbert werden und wird wohl auch irgendwie/irgendwo den spam im Forum selber eindämmen.


    Aber was ist schon ein noch so tolles Forum ohne die Mitglieder ;)
    Ich finde es hat eine interessante Mischung! Nicht nur die freaks, nicht nur die neuen Ahnungslosen sondern auch die dazwischen.
    Sehr angenehm und auch das zusammen sein/arbeiten. Die Beiträge werden meistens sauber geschrieben
    und im Gegensatz zu anderen Foren finde ich es hier authentisch freundlich.
    Vll hab ichs ja noch übersehen aber hier finde ich kein wer ist besser. Kein "nutz die SUFU du ****" oder dergleichen.


    Es hat ein klein wenig viel Werbung finde ich aber zum Glück verschwimmen diese mit dem Design ;)


    Ich hoffe allerdings noch auf die zu treffen die mehr an der Pflanze interessiert sind als an dem Rauchen :)


    Fazit: Für jeden was dabei, angenehm verpackt mit einer gedigenen Gemeinschaft die das Forum belebt!


  • Ich hoffe allerdings noch auf die zu treffen die mehr an der Pflanze interessiert sind als an dem Rauchen :)

    bis auf diesen Satz geiler Text :thumbup: Also ich kenne hier mehr die an der Pflanze interessiert sind ;)

  • bis auf diesen Satz geiler Text :thumbup: Also ich kenne hier mehr die an der Pflanze interessiert sind ;)

    Danke :D
    was hast gegen diese Aussage? 8) Hoffe demfall auf gute und informative gespräche mit denen :thumbup: (Natürlich mit allen anderen auch :evil::saint: )

  • Hi
    ich bin auch erst seit kurzem dabei.
    Obwohl ich nervige und sehr komplexe Fragen hatte und habe kann ich nur sagen... 1a wie mir hier geholfen wird.
    Ohne zu erwarten das man Elektronik oder ähnliches studiert hat, hat ,man mir doch sehr geholfen... überhaupt @ @Wulfman77 muss ich hier hervorheben...
    ich hoffe er nimmt soch noch ein bisschen weiter geduldig meiner armen LED_Seele an


    Grüße Fiji

  • Ja bin jetzt auch paar Tage hier registriert, heimlicher stalker bin ich aber schon um einiges länger bei euch boah02


    Letztendlich hatte ich mich registriert und hab es bis jetzt nicht bereut.
    Der Umgangston gefällt mir an dem Forum am besten bis jetzt von allen anderen wo ich ab und zu rumschnüffel.
    Hier wird (meistens) nicht mit herablassenden Antworten um sich geschmissen.
    Schon ziemlich Familiären Touch hat das Forum mal schauen ob ich mich gescheit integrieren kann als Looner :D
    Auf eine tolle Zusammenarbeit.
    :saint:

  • Ich habe längere Zeit nach einem guten Forum um das Thema Growning etc. gesucht und bin bei meiner Suche bereits über diese Seite gestolpert, aber habe sie zunächst nicht in Betracht gezogen. Ich kann nicht sagen, warum, aber ich habe irgendwie Probleme mit dem Logo. :D Ich kann dieses grüne Männchen einfach nicht leiden und bin wieder weiter auf Suche gegangen (ich hoffe ich habe nun niemanden verletzt).


    Zum Glück hat es mich dann doch noch auf dieses Forum zurück geführt und ich bin mehr als zufrieden! Es wird einem geholfen und es gibt hier (so wie es bisher aussieht) einige nette Leute. Aber auch sehr spezielle Menschen, die hier die gewisse Würze reinbringen! Einer der größten Pluspunkte für mich ist, dass es den Anschein macht, dass wir hier ein recht erwachsenes Publikum haben. Das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf das Alter, aber ich habe in anderen Forum Beiträge gesehen, die einfach grausam waren und vor Stumpfsinn gestrozt haben. Ich meine da nicht die Fragesteller (die dürfen doofe Fragen stellen ;) ), sondern die Antwortgeber. Ich fühle mich hier wirklich wohl und möchte diesem Forum auch gerne treu bleiben.


    Technisch gesehen, bin ich auch sehr zufrieden. Mir scheint, dass dieses Framework gute Arbeit leistet und wirklich komfortable Funktionen bietet. Sehr zufriedenstellend! Einzig diese schreckliche Ton-Benachrichtigung, habe ich bereits 1 Minute nach Registrierung abgeschaltet.

  • Hallo, ihr da draussen,
    ich habe hier sehr lange als stiller Mitleser teilgenommen.
    Nachdem ich mir einen kleinen Überblick über Funktion,Sachlichkeit und persönliche Strukturen verschafft habe konnte ich nicht anders als hier auch Mitglied zu werden.


    Den Cannabis Anbau betreibe ich schon längere Zeit, sozusagen als Passion, aber dank der Gesetze und gesellschaftlichen Stellung kann ich mich im "normalen" Leben fast garnicht zur Sache äußern.
    Und mal Budder bei de Fische 8) , wer möchte denn die SCHÖNSTE (Neben) SACHE DER WELT nicht mit Gleichgesinnten teilen?
    Und das geht hier absolut PRIMA :thumbup:


    Nach mehreren Jahren Freiland ,und auch unter Kunstlicht , bin ich trotzdem immer wieder überrascht was man von so coolen Leuten wie hier noch lernen kann. Ja ich habe schon einige Anwendungen/Methoden nur durch Lesen der Reporte/Beiträge hier für mich positiv nutzen können. Man lernt halt nie aus.


    Das Forum/User/Admins ist in meinen Augen das "umgänglichste" was ich bisher kennengelernt habe.
    Auch noch so "komischen" Fragen von Anfängern werden hier stets ad hoc und höflich beantwortet.
    Das kann ich nur durch Mitlesen auf anderen Foren in der Form nicht behaupten.
    Entweder trifft man auf eingeschworene "Cliquen" die sich einen NEWBIE gleich zur Brust nehmen um ihm zu zeigen wie DUMM er in ihren Augen 8| ist , oder die "Alten" Überschlauen verweisen auf -Suchfunktion benutzen, Einlesen oder sonstwas in der Art.Klar, muss man bei manchen Leuten auch irgendwann mal machen, aber man kann ja auch mal seine Klappe halten?! ;)
    Man hat da oft den Eindruck "solche Typen" warten nur auf neue Member um ihnen zu zeigen wie GUT sie doch Hanf anbauen können. Und genau das ist hier nicht der Fall :thumbup:


    Obwohl ich bei meiner Anmeldung starke Bedenken wegen der "Verifizierung" hatte , finde ich im Nachhinein das das eine sehr gute Art ist um Reporte nicht vollends zu verspamen lassen- good idea Mr @Goodpeace :thumbup: .
    Und irgendwie ist das ja auch Vertrauenssache?


    Die Struktur und Bedienug finde ich als PC Hater :cursing: recht einfach und gut.


    Aber das beste ist: Ich habe nach relativ kurzer Einlebzeit schon das "Gefühl" hier Leute kennengelernt zu haben mit denen man sich auch fern vom Forum mal austauschen könnte ;) .


    Also insgesamt:


    The Greenleaf Forum ist für alle da die sich entspannt verhalten und denen ein höflicher,sachlicher Umgang und die Liebe zum Cannabisanbau VEREINT 8)


    Gruß Patrick


    --LEGALIZE IT---------------- :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage dabei und fühle mich auch recht wohl hier, bis auf eine Ösi Meldung in der Shoutbox, die ich aber mit meinen 50 Lenzen locker wegstecke,
    ist hier ein sehr respektvoller Umgang. Ich bin sehr beeindruckt von der fachlichen Kompetenz die manche hier an den Tag legen.
    Hier kann man nur profitieren und viel lernen. Auch das EQ das man hier kennenlernt finde ich toll.
    Bin dabei sämtliche Unterforen zu durchstöbern, macht richtig Spaß.
    Das Forenerscheinungsbild ist nett anzusehen.
    Mal sehen wie es weiter geht .... :thumbup:
    genug der Lobgesänge, lol

  • Mahlzeit
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - super Board - man bekommt zeitnah Hilfe - fühle mich wohl hier :thumbup:
    Gibt so viele interessante Sachen zu erlesen - ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo ich aufhören kann ..:

  • Moin,


    Ich bin jetzt auch schon ne Weile hier angemeldet, zuerst um die ein oder andere EQ Frage zu klären, mittlerweile gebe ich auch den ein oder anderen Post von mir.
    Egal ob passiv oder aktiv unterscheidet sich dieses Forum wesentlich von anderen.
    Man begegnet neuen Usern sehr offen, auf die meisten Fragen gibt es sofort ein Antwort und man spürt einfach die Arbeit/Zeit die das Team/User in das Forum stecken.
    Ich habe mich letztes Jahr auf der Suche nach Informationen gemacht und mich in mehreren Foren angemeldet.
    Mittlerweile bin ich nur noch hier aktiv(vorallem ist es das einzige Forum in dem ich in letzten 10 Jahre etwas gepostet habe) und fühle mich sehr wohl!


    Es bleibt nur zu sagen Daumen hoch an alle die an the Greenleaf beteiligt sind. :thumbup:

  • Yo Leute,


    dann lass ich auch mal meine Meinung hier.


    Ich finde dieses Board von der Gestaltung erfrischend und anderst, als die üblichen verdächtigen. Das ist für mich aber eigentlich nebensächlich.


    Wichtiger für mich ist der Umgang mit den Usern und da gibt es nichts aus zu setzten, im Gegenteil. Hier wird nicht mit der allgemeinen Floskel um sich geworfen, von wegen Google hilft dir.


    Ich hasse das, wenn man Hilfe benötigt und z.B. verzweifelt ist, weil die Plants nicht so tun wie sie sollten und sich hier Hilfe erhofft und dann kommt, ach das wurde schon 100 mal gefragt.


    Gott sei Dank ist das hier nicht so, hier wird versucht jeden zu helfen das Gras wachsen zu lassen.


    Also an die Macher in diesem Forum weiter so,


    Let the Grow begin.


    Gruss


    Gruemel

  • hab mich durch umfallkrankheit (beim keimen schon), panisch forum google rausgesucht angemeldet..
    Problem beschrieben und nach einer stunde die lösung bin sofort ins auto zeugs besorgt nach anleitung alles gemacht 3-4 stunden wahren sie wieder heile.


    Super nett alle hier Hilfe bei noch so blöden fragen.

  • damals als ich mich angemeldet habe wars auch so :D
    Ich hatte meine Ladys im Zelt und die Blätter fingen an sich komisch weiss zu färben und abzusterben.
    In Sorge um meine Ladys bin ich direkt auf google gegangen und habe gesucht nach Leuten die mir vlt. bei diesem Problem helfen können.
    Ich habe mein Problem geschildert und ca. nach 20 Minuten hatte ich den ersten Tip bekommen aus dem Forum.
    Ich fand das so Klasse das ich irgendwann meinen Grow -Report gestartet habe und echt gefallen dran gefunden habe das man sich mit anderen austauschen kann über die Pflanzen und Hilfe bekommen/geben kann.
    Als ich herrausgefunden habe, wie lange das Forum schon existiert, habe ich an der echtheit nichtmehr lange gezweifelt :D
    Cannabis wird leider in der Gesellschaft schlimmer geredet als es wirklich ist.
    legal01legal01legal01
    Grüße

  • Hallo Liebe Grower!


    Ich bin auch erst neu hier um muss sagen das ich mit dem FORUM und den Leuten recht zufrieden bin.
    Muss sagen das hier ein sehr freundlicher Umgangston herscht und wenn man fragen hat werden die auch so gut es geht beantwortet.


    Sicherheit ist mir sehr wichtig das auch hier herscht (zwecks VERIFIZIEREN,..)
    Das Forum ist auch sehr gut aufgebaut und übersichlich!"


    danke
    lg sebastian

  • Als Anfänger ist es durch aus sinnvoll, sich anzumelden. Für mich persönlich sind besonders Knolle und Wulfman77 mit ihren Informationen bezüglich LED Technik/ Belichtung ein maßgeblicher Grund für die Registrierung gewesen.
    Insgesamt etwas gemischt mit nützlichen und eher unbrauchbaren Antworten (wenn Bedingungen nicht bei der Antwort beachtet werden), aber mit etwas gespühr für alles, bekommt man hier alle Infos die man braucht.
    Im deutschsprachigem Raum meiner Meinung nach as einzige Forum, das etwas taugt (ich gucke auch auf engl. Seiten,
    das kann aber halt nicht jeder). Die Schweizer alternative z.B macht keinen seriösen Eindruck.
    Da ließt sich viel nach Produkt Marketing, was hier ausgeschlossen ist.
    Auch Sicherheit ist ein Argument, zu dem man hier hier ebenfalls viele nützliche Informationen und Anleitungen erhält.


    Kurz:
    Es gibt gute Gründe dafür, dass sich viele Anfänger Registrieren und wer das ließt, sollte es ebenfalls tun.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG