PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine erste Growbox

  • So ich habe mir jetzt die Woche viele Gedanken für meine erste Growbox gemacht und habe da mal was zusammengestellt. Ist noch nicht ganz fertig aber es wäre nett wenn da mal jemand drüber schauen kann. Die meisten Sachen sind bis jetzt von Amazon wobei ich den Kram auch woanders bestellen kann. (Habe schon mal den Versand grob dazu gerechnet)


    Ich möchte ungern über 700€ ausgeben falls das geht.


    144€ GrowPRO 2.0 XL 120x120x200cm
    200€ Lüftungsset 420/800 m³/h


    10€ Floragard Kräuter- und Aussaaterde, 10 L
    13€ Compo 22201 Sana Qualitäts-Blumenerde, 40 L
    4€ Mini Mikroskop
    16€ Hygrometer


    Bei der Lampe bin ich mir immer noch nicht sicher.. Ich würde gerne LED benutzen um ein bisschen Strom zu sparen und so würde ich auch kein Problem mit zu hohen Temperaturen haben.


    Was außerdem noch fehlt wären Dünger, Blumentöpfe, Zeitschaltuhren und kleine Lüfter.


    Ich würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Seftin ()

  • fang doch mit ner kleineren box an.. kannst ja im zweiten durchgang als vegizelt benutzen ;) weniger stress.. immer was am laufen.. weniger kosten für Panels


    was hast n fürn bedarf wenn man fragen darf, das du auf 1,44m2 anbauen willst?

  • bei der Fläche mit LED arbeiten wird aber recht teuer !

    Schade dann werde ich wohl mit normalen Lampen anfangen und auf LED sparen.


    fang doch mit ner kleineren box an

    Ich dachte mir für 2 Personen wäre die Größe zwar ein bisschen zu groß aber ich habe lieber ein bisschen mehr Platz als das der am Ende nicht reicht und 2 Boxen passen leider nicht in meiner Bude. Ich wollte es so machen das ich mir Stecklinge mache und diese erstmal auf die Fensterbank oder so stelle bis die anderen Pflanzen weg sind.


    was hast n fürn bedarf wenn man fragen darf

    Da bin ich mir leider gar nicht so sicher da wir nicht das Geld haben um jeden Tag zu kiffen.. Ich würde erstmal von 30-40g pro Monat ausgehen aber wer weiß ob das auch dabei bleibt wenn wir erstmal mehr haben. :P


    Benutze richtige Growerde oder growe ganz Biologisch

    Kannst du mir denn da eine gute Erde empfehlen?


    Danke für die Antworten :)


    EDIT: Habe der Links abgeändert damit man nicht extra draufklicken muss um zu sehen welche Marke etc. das ist. :)

  • uns 8) wir wollen doch schöne dicke ladies sehen ;)

    Habe ich doch gemeint. UNS :D Du musst zwischen den Zeilen lesen ^^

    Kannst du mir denn da eine gute Erde empfehlen?

    In Richtung BIO kann ich dir leider nicht weiter helfen da ist @Ortega-Kush glaub ich eine ganz gute Ansprechperson.
    Ich benutze bis jetzt den BioBizz LightMix(Ist ne mineralisch leicht vorgedüngte Erde, also keine BioErde). Und dünge selber ;) Düngen ist aber mit Vorsicht zu genießen, besser zu wenig als zu viel.





    C4NN4

  • PREMIUM WERBUNG
  • Auf alle Fälle solltest du dich vorher noch mehr informieren und dir ein gutes Nachschlagewerk - Buch - besorgen.
    Dann wird dir klar daß man z.B. ganz gut mit Compo 22201 Sana Qualitäts-Blumenerde growen kann. Es kommt
    auf die Mischung an wie und mit was man sie vermischt. (man könnte sich ja die optimale Mischung selbset zusammenstellen.
    Dünger gibt es so viele da solltest du genau schauen was du für Anforderungen du stellst und welche Voraussetzungen du hast - ich meine da gibt es auch viele Faktoren die man berücksichtigen sollte - Wasser - Erdmischung - Giesshäufigkeit u.s.w.
    Ich kann jetz schon sagen: Bei mir ist der Dünger "Sowieso" der Hit den mußt du auch nehmen - aber ich habe andere Bedingungen und das kann bei dir genau falsch sein.
    Bei LED ist es dasselbe. Das würde ich mir beim ersten Durchgang überlegen, erst mal mit den anderen wichtigen Faktoren klar kommen und beim [lexicon]Licht[/lexicon] das altbewährte nehmen das is nicht so teuer wenn man Pfuscht oder das ganze schnell wieder abgebaut werden muss (aus irgend welchen Gründen)
    Also - Wichtig - Bücher gibt es einige gute wo man sich Grundwissen aneignen kann
    Mir hat das viel gebracht!
    In Foren kann man sich natürlich auch informieren aber da gibt es so viele verschiedene Meinungen zu einem Thema daß man sich nicht sicher sein kann, welche wende ich jetzt für mich an.
    Im Buch beschreibt ein Könner (Ed Rosenthal, Mr.Jose oder Jorge Crevantes u.s.w) genaue Parameter von denen man ausgehen kann.
    Viel Glück beim "Ersten Mal" :thumbup:

  • Bei LED ist es dasselbe. Das würde ich mir beim ersten Durchgang überlegen, erst mal mit den anderen wichtigen Faktoren klar kommen und beim [lexicon]Licht[/lexicon] das altbewährte nehmen

    Ich kaufe mir lieber gleich LEDs weil sie meiner Meinung nach besser sind nach allem was ich darüber gelesen habe. Sie sind zwar teurer zu kaufen aber halten länger, müssen nicht ausgewechselt werden(bei dem Modell das ich mir kaufen werde zumindest) und verbrauchen weniger Strom. Über die Erde und den Dünger habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht aber das werde ich jetzt machen, danke :)

PREMIUM WERBUNG