PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ich möchte bald meine eigenen Stecklinge ziehen

  • Hallo meine Lieben...


    Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit meiner Growbox.
    Doch ich möchte bald meine eigenen Stecklinge produzieren.


    Da ich eine Growbox habe, dachte ich mir dass ich doch einfach auf dem Tisch neben der Box eine Lampe an die Decke hängen kann, wo ca. 2 Mamipflanzen stehen...?!?
    Da meine Growbox die Luft "indirekt" durch`s Zimmer, von Draussen bezieht, dachte ich dass ich ohne eine zusätzliche Box & Lüftung auskomme...?!?
    Wenn ich niemals die Box öffne wenn es drinnen Nacht- & im Zimmer Tag ist, sollte ich doch eigendlich keine Probleme bekommen...?!?


    Direkt neben den Mami`s würde ich die neu geschnittenen Steckis auf einer Heizmatte platzieren...


    - Ist dies eine funktionierende Idee...???
    - Welche Lampenstärke ([lexicon]NDL[/lexicon]) würdet Ihr empfehlen...??? (oder ist ein anderes [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] besser/sparsamer...???)
    - Kann ich die Steckis die natürlich einiges tiefer stehen würden als die Mami`s neben den Töpfen der Mami`s platzieren & somit das selbe [lexicon]Licht[/lexicon] für die Stecklingsaufzucht nutzen...???



    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure wertvollen Tipps & Ratschläge



    Michy

  • Die Mamis riechen auch ordentlich und auch bei zwei Stück brauchst du da eine Abluft mit [lexicon]AKF[/lexicon]. Könntest ein kleines Zelt selber bauen, mit einem Schlauch in die Growbox.


    Welches Zelt hast du und ja du kannst das selbe [lexicon]Licht[/lexicon] nutzen.

  • Hi


    Das gibt ein paar Kleinigkeiten, die man beachten sollte, damit es wirklich was wird. Heizmatte hört sich direkt schon kritisch an. Die Temperatur ist wirklich entscheidend und vieles andere auch. Da es hier den Rahmen sprengt, hier ein Link, unter dem sich mehrere Artikel finden.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Welches Zelt hast du und ja du kannst das selbe [lexicon]Licht[/lexicon] nutzen.

    Ich nutze die Growbox: DarkRoom 150 (1,5m mal 1,5m Bodenfläche + 2,0m Höhe)
    --------------- 8. April 2016, 16:23 ---------------

    Heizmatte hört sich direkt schon kritisch an.

    Natürlich eine Heizmatte vom Growshop wo ich bereits einen guten Kontakt bei den Mitarbeitern habe. Auch persönlich

  • Ich hab am Anfang eine 250 W [lexicon]Energiesparlampe[/lexicon] gehabt.
    Eine Mama und ein Zimmergewächshaus das auf Styropor stand.
    Jiffy's Cocos Quelltabletten dann Hesi Wurzelkomplex(is billig und funkt genauso wenn nicht besser weil im gegensatz zu Clonix kein Schimmel) ein paar Tropfen in das Wasser in dem sich die Jiffys vollsaugen.
    Tongranulat bisschen feucht machen und als Unterlage in's Gewächshaus.
    Jiffys reinstellen und Löcher vorbohren wo die Steckies reinsollen.
    Steckies schneiden unten am Stiel ein bisschen aufrauen und sofort in die Joffys(die feucht aber nicht triefend sein sollen - wenn nötig audrücken) stecken, festdrücken - die Stiele müssen im joffy festgedrückt werden daß sie keine Luft saugen.
    7 -12 Tage zwei mal am Tag 10 Minuten Lüften dann dürften die Wurzeln schon aus den Joffys rausschauen. Dann Erde setzen - die sollte nicht zu Krass vorgedüngt sein.
    Die kleinen hab ich dann eine Woche in kleine Töpfe, dann eine Woche in 5 liter Töpfe wachsen lassen und dann in die Blüte.
    Hab damals die kleinen durch unterlegen so hoch gestellt daß sie nicht zu weit von der Lampe weg waren - am Anfang weiter weg und dann immer näher hin - damit sie nicht verbrutzeln.
    Das war allerdings mitte der Neunziger und inzwischen hat sich einiges geändert da wäre noch mal nachlesen sicher nicht schlecht!!!!
    Hat aber damals super funktioniert - hab mich vor Stecklingen kaum Retten können.
    Viel Glück!!! wachs01
    --------------- 13. April 2016, 22:40 ---------------
    Sorry hab ich vergessen!
    Die Lampe 250W [lexicon]ESL[/lexicon] ist nicht so heiß wie die [lexicon]NDL[/lexicon] o. HDL aber schon so warm daß es reicht für die Steckies, wenn des Gewächshaus nicht direckt im Zug steht.



    blume03

PREMIUM WERBUNG