PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Biodünger, organischer Dünger, Naturdünger

  • Beckmann+Brehm Aminofert

    Zitat

    Vinasse ist dickflüssig, dunkelbraun und riecht wie Zuckerrübensirup. Bei kühleren Temperaturen verschlechtert sich die Fließfähigkeit. Dickflüssige Reste bzw. Ablagerungen im Kanister entstehen durch Kristallisation des Restzuckers - sie lassen sich mit warmem, möglichst unter Druck eingespültem Wasser lösen. Nach heftigen Erschütterungen ist Schaumbildung möglich, die durch Einstreuen von etwas Kalk gestoppt werden kann.Unverdünnte Vinasse ist monatelang lagerfähig. Vorverdünnte Vinasse sollte kurzfristig verbraucht werden, da sehr schnell Gärungsprozesse mit entsprechenden Gerüchen und Nährstoffverlusten stattfinden.


    Hier ist sogar zu lesen das unverdünnte Vinasse unbegrenzt Lagerfähig ist. Les ich aber auch zum ersten Mal. Sonst war mit dem Verweis auf N-Verlust 12-24 Monate angegeben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Unten is auch ein Etikett drauf... Mit einem Datum!? ... Ich weiß jetzt nicht ob vom Hersteller oder Händler ...

    Ist definitiv vom Hersteller, heißt= Datum der Abfüllung. Dürfte(!) demnach noch arbeiten können/müssen/sollen :D


    Kann aber natürlich auch sein das es inzwischen 8 X bis zu -10° abbekommen hat? Dann siehts schlecht für den Fluxkompensator aus.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • gerade geguckt bei ama... haben ja ein mächtiges programm schon beisamen. net schlecht werd ich beim nächsten auch mal testen.


    --------------- 4. Januar 2020, 18:26 ---------------
    ist da ein schema zettel oder sowas dabei oder muss man sich das auch ausm inet saugen?

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Mehr wirst du damit auch nicht Ernten :D
    ich mach bald mal wieder auf Bio, neue Erde testen und mal sehen ob ich mit dem organischen npk und Leitungswasser bis zum Ende hinkomme :D

    --------------- 15. Januar 2020, 18:24 ---------------
    Kurze Frage, folgendes will ich erstmal an meinen Tomaten (20 Liter stofftöpfe) testen und dann mit 9 Liter air pots:


    Terra Preta von frux, 40 Liter
    4 Becher perlite
    250g Knochenmehl
    4 Liter wurmhumus
    Mykos für pflanzloch


    vorgezogene Tomaten kommen in den Topf und ich will nur Wasser gießen ohne Dünger.


    so gefühlsmäßig sollte das doch reichen was da in der Erde dann ist oder...?

    Einmal editiert, zuletzt von redman ()

  • Noch was dazu geben oder andere Mengen mischen?
    Hab mal was von 4:1:1 gelesen

  • vorgezogene Tomaten kommen in den Topf und ich will nur Wasser gießen ohne Dünger.

    Setz dir ne Brennesseljauche an. Bei jedem gießen gibste bis zum Ende immer im Verhältnis: 20ml Brennesseljauche auf 10 Liter Wasser. Dann kannste das Knochenmehl auch weglassen.Eventuell noch pro Pflanze 10 Liter Kokossubstrat untermischen.

  • Brennnesseljaiche hatte ich letztes Jahr, war ok, aber der Gestank <X ....außerdem möchte ich im Herbst indoor die Erde dann für die Ladys verwenden und da kommt mir keine Jauche ins Haus :D ....noch ne Idee was man an der Erde besser machen könnte?

  • Schon bestellt :thumbup:


    Gesteinsmehl Pulver günstig im Onlineshop bestellen


    denke das sollte dann reichen, dann misch ich mal was zusammen und teste des mal an den Tomaten :D


    Terra Preta von frux-40 Liter
    Urgesteinsmehl-400g
    Wurmhumus-5Liter
    Perlite-5 Becher
    Knochenmehl-150g
    Myko-beim Umtopfen in den endtopf

    Einmal editiert, zuletzt von redman ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG