PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

was hilft bei automatischer Bewässerung (bei Abwesenheit) einen Wasserschaden & Brandfall SICHER zu verhindern...???

  • Hallo meine lieben Naturfreunde...


    Ich betreibe seit kurzem eine Growbox (DarkRoom 150) & schaffe bald eine Bewässerungsanlage an. Doch ich werde sicherlich lange Zeit brauchen bis ich die Erfahrung habe um einer sekundengenaue Zeitschaltuhr (und meinen Programmierkünsten) vollkommen zu vertrauen, vorallem wenn sie auch schaltet wenn ich schlafe, oder abwesend bin. Ich habe Angst vor einem Wasserschaden.


    Dazu kommt auch ein vileicht kleines, aber existentes Brandrisiko durch Elektrik, Mechanik & [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon]...


    Ich möchte meine Anlage mindestens 24 Std. ohne Angst im Hinterkopf alleine lassen können...!!!




    Ich freue mich auf alle Mitteilungen die helfen meine Anlage so sicher wie möglich zu machen...



    Michy

  • Dazu kommt auch ein vileicht kleines, aber existentes Brandrisiko durch Elektrik, Mechanik & [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon]...

    das ist richtig
    und auch nicht außer acht zu lassen :thumbup:

    Ich möchte meine Anlage mindestens 24 Std. ohne Angst im Hinterkopf alleine lassen können...!!!

    ja das kenn ich sehr gut ^^
    doch die "Paras" stellt man irgentwann ab


    sorgfalt beim "aufbau" ist oberste pflicht
    alles sauber verkabeln, und auf keinenfall pfuschen oder kompromisse eingehen dann solltest du auf der sicheren seite sein.
    und auch nicht an sicherheitsrelewandten teilen Sparen ( also nicht am falschen ende Sparen wie "billig" Kabel und sowas )

PREMIUM WERBUNG