PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • Ich habe etwas nach einer LED-Lösung für eine 1x1 Box gesucht und folgende gefunden:
    https://www.growmart.de/SANlight-Q6W-S2-1-Gen2-245W.html


    Meine Frage wäre, ob die LED für Blüte und Wachstum geeignet ist und ob sie mit einer normalen 400 Watt Lösung vergleichbar ist.

    Kann mir auch jemand etwas zur Wärmeentwicklung sagen? Hat man hier einen Vorteil zu einer Nicht-LED-Lösung?


    Wenn du mit 400W eine NDL meinst dann ist die Antwort ja. Die Sanlight wird diese sogar um einiges übertreffen.


    Die ist für Vegi und Blüte geeignet. Im Hobby Bereich Spitzenklasse.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Nach, sehr langer, krankheitsbedingter Pause, Heute mal wieder eine kleine Neuvorstellung eines preiswerten Panelsystem :/

    Für einen Preis von < 40 € Macht das Set schon mal einen brauchbaren Eindruck :rolleyes:

    Hier schon mal ein paar ehrliche Messwerte : gemessen bei folgenden Abständen

    40/30/20/10 u. 5cm

    62/100/182/334/520 µmol/s

    5820/9112/11900/21466/>50000 lux

    Spektrum ist dem Diagramm entsprechend u.sollte somit gut für vegi und Blüte geeignet sein. :/


  • Nach, sehr langer, krankheitsbedingter Pause, Heute mal wieder eine kleine Neuvorstellung eines preiswerten Panelsystem :/

    Für einen Preis von < 40 € Macht das Set schon mal einen brauchbaren Eindruch :rolleyes:


    Welch Marketender mag diese Laterne wohl feilbieten?

    Faulheit ist nur eine andere Bezeichnung für Effizienz.

  • Nachdem ich das Wochenende mal wieder in der Klinik verbringen durfte, wurde ich

    heute gleich mit einem neuen Testpanel überraschst ^^

    Dabei handelte es sich um ein einfaches, preisgünstiges Panel, das einen recht guten Eindruck macht :rolleyes:

    Messdaten:

    Leistung ca. 8 - 80 W dimmbar bei 230 V AC

    gemessen bei 100 / 50 / 40 / 30 / 20 / 10 cm Abstand

    -------------------------------- > 128 / 190 / 308 / 482 / 860 / 1540 µmol/s

    -------------------------------- > 9400 / 18350 / 20354 / >50000... Lux

    Betriebstemperatur ca. 42,8 °C ( nach etwa 1 std. Betrieb )









PREMIUM WERBUNG