PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • Ich hätte da bezüglich LED auch nochmal die eine oder andere Frage :rolleyes:
    Bei mir wird es demnächst mit einer BloomPower Black360 losgehen...
    Nun habe ich gelesen, dass die Pflanzen generell unter LED länger benötigen, aber auch weniger Wasser benötigen.
    Ist da so korrekt? Und wie verhält sich das mit der Wärmeentwicklung?

  • Ich hätte da bezüglich LED auch nochmal die eine oder andere Frage :rolleyes:
    Bei mir wird es demnächst mit einer BloomPower Black360 losgehen...
    Nun habe ich gelesen, dass die Pflanzen generell unter LED länger benötigen, aber auch weniger Wasser benötigen.
    Ist da so korrekt? Und wie verhält sich das mit der Wärmeentwicklung?

    Ich hoffe jetzt mal, dass du das Panel noch nicht bzw. zumindest nicht zu dem Marktpreis gekauft hast ???
    Denn für dieses Gedl bekommst du weit bessere Panels ;)


    Dass Pflanzen unter LED generell länger benötigen trifft erfahrungsgemäß nicht zu,
    im Gegenteil hatte ich schon Strains, die deutlich früher gereift waren ;)
    Durch die deutlich geringere Wärmeentwicklung bei LED Panels reduziert sich der Wasserbedarf
    i.d.R. um ca. 20 - 30% ;)

  • Ich hoffe jetzt mal, dass du das Panel noch nicht bzw. zumindest nicht zu dem Marktpreis gekauft hast ???Denn für dieses Gedl bekommst du weit bessere Panels ;)


    Dass Pflanzen unter LED generell länger benötigen trifft erfahrungsgemäß nicht zu,
    im Gegenteil hatte ich schon Strains, die deutlich früher gereift waren ;)
    Durch die deutlich geringere Wärmeentwicklung bei LED Panels reduziert sich der Wasserbedarf
    i.d.R. um ca. 20 - 30% ;)

    Das Panel ist für lau von einem Freund gekommen ;)


    Könnten durch die geringere Wärmeentwicklung denn Probleme entstehen?

  • Guten morgen


    Mir wurde dieser Thread empfohlen, da ich momentan immer noch nicht so sicher bin...LED...ja oder lieber noch 1-2 Jahre warten, und dann umsteigen.


    ..und zwar hab ich vor in den nächsten ein bis zwei Wochen meinen ersten Grow zu starten, in meinem alten 160x60x160 Zelt, denke dass ich 8-10 Pflanzen unterbekommen werde auf der Fläche.


    Für die Vegitative Phase, wollte ich meine alte 250 Wall ESL nehmen.


    ...nur für die Blüte stehe ich nun seit gestern vor der Wahl der Qual, NDL oder doch bisschen was investieren und gleich auf LED starten.


    Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar, habe hier mal zwei Panel gefunden, wo ich für mein Verständnis sage...jooaah müsste doch gehen


    https://www.amazon.de/dp/B015MGKFLA?psc=1 (Affiliate-Link)


    oder


    MarsReflektor 144 LED Grow Light Lampe Wachsen Blühen Licht Vollspektrum Pflanze | eBay

    Realität ist nur eine Illusion, die durch einen Mangel an THC entsteht....

  • Super, besten dank, dann werde ich mir das bis zum WE durch den Kopf gehen lassen, und dann wird bestellt.
    Als Buget für Beleuchtung hab ich mir jetzt max 500 € festgesetzt.

    Realität ist nur eine Illusion, die durch einen Mangel an THC entsteht....

  • N'abend :) wollte mal fragen was du/ihr für led paneele bei einem 2,25m2 (1,5m x 1,5m)
    Nehmen würdet bitte evtl gleich eine Marke und/oder Modell nennen :) danke schon mal und GlG

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Wulfman77 Hi, ich will ja schon seid längerem auf LED umsteigen, habe aber immernoch keinen so richtigen Plan welches Paneel es sein soll.
    Nun meine Frage: was hälst du als Fachmann von diesem System?


    4x Sanlight M30 LED Modul im Set mit Schiene, Aufhängung, K - LED Grow Shop


    ...den großen Vorteil den ich darin sehe ist die Modulare Bauweise, somit kann ich es jederzeit an meine Bedürnisse anpassen. Auch das keine Lüfter verbaut sind finde ich zwecks Geräuschkulisse sehr angenehm.


    Die Fläche die ich damit Ausleuchten möchte ist 80x80x180 oder 90x90x180


    Taugen denn die Dinger was?

  • ....hö hö, dann such mal, ich such schon seit nem halben Jahr..... es gibt eibfach zuviel davon und wenn man davon null Plan hat ist man iwie am Arsch!

  • ist einfach zuviel input, und so wirklich echte empfehlungen gibts im netz nicht...und ich will unserem @Wulfman77 ja nicht nerven :whistling::D

  • Leute macht euch da mal keinen Kopf , von wegen mich zu nerven :D
    Ich bin (fast) immer für eure Fragen da und bemühe mich auch diese so
    gut ich kann zu beantworten :D
    Falls ich wirklich mal eine Frage überlesen habe , Bitte ich das zu entschuldigen,
    und mich dann doch mal geziehlt über PN an zu schreiben ;)


    Nerven können mich nur Leute die alles besser wissen wollen und versuchen mich zu provozieren ;):D:D:D

  • ich benutzte immer noch die ebay panele... bin echt zurieden damit 2 panele 280W für 160€
    bei fems über 300 gramm bei regs 180 - 200 ca

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG