PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • hau mehr saft rauf, es wird klappen..


    Hersteller und eff Leistung ...?


    stells mal senkrecht.


    ganz blöde überlegung, aber who knows?

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das NT ist def. ausreichend, ausserdem müssten dann beide Lüfter trotzdem gleich laufen:rolleyes:

    Hast du die Lüfter jetzt schon mal einzeln getestet :/

    So, ich habe es nochmal neu gemacht und die Lüfter laufen eigentlich gleich, nur wirkt es so dass der andere etwas wackelt also langsamer läuft..

    Einzeln funktioniert der genauso wie parallel verkabelt :/ Also der wird nicht schneller oder langsamer


    Auf 9V läuft es jetzt auch, aber der andere läuft definitiv etwas langsamer.

  • Auf 9V läuft es jetzt auch, aber der andere läuft definitiv etwas langsamer.

    Sind die baugleich? dann würd ich den auch reklamieren, ansonsten hab ich auch verschiedene verbaut, da dreht der eine schneller , ja und? Hab son regel NT, beim einen springt einer erst ab ca 6V an.... egal

  • hau mehr saft rauf, es wird klappen..

    Hersteller und eff Leistung .


    stells mal senkrecht.


    ganz blöde überlegung, aber who knows?

    Ich hatte es ja auf 12V getestet und beim runterfahren merkt man auch dass der andere ein paar Sekunden länger braucht.

    Senkrecht hatte auch nicht geklappt.. F12: 1350 RPM;12V;0,24A;30dB

    Sind die baugleich? dann würd ich den auch reklamieren, ansonsten hab ich auch verschiedene verbaut, da dreht der eine schneller , ja und? Hab son regel NT, beim einen springt einer erst ab ca 6V an.... egal

    Ja sind beide gleich "F12". Ich hab den Molex Stecker entfernt, schätze für Reklamation ist es zu spät.

  • Netzadapter Steckernetzteil regelbar 2A 48W Trafo 3-24V Schaltnetzteil Netzteil | eBay


    Das da bentze ich, hab direkt nen Packen davon gekauft...

    Die sind für min. 4 Lüfter gedacht. Ich habe mal den alten Noctua Lüfter getestet, einzeln läuft es aber parallel nicht. Hat mich kurz gewundert bis ich sah dass der Lüfter so gut wie den ganzen Strom verbraucht. Ich werde den dann einfach ersetzen, vermutlich habe ich da defekte Ware bekommen, da ich mir nicht erklären kann wie ich die beschädigt haben soll. Naja ich überlege mir auch schon die Clip-Ventilatoren mit PC Lüftern zu ersetzen.. muss noch gucken worauf ich die montieren soll.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab mir ja wie an anderer Stelle bereits mal angesprochen ein paar Hyper und Far Red LEDs zusammengebraten und überlege nun diese an ein vierkant Aluprofil zukleben.


    Da die Lötstellen auf der Platine sind würde ich gerne die Lötstellen mit nem Lack o.Ä. versiegeln. Kennt da jemand etwas brauchbares?

  • Hallo!

    Mein erster Post in diesem Thread. Ich entjungfere mich also praktisch selbst hier.five01


    Was könnte das sein, Korrossion:



        ?


    Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, falls nötig liefere ich bessere nach.


    Das sind die Lötpunkte an einem Zeus XT. Kommt mir so vor als ob das unterschiedliche Flecke/Verunreinigungen sind.


    Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Sieht aber unsauber aus, so was hätte ich mir nicht getraut in meiner Ausbildungszeit abzuliefern.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG