PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • Danke für die schnellen Antworten!


    @Maximstyle  snipp  @Zerohero  Wulfman77 klatsch01sensa01



    Eine Frage hätte ich noch an euch. Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.


    Ich will den Grow mit 4 Zeus XT über die Bühne bringen. Drei Panele habe ich schon und das vierte wird morgen bestellt. Parallelschaltung.


    Heute habe ich mein drittes Zeus angeschlossen, etwas herum gespielt und gemessen.


    Wie stellt ihr sicher, daß die einzellnen Panele alle die gleiche Leistung bringen? Zwei Zeus brauchen ja längere Kabel zum anschließen und dann auch noch zwei 2er WAGO-Klemmen weil LED-Tec anscheinend nur Stecker mit 10cm Einspeiskabel anbietet.

    Nun, wie handhabt ihr das, nehmt ihr für die "vorderen" zwei Panele (bei denen eigentlich kürzere Einspeiskabel genügen würden) dann längere Kabel und je eine WAGO-Klemme damit wieder alles passt?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...affe02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • parallel funzt auf jeden Fall, egal wie lange Kabel oder Klemmen.

    Ich hab zt auch mal 1 xt alleine an der ksq - das Panel nimmt ned zuviel auf oder geht kaputt.


    ich hab je 2 3m -Kabel von der ksq zu den Boards - so sind die extren an ihrem Pletz und ich kann munter Lampen zwischen den Zelten wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • parallel funzt auf jeden Fall, egal wie lange Kabel oder Klemmen.


    Ich habe heute u.A. die Beleuchtunsstärke gemessen. Und da fiel mir auf, daß diese bei dem Board das ich über eine extra Wago-Klemme und längerer Leitung mit der Stromquelle verbunden ist um einiges schwächer ausfällt (3-4%). Das meinte ich.

    Ich will halt schauen, daß alle vier Boards in Ungefähr gleichstark strahlen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Da jemand mal was sagte von wegen Stripes mit Steckbuchse in anderen Lichtfarben und ich nicht weiss wohin damit und wer das genau war.

    Schreibe ich das einfach mal hier rein.

    Schaut mal was es bei LED Tech neu gibt.

    50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 2700k und Steckerbuchsen CRI90 - 14 LEDs parallel, 7 Segmente in Reihe

    50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 4000k und Steckerbuchsen CRI90 - 14 LEDs parallel, 7 Segmente in Reihe

    50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 6500k und Steckerbuchsen CRI90 - 14 LEDs parallel, 7 Segmente in Reihe

    Für Leute die sich das Löten selber zutrauen ist das wohl egal, aber für den Rest ist es bestimmt eine nützliche Info.

    Ich habe mich als Lötniete gefreut :D


    Schmodder Du meintest mit Entjungfert, dass du zum ersten mal gelötet hast? Dafür Respekt, sieht ganz gut aus! ...Ich bin voll die Niete im Löten (kann man eigentlich auch nicht Löten nennen)

  • Ich habe heute u.A. die Beleuchtunsstärke gemessen. Und da fiel mir auf, daß diese bei dem Board das ich über eine extra Wago-Klemme und längerer Leitung mit der Stromquelle verbunden ist um einiges schwächer ausfällt (3-4%). Das meinte ich.

    Ich will halt schauen, daß alle vier Boards in Ungefähr gleichstark strahlen.

    Die gemessene Differenz deutet wohl eher auf einen Messfehler hin , enweder Toleranzen des Messgerätes oder unterschiedliche Messpossitionen , denn die Kabellänge hat bei Längen bis ca. 2m so gut wie keinen Einfluß auf die Leistung ;)

  • Ich habe heute u.A. die Beleuchtunsstärke gemessen. Und da fiel mir auf, daß diese bei dem Board das ich über eine extra Wago-Klemme und längerer Leitung mit der Stromquelle verbunden ist um einiges schwächer ausfällt (3-4%). Das meinte ich.

    Ich will halt schauen, daß alle vier Boards in Ungefähr gleichstark strahlen.

    3-4% diff. Liegt hier in der normalen Toleranz. Und... soo genau kannst das zuhause ned messen dass es auch zuverlässige zahlen liefert.

  • Moin,


    was ist eigentlich mit dem neuen Farbspektrum bei Led-Tech. Die mit 2200K

    Das ist doch dann eigentlich wie HPS Farbspektrum war. Heist das dann eigentlich selber Strech?

    Ist wohl der Punkt wo man dann mit Royal blau nachhelfen kann?!?

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Das ist doch dann eigentlich wie HPS Farbspektrum war. Heist das dann eigentlich selber Strech?

    wahrscheinlich wird ndl ähnlich, hoffe ich zumindest.


    falls jemals geliefert wird. wie das sich in bühstrecht auswirkt werd ich bald wissen. die woche dinstag morgen ein zeus 2200k bestellt, direkt über praypal gelöhnt, donnerstag morgen per mail angeschreit wo mein schrott bleibt, freitag 4x versucht per telefon zu erreichen, jedesmals durch geklingelt bis das abbricht. und wie immer wenn ne fa. unerklärbar unerreichbar ist, stellt sich mir sofort die frage, sind die pleite?

  • Die sind im Shutdown Modus und da ist sogut wie keiner mehr auf dem Gelände.

    Hatte ich aber auch in meinem Thread geschrieben.

    Dein Paket kommt bestimmt im laufe der nächsten Woche...


    Gruss Phantom2

  • Ich glaub eher das die Momentan out of Teile sind.

    Ok dann lass mich gerne von dir Informieren.


    Das würde zumindestens laut Chart zu treffen da dort der größte Chloro... Verarbeitung ist?!?

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich glaub eher das die Momentan out of Teile sind.

    Kann auch sein, aber als ich da war.Sagte mir das einer von denen...

  • Die sind im Shutdown Modus und da ist sogut wie keiner mehr auf dem Gelände.

    Hatte ich aber auch in meinem Thread geschrieben.

    Dein Paket kommt bestimmt im laufe der nächsten Woche...


    Gruss Phantom2

    Aber nicht pleite oder?


    Hoffe doch nicht, war eigentlich gerade mein Vegi Paneel am Basteln

    und mabye neue Blüte dazu da dieses an mein Kollegen geht und dann jeder für sich macht und nicht mehr zusammen.


    Wenn das echt der fall ist dann glaub ich geb ich das Zeus nicht her =O

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

    Einmal editiert, zuletzt von GzumZ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GzumZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber nicht pleite oder?


    Hoffe doch nicht, war eigentlich gerade mein Vegi Paneel am Basteln

    und mabye neue Blüte dazu da dieses an mein Kollegen geht und dann jeder für sich macht und nicht mehr zusammen.


    Wenn das echt der fall ist dann glaub ich geb ich das Zeus nicht her =O

    Nein.Der war ganz gut drauf.War auch eigentlich spendabel, sage ich mal.

    Pleite auf keinen Fall!

  • Der @dieGrueneGans, wie er uns draufschickt... 8o


    Bei mir ist auch noch ein Panel in der Pipeline. Natürlich schon bezahlt und seit Donnerstag habe ich weder Antwort auf meine Mail noch eine Versandbestätigung bekommen.


    Alles wird gut!:D

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Zitat

    Datum:Montag, 8 Juni 2020 02:13

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider ist aufgrund neuer Maschinen unsere Produktion derzeit stillgelegt, deswegen rechnen wir mit einer erhöhten Lieferzeit von ca. 2 Wochen.

    Mit freundlichen Grüßen




    Seltsame Zeiten

  • Bei Regenwürmer und Nematoden dauerte z.Zt. auch gefühlt ewig.

  • ich hätte die Krise auch genutzt um den Betrieb auf Vordermann zu bringen oder geplante umbauten zu erledigen falls möglich.

    Statt die MA in Kurzarbeit zu schicken.


    Die haben sich evtl gedacht ist gute Gelegenheit, steht eh still und da bietet sich ein grosser Service an.


    Oder die Maschinen sind endlich aus China eingetroffen:D

  • In der letzten Mai Woche noch schrieben sie auf der Webside die Zeus wären ab 01.06. wieder lieferbar. Hatte dann Freitags (29.05.) angerufen und mir wurde gesagt es liefe wieder alles und die Zeus gehen raus.... Letzter Kontakt war dann letzten Mittwoch. Bis jetzt noch keine Eingangsbestätigung für die Kohle...


    Werde nachher mal anrufen.panic02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG