PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • vielen dank, ergo stecker raus und umdrehen mach ich jetzt mal und gucke ob sie aus sind, sind jetzt 13 tage~ in blüte denke nen schaden hab ich noch nicht , sind auch alle weibllich und man sieht schon überall die schönen fäden <3

    Brauchst dir aber auch dewegen keine Sorgen machen.

    Die Lichtenergie, die durch den Leckstrom (glimmen der LED´s) hervorgrufen wird, ist i.d.R. so schwach, dass sie keinen

    Einfluß auf die Blüte hat ;)

    Ps.: Wulfman ist unser Elektrik und Licht Guru...falls du es noch nicht wusstest.

  • Ich hab jetzt noch etwas recherchiert, die Seoul und die Samsung led nehmen sich nix, sind von der Leistung fast identisch, hier gibt es auch messcharts bei Bloomtech...lediglich ist das farbspektrum bei 3500k etwas anders, der blau, grün und Amber Bereich ist etwas höher als bei den Samsungs LEDs...bei den amis gibt es ne Firma die ihre Lampen für den konventionellen Cannabis Anbau damit ausrüstet...das war es auch schon 😁

  • Seoul Semiconductor Co., Ltd. einer der weltweit führenden

    Innovatoren im Bereich LED-Produkte und -Technologie,

    hat bekannt gegeben, dass Fiberli, Anbieter von Beleuchtungslösungen

    mit Sitz in der Türkei und größter Agrarexporteur der Welt,

    die Vollspektrum-LEDs der SunLike-Serie für die LED-Beleuchtung

    im Gartenbau einsetzt.

    Das natürliche Sonnenlicht ist zwar bekanntermaßen einer der

    Schlüsselfaktoren für den Wachstumszyklus einer Pflanze,

    doch die meisten Erzeuger, die mehrere Nutzpflanzen unter

    Sonnenlicht anbauen, hatten aufgrund ungünstiger saisonaler

    Bedingungen Schwierigkeiten bei der Regelung der pflanzlichen

    Wachstumszyklen. Das Ersetzen des Sonnenlichts durch LED-Beleuchtung,

    die dem natürlichen Sonnenlicht sehr nahe kommt, ermöglicht es den

    Landwirten, die Wachstumszyklen und die Entwicklung sämtlicher

    Nutzpflanzenarten ganzjährig in Gewächshäusern und Indoor-Farmen

    zu kontrollieren.


    Die Vollspektrum-LEDs der SunLike-Serie von Seoul Semiconductor

    sind weltweit die ersten LEDs, deren Licht dem Spektrum des

    natürlichen Sonnenlichts sehr nahe kommt. Die von Fiberli für

    LED-Beleuchtung im Gartenbau eingesetzten LEDs der SunLike Serie

    erreichen das volle Spektrum der Lichtwellenlängen von

    380 nm bis 740 nm, ähnlich der Spektralkurve des natürlichen

    Sonnenlichts, und sind mit einer Farbtemperatur von 5000K auf

    Tageslichtspektren und Farbeigenschaften von

    CRI97, CQS97, TM30=100 optimiert.

    In Zusammenarbeit mit Fiberli hat Seoul Semiconductor eine

    optimale Beleuchtungslösung für den Gartenbau entwickelt,

    die die Anforderungen an die Lichtquelle für einen effektiven

    Anbau verschiedenster Nutzpflanzen und Blumen erfüllt.



  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo,

    ich überlege meinen nächsten Grow mit LED zu starten. Da mein Budget begrenzt ist liebäugel ich mit einer Niello.

    Mein Zeltfläche ist 1,2 x 1,2.


    Bei der Fläche müsste es dann schon eine Niello 1000w oder 2000w sein, die Kernbeleuchtung bei ner 2000er in 60cm höhe beträgt 137 x 121 cm.

    Bei einer Tausender liegt die Maximalbeleuchtung so grade eben bei 137 x 121cm.


    Hat jemand Erfahrung mit einerNiello1000w oder 2000w gemacht? Es geht mir vor allem um die Blütephase.

    Würde mich brennend interessieren:!:


    Lg.

  • sry nein, aber irgendwer wird sich bestimmt melden.

    ich habe auf jedenfall gelesen das jemand damit growed, kann dir nur nicht sagen wer es war smoke05

  • Hat jemand Erfahrung mit einerNiello1000w oder 2000w gemacht? Es geht mir vor allem um die Blütephase.

    Würde mich brennend interessieren

    Hey Ho, ich hab ne Meizhi mit so etwas über 530 Watt(echte Leistung) die geht schon ganz gut ab, ich kann nicht jammern aber für die erbrachte Leistung zieht die mir zuviel, neuere zbsp die von Mars oder yxo oder oder oder zeus sind auf jeden Fall effektiver

  • ich find die prima für Anzucht und Keimung. Fläche ca 30x20 im veg Modus.

    Gibt aber auch günstigere Alternativen.


    Für Blüte - würd ich die nicht mal annähernd in Betracht ziehen. Sry.;)


    was heisst hier Maximalbeleuchtung? Dort wo noch Licht hinkommt?^^.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • was heisst hier Maximalbeleuchtung? Dort wo noch Licht hinkommt? ^^ .

    ich denke mal, dass dort die vom Hersteller angegebene Lumenzahl, bzw bei LED Par, noch gewährleistet ist. Also Ja.


    ich habe auf jedenfall gelesen das jemand damit growed, kann dir nur nicht sagen wer es war smoke05

    Mr. Salz hatte nen Grow mit ner Niello am laufen, aber nur eine 300er meine ich und auch nur für die Veggi. Insgesamt war er nicht so begeistert. Er hatte für die Blüte eine andere LED, aber naja, war wohl nicht ganz zu seiner besten Zufriedenheit..;(


    Vor allem habe ich gesehen, dass die guten Teile, die zb. ne 600W NDL ersetzten sollen, selber 400Watt realverbrauch haben. Da hadere ich echt, ob sich das lohnt. denn grade die guten zb sanlight, da bezahlt man fast 1000 Euronen für.

    bis sich das Amortisiert kann ich ja ca. sechs Grow-Durchgänge starten..

    Klar, wegen der Hitze lohnt sich das bestimmt. da kannste ruhig im Sommer growen, ohne dass deine Plants oder du selber in seiner Whg an Hitzeschlag draufgehst.


    Ich bin da echt hin und her gerissen..

    Habe noch keinen Aussagekräftigen LED-Grow gesehen, der zu meiner Zeltgröße und Wattzahl passt.

    rauch01

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannabishexe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cannabishexe mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • niello2000 hab ich auch noch ;) Ist nicht ganz so gut wie die viparspectra 2000 aber man kann damit arbeiten. war auf 120x120 zu wenig.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG