PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • Das habe ich mir gleich vom Anfang an angewöhnt.

    :thumbup:dann wird wohl auch nichts putt sein, was dir anlasten kannst.


    Habe mir letztens Aderhülsen geholt, ganz billige

    daran wirdst aber auch net liegen, haste bereits reklamiert


    btw, hast schraub-oder hebelklemmen. mit hebelklemmen unnötige mögliche fehlerquelle. ob die billo oder teuer sind ist eigentlich wurst. wichtig ist das die ordentlich gepresst sind mit brauchbarem werkzeug...diese billozangen aus ausgestanzten lackierten blech die gelegentlich den sets vom discounter beiliegen kannste eigentlich nur sachgerecht entsorgen. mit kneif und flachzange zange geht das besser zu pressen wie mit diesem wertstoffmüll.

  • :thumbup:dann wird wohl auch nichts putt sein, was dir anlasten kannst.


    daran wirdst aber auch net liegen, haste bereits reklamiert


    btw, hast schraub-oder hebelklemmen. mit hebelklemmen unnötige mögliche fehlerquelle. ob die billo oder teuer sind ist eigentlich wurst. wichtig ist das die ordentlich gepresst sind mit brauchbarem werkzeug...diese billozangen aus ausgestanzten lackierten blech die gelegentlich den sets vom discounter beiliegen kannste eigentlich nur sachgerecht entsorgen. mit kneif und flachzange zange geht das besser zu pressen wie mit diesem wertstoffmüll.

    Die beste und simpelste Zange zum pressen von Aderendhülsen bis 2,5 qm^2 ist diese hier:


    KNIPEX 97 62 145 A Crimpzange für Aderendhülsen mit Mehrkomponenten-Hüllen 145 mm KNIPEX 97 62 145 A Crimpzange für Aderendhülsen mit Mehrkomponenten-Hüllen 145 mm: Amazon.de: Baumarkt


    Gibts aber auch bis 16 qm^2.


    Hab mit ersterer sehr gute Erfahrungen gemacht! 👌

  • "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • kann eigentlich ja auch nicht schlechter sein als andere CRI 80 Lampen ....und bei dem preis hat man sich im schlimmsten fall einfach nur eine wirklich helle lampe gekauft

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • billige Garagenlampen als preisgünstige Beleuchtung von Muttis/Stecklingen?

    rein rechnerisch wären Phillips Corepro ein gutes Stück effizienter.

    mit 4 davon biste auch bei den 6000 Lumen (mit entfernter Plastikhaube sogar noch was mehr) , verbrauchst aber 50W statt 60W. Das sind fast 20%.

    Preislich musste bei den e27 halt noch 5-10€ für Fassung/-en und n Brett/Alu als Halter ausgeben.


    Du könntest bei nem Teildefekt einzelne Lampen austauschen und "dimmen" indem du zb nur 2 statt 4 nutzt.

  • mit 4 davon biste auch bei den 6000 Lumen (mit entfernter Plastikhaube sogar noch was mehr) , verbrauchst aber 50W statt 60W. Das sind fast 20%.


    Zwei von den Core-Pro hätte ich sogar noch Zuhause und so 'ne 4fach Fassung auf Amazon ist wirklich billig.:/

    Ich glaube das mache ich. Kleines Anzucht-/Muttizelt besorgen und gut ist. Will ja wirklich nur eine Hand voll Stecklinge hoch ziehen und ein oder zwei Mutterpflanzen.


    Was würdet ihr tun, einfach alle Lampen in 6500K für Stecklinge und Mutter oder ein paar 4000K einstreuen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ich würde so hoch wie möglich gehen, 6500k +++ . Denn du wirst einen gefallen an den kleinen Plantz haben. Außerdem hast du mehr Triebe und Nodien. Gut die vegi is länger bis die ne gewisse Größe haben aber auf Schnelligkeit kannste beim vorziehen ja verzichten

  • oder gleich 5000k... hab ich so.

    No bisserl Fullspec dazu ( rot/blau) und passt


    möchtest kleinbund buschig nimm 14000k dazu stattdessen.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich glaube das mache ich. Kleines Anzucht-/Muttizelt besorgen und gut ist. Will ja wirklich nur eine Hand voll Stecklinge hoch ziehen und ein oder zwei Mutterpflanzen.

    Hab nen 45x45x140cm Holzschrank, kann 2 etagen beleuchten, mit den Birnen kannste ja in den 2 Wochen schön 6,5geben und nebendran die muttis unter 4k^^

  • High Leute! Hab da ein kleines Problem mit meiner Lampe. Besitze eine Mars Hydro TS 1000, die ist an einer Zeitschaltuhr dran, ein Homematic IP Stecker, bei dem ich über die App den Zeitplan regeln kann. Nun ist mir jetzt erst aufgefallen (nach 5 Wochen), dass in der Dunkelphase leider garnix dunkel ist in meinem Zelt, sondern einzelne LED-s immernoch leuchten. Hilfe? Liegts eher an Lampe oder Stecker? ?(

  • hast du den tipp die zeitschaltuhr in der steckdose zu drehen noch nicht gelesen ?

  • hast den stecker jetzt mal gedreht ? ich hab noch nie erlebt das so ne steckdose die Leiter mit halbleitern schaltet. das soll heißen das die auch geeignet sein sollte. versuch mal bitte stecker zu drehen um 180°

  • Ich glaubs nich, das hat funktioniert.. Ich stand total auf dem Schlauch, ich hab das nicht gewusst, dass es mit einem einfachen drehen einfach weggeht. Ich war hier total am verzweifeln :D Vielen vielen Dank! Wieder was gelernt.

    Denkst, es hat Langzeitauswirkungen auf meine Ladies? Hatte sie letzte Woche erst in die Blüte geschickt, und mich gewundert wieso noch nichtmal Vorblüte zu sehen ist.. Jetzt weiß ich wieso :(

  • ich denke nicht das du deswegen krasse Zwitterei bekommst , Ich hoffe es für dich zumindest

  • Ich hoffe es sehr, bin total erschrocken als ich gesehen hab wie "stark" es nachgeleuchtet hat, konnte jedenfalls bis in die unteren Ecken des Zeltes blicken, was auch ausgeleuchtet wurde davon. Hab sie vor 10 Tagen in die Blüte geschickt, und außer etwas Stretch ist nichts passiert. Ist erst mein 3. Grow, und die Grows davor waren Automatics, ich hoffe so sehr dass mir der Fehler nicht zum Verhängnis wird und sie nicht das zwittern anfangen beten01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG