PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • Nein die Leistung die du brauchst ist immer gleich egal welcher Strain. Kann sein das der ein oder andere etwas mehr verträgt aber es bleibt gleich.

    Es geht darum das du in der Vegi ca 300-400umol haben solltest und ab Blüte ca. 600- 1000umol max.


    Deswegen der Dimmer damit du das Panel etwas dimmen kannst. Es geht auch ohne, aber sparst par euro an Strom.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • manche leds haben 3500k und 5000k chips ( und andere) parallel verbaut. Decken so veggie und Blüte ab. Und noch andere chips. Ist aber dann ein Kompromiss.


    Kannst dir deinen mix auch selber zusammenstellen.


    Ich hab einfach Bereiche mit anderem Licht, je nach wachstumsphase

  • Nein die Leistung die du brauchst ist immer gleich egal welcher Strain. Kann sein das der ein oder andere etwas mehr verträgt aber es bleibt gleich.

    Es geht darum das du in der Vegi ca 300-400umol haben solltest und ab Blüte ca. 600- 1000umol max.


    Deswegen der Dimmer damit du das Panel etwas dimmen kannst. Es geht auch ohne, aber sparst par euro an Strom.

    Genau, das ist die Futtermenge. Auch abhängig vom Abstand.

  • ja


    Aber lies mal

  • PREMIUM WERBUNG
  • Heute Morgen um 06:00 Uhr gabs einen Knall.

    Wir waren sofort wach. Sicherung rausgeflogen. Zeitschaltuhr für das Grow-Zelt war auf 06:00 Uhr eingestellt.

    Ich wusste, das konnte nur von den LED‘s kommen. Ich hatte Euch ja vor ein paar Tagen Fotos gezeigt,dass an eine Lampe was durchgebrannt war. Aber es war die andere gewesen. Keine 5 Wochen in Betrieb.

    Seht es Euch an

    super,

    deine berichte über deine kaputen lampen haben meine Marshydo SP 150

    anscheinend dazu animiert heute mit in den tot zu springen



    ...dabei ist die noch gar nicht so alt .... hab ich erst letztes jahr hir im forum gewonnen ....... böse02 böse02

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • einfach nur " kopieren" ..damit geb ich mich nicht ab 8o



    hat immerhin gereicht um die sicherung raus zu hauen ......


    und beim wieder einschalten war Flackern bis zur Epilepsie angesagt

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • aber da ich schon dabei bin. Endlich seh ich mal wie Mars ihre panels versiegelt. Muss ehrlich sagen, da verzicht ich gerne drauf. Machen andere Hersteller also schon sauberer.

    Wurde ja darin ersoffen und zb beim roten chip.. X/

  • Die ersten Mars Hydro Lampen ....ohh graus.Jetzt scheinen die langsam anzukommen aber für mich immer noch gruselig.

    Das selbe mit Bioledex ,sehr sehr teuer und leider minderwertige Qualitat des Leuchtmittels

    Ich habe/hatte eine x4 davon sind 3 schon kaputt gegangen einfach durch gebrannt. Das Netzteil ist ein mortzklotz und ist kaputt. Die ganze Lampe hat nicht mal 2 jahre gehalten.Dafür knapp 300 düsen hin gelegt.

    Einziger Vorteil,das ich jetzt 3f ette Kühlrippen habe mit denen ich nichts anfangen kann. Mal zum Aludealer bringen schauen was ich dafür an Schrottwert bekomme.


    Aus diesem Grund habe ich mich entscheiden meine beiden gesunden Hände und das verklebte Hirn zu benutzten und mir meine Lampen selbst zusammen baue.

    ich glaube die COBS sind von Citizen konnte mir Samsung damals nicht leisten. Und die Stripes sind von Bridgelux

    Ich kann mich nicht beklagen seit mehr als 2 jahren laufen die Cobs und Stripes präzise wie ein Uhrwerk.Nichts durchgebrannt explodiert oder brrrzzz.


    Frage mich wie die Herrsteller solcher Lampen arbeiten?

  • ich kann mich nicht beklagen über meine Yxo.

    Sind sicher ned die schönsten, aber stabil gebaut und offenbar sauber verarbeitet ( und sogar wenn was kaputtgeht, passendes Ersatzteil für paar Euro bestellen und kurz selber reparieren).


    Hab 9 panels im Dauereinsatz.. keine Ausfälle oder Pannen seit 15 Monaten.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG