PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • Ob Wuchs oder Blüte herrscht spielt im Grunde nur die Lichtzeit ne Rolle. Licht ist fast jedes geeignet

    Da muss ich dir leider widersprechen :S Es ist sehr wohl entscheident welches Spektrum das Licht hat !

    Anzucht = > 6 - 9000 K liegen

    Wuchs = 4 - 6000K ( ev. noch mit einem zusätzlichen Rotanteil 630 -670nm )

    Blüte = 3500 -2200K

  • meine Erfahrung ist um so krasser der Farbtemperatur unterschied zwischen Wuchs und blühte ist

    um so besser .....


    habe selbst lange zeit mit 6500K während der blühte gegrowt ...und vorher im wuchs 10.000K benutzt


    ich bin zu dem schluss gekommen das weniger die Farbtemperatur selbst als vielmehr der unterschied wichtig ist

    ( wenn es um das schnelle einleiten der blühte geht )


    wenn man will kann man durchgehend die gleiche farbtemperatur verwenden aber das verzögert den beginn der blühte nur unnötig (bei Photoperiodischen )


    aus meinen vielen Spielereien weis ich auch das die art des lichtes sich auch auf die Zusammensetzung der Wirkstoffe hat

    bzw. auf den Rausch den die pflanze erzeugt


    meine beobachtung war das Pflanzen die unter reinem Rot / Blau licht in blühte standen deutlich Psychischer / wacher - aktiver gewirkt haben

    als die die unter Vollspektrum standen

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • ich seh das Vollspektrum als Grundlage ( mit den Eigenschaften/Kurve der Temperatur, Kelvin.) Wächst dann auch entsprechend.

    Und ergänze je nach Phase mit zusätzlichen Farben.

    ( Keimen 5000/10000k/blau , wachstum 5000k, danach 4000-3000 und chips je nach Alter)


    Das erklärt die Fullspektrum Panels mit und ohne spezielle Chips wohl am ehesten

  • Die beiden LED sind heute angekommen, nachdem mir gestern die China LED geplatzt ist.

    Ging verdammt schnell. 😁👍

    Welch ein Unterschied!

    Hab noch vor 4 Stück nachzubestellen. Sehr hell und kein lila Licht mehr 🙏

    COB auf den Kühlkörper geschraubt, Kabel angeschlossen und fertig.



    Rechts hängt noch die andere China LED, kommt raus sobald die 4 COB ‚s da sind. Der Unterschied ist gut zu sehen. Der Kabelsalat verschwindet, wenn ich das Lampengerüst fertig habe. Musste schnell gehen, weil auf der Zielgeraden dat Mistding gestern den Geist aufgegeben hat.

  • meine beobachtung war das Pflanzen die unter reinem Rot / Blau licht in blühte standen deutlich Psychischer / wacher - aktiver gewirkt haben

    als die die unter Vollspektrum standen


    Kann ich dir zustimmen.

    Habe noch die Amy Led, mit Rot/Blau u

    nd par anderen Led und sehe es gleich.

    Gefühlt deutlich schöner als mit 3500K.


    Wozu ich aber sagen muss die Theorie mit dem 10-15% Hyppered Anteil, eher nicht so gut lief wie wenn ich Hypperred voll aufdrehe und dadurch einen anderen Cri wert erhalt eund auf 3000K Farbspektrum komme, die Pflanzen sehr schön und dicken Blüten sich entwickeln als mit weniger Hypperred.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Kühlkörper finde ich schon naise :thumbup: Aber die teile sind auch nicht billig.

    ich kann mich nicht beklagen über meine Yxo.

    Sind sicher ned die schönsten, aber stabil gebaut und offenbar sauber verarbeitet ( und sogar wenn was kaputtgeht, passendes Ersatzteil für paar Euro bestellen und kurz selber reparieren).


    Hab 9 panels im Dauereinsatz.. keine Ausfälle oder Pannen seit 15 Monaten.

    die Lampen von XYO angeschaut find die nicht schlecht würde mir auch welche kaufen und testen im moment habe ich ein gutes Setup und bin noch gut mit COBS und Stripes eingedeckt.

    Der Hersteller ist auf gesafed und wird regelmässig abgecheckt.

  • Weedbaua Der Satz kostet nur 29€ 😂 als Einzelteil : Kühlkörper 14€

    LED Chip : 9,90€

    Also wenn das nicht billig ist?! 👍😁

    Der Kühlkörper ist auch nach 20std. handwarm.

    Meinen Ladys geht es damit hervorragend 😎

    Weitere Sätze sind nachbestellt

  • Ja für eine Funzel mag das preiswert sein aber bei 16 Cobs kommt schon mal ne Stange geld zusammen.

    mich interessieren nur noch Stripes oder Boards.


    Dennoch finde ich die teile geil,sehen richtig chick aus .


    Ich habe COBS von Citizen für 2 euro gekauft :evil: irgendwo in Tallin.

    Und zum Kühlen,aus dem Pc Markt mich bedient.

    Müsste jetzt Lügen wenn ich sage eine Lampe hat mich 3,50€ gekostet


    Ich bin echt geizig wenn es um mein Geld geht und da gehe ich lieber zwei mal schauen ob es nicht irgendwo was gutes presiwerteres gibt.Gehöre zu der Kategorie Mensch "Jäger" :)

    immer auf der Suche nach einem Schnapper :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG