PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • mich macht die steuer software für die funzel geil ....


    hab sie grad zum reinschauen runtergeladen VOLLE kontrolle über das licht


    es gibt jede menge Voreinstellungen aber man kann das ganze auch frei konfigurieren


    was wann wie stark und lange an sein soll . sensa01 klatsch01 love01

    hab mal zwei screenshots gemacht wie das aussieht


    diese "wirren" einstellungen sind von mir ...... zu zeigen das ALLES geht




    ....haben will sowas anbeten01

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG
  • ganz ehrlich.

    wenn du die einzelnen leds hast und die jeweils ihr ksq haben.

    dann wird das nicht so schwer sein eine software dafür zu basteln oder etwas das die farbkurven für die einstellungen anpasst.

    die software soll ja nicht wirklich was können :D .

  • dann wird das nicht so schwer sein eine software dafür zu basteln oder etwas das die farbkurven für die einstellungen anpasst.

    die software soll ja nicht wirklich was können :D .

    für mich wäre das HEXENWERK ..ich kann null koma null programieren ..unlösbar sozusagen


    und dieses maß an kontrolle hab ich bis jetzt noch nicht als steuerung gesehen .....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • für mich wäre das HEXENWERK ..ich kann null koma null programieren ..unlösbar sozusagen


    und dieses maß an kontrolle hab ich bis jetzt noch nicht als steuerung gesehen .....

    ich bin jetzt auch kein experte oder so...aber ich fuchse mich in so sachen recht schnell rein.

    und eigentlich arbeitet man ja mit vorgegebenen werten.

    die software wird wohl kaum die farbwerte jedesmal neu messen.

    von daher kann ich mir das nicht so schwer vorstellen.

    ich mache mich mal ein wenig schlau was man brauch um sowas zu bewergstelligen.

  • Auch die 2. China LED ist jetzt Schrott.

    Wieder die gleichen Bauteile auf dem Panel sind geplatzt.

    Übrigens habe ich erst gestern die Rückerstattung der ersten defekten Lampe bekommen 👍😂.

    Das ganze Prozedere von vorne 😏 ,aber zumindest bekomme ich mein Geld wieder.

  • für 30x30 reicht das locker, kost ..5 Euro?

    Bei mir kam leider etwas real life dazwischen, darum erst jetzt wieder Zeit. Also du meinst YXO cob in weiß und dazu dann wahrscheinlich noch etwas blau dazu?


    Wie schon angenommen suche ich nur nach etwas um die Jungpflanzen gut zu versorgen und hauptsächlich das hydro/aero Setup zu testen. Meine Pflanzen dürfen später ja nach außen/ans Fenster, auch wenn der Sommer etwas zu wünschen übrig lässt und ein wenig support ab und an bestimmt nicht schlecht ist. Man fängt meistens am Anfang des Jahres an zu ziehen, da gibt es bekanntlich nicht so viel gute Sonne. Ernten will man dann am Ende des Sommers, bevor man wieder kaum Sonne bekommt. Wie gesagt könnt ihr als Grower dazu am Besten eine Meinung sagen was Pflanzen im Innenraum angeht ;)

  • Auch die 2. China LED ist jetzt Schrott.

    Wieder die gleichen Bauteile auf dem Panel sind geplatzt.

    Übrigens habe ich erst gestern die Rückerstattung der ersten defekten Lampe bekommen 👍😂.

    Das ganze Prozedere von vorne 😏 ,aber zumindest bekomme ich mein Geld wieder.

    Kannst du auf den abgebrannten Bauteilen eine Beschriftung sehen? Beim 8-beinigen gibt es ja noch Nachbarn, die noch gesund sind. Bin ja "vom Fach" und würde mal gerne ein bisschen Datenblätter wälzen. Vielleicht kann man zumindest die wahrscheinliche Ursache für den Ausfall finden. Ferndiagnose ist natürlich nicht so einfach, aber zumindest educated guessing sollte drin sein.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG