PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Material richtig trocknen

  • Ooooch komm, Salzi.... ich hatte bei meinem Mikrogrow ja auch meine 67kg! :whistling:


    Man weiss ja nie, in welchem Verhältnis die 2kg stehen - vielleicht ist es ja eine 10-köpfige "Growgemeinschaft" und jeder bekommt seine 200g. ;)
    (Aber stimmt schon, wir wollen hier ja keinen anstiften) ^^


    peace_1
    Calendula hemp_blatt

    Carpe Diem!

  • Ist notiert und wird auch in Zukunft beachtet.
    Habs auch rausedititert.


    Wenn also mrsalz: das auch noch rausedititiert, sollte alles wieder i.O. sein.


    Einen Outdoorbericht werde ich dann aber eher nicht hier verfassen können :D
    (Vielleicht eine Pflanze ^^)

  • ich sehe schon die drohnen fliegen. wird ja auch immer schwieriger mit dem outdoor. :(

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Schöne Bilder. :thumbup: Hatte selbst so 2012/13 einen fetten Indoor/Outdoorgrow mit 2,5m hohen Pflanzen. Dank dem schlechten Wetter, neugieriger Jäger/Pilzsammler und dem fehlenden Schutz (der Rest außen rum hatte gut Blätter abgeworfen) musste ich dann leider eher ernten als gewünscht. Waren trotzdem knapp 2 kg Outdoor. Damals hatte ich zum Glück so ein "kleines" Kinderzimmer, welches ich zum Trockenraum nutzen konnte. Mit einer XL Box samt Drynet war ich sehr schnell am Ende der Möglichkeiten. Also Wäscheleinen spannen, oder wie die Amis es machen: Wäscheständer benutzen. Würde ich bei so einer Ernte auch empfehlen.
    Wenn man alles alleine macht hat man weniger Risiko, doch nach dem ersten Kilo war die Lust verflogen. Unterm Strich ging fürs Ernten/Trocknen ca. 10 Tage Urlaub drauf. Danach musste ich die Wohnung erst mal richtig sauber machen.

  • Wie hängt ihr eure geernteten Triebe am liebsten auf ? Beschneidet ihr sie komplett oder lasst die Blümchen im ganzen hängen und entfernt vorher nur die großen Sonnensegel ?


    Und was meint ihr ist in der hinsicht sinnvoller ?


    Habe solche und solche videos geschaut , kann mich allerdings nicht so ganz entscheiden wie ich es am liebsten mache wenn es soweit ist.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also Ich habe gerade geerntet das erste mal und Recht Leienhaft... Große Blätter hab ich oft direkt raus bei kleinen oft nur die Spitzen abgeschnitten wenn sie komplett voll mit Trichomen war auf ober und umterseite... Man sieht auch direkt was sinvoll ist und was nicht Blüten von unten die Ich nicht rausgeschnitten hatte waren oft nicht zu verwenden... Wie fusselzeug ohne glitzer punkte :D

  • ich hätte da mal ne frage und zwar wie kann ich eine blüte die mir leider durch eigene blödheit abgeknickt ist schnell trocknen?
    der geschmack ist mir da erstma 2trangig bin einfach neugierig obs flatscht weil doch eigentlich noch 10tage offen si

    Hi, ich habs immer in den Ofen bei 50grad, das hatte dan trotzdem mega geprallt:)

  • Ich hane gelernt das man das gerntete aufhängen soll und bei einer Temperatur von 16-18 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 45-55 % Trocknen soll dies kann 2 wochen dauer ist das jetzt falsch ? Beziehungsweise wie kommst du auf diese Methode hast du irgendwelche qellen die du mir nennen kannst ?

  • Also Ich habe gerade geerntet das erste mal und Recht Leienhaft... Große Blätter hab ich oft direkt raus bei kleinen oft nur die Spitzen abgeschnitten wenn sie komplett voll mit Trichomen war auf ober und umterseite... Man sieht auch direkt was sinvoll ist und was nicht Blüten von unten die Ich nicht rausgeschnitten hatte waren oft nicht zu verwenden... Wie fusselzeug ohne glitzer punkte :D

    Hast du auch den richtigen Erntezeitpunkt gewählt? Wenn ne Pflanze unten noch nicht reif ist, oben aber schon passt, dann kannst du auch auf 2x ernten im Abstand von circa einer Woche sollten die unteren buds dann auch reifer sein.

  • Ich hane gelernt das man das gerntete aufhängen soll und bei einer Temperatur von 16-18 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 45-55 % Trocknen soll dies kann 2 wochen dauer ist das jetzt falsch ? Beziehungsweise wie kommst du auf diese Methode hast du irgendwelche qellen die du mir nennen kannst ?

    Es gibt so unterschiedliche Methoden, alle irgendwie richtig…

    Wenn du bei deiner Methode absolutes Dunkel und einen Luftzug (keinen Wind, nur indirekten Luftzug) hast…

    … dann hast du eine der schonendsten Möglichkeiten gewählt. Ich habe leider nicht den Platz dafür, aber diese Methode ist eine der ältesten und besten die ich kenne.

PREMIUM WERBUNG