PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Material richtig trocknen

  • hi ,


    Viele machen den fehler nicht richtig zu trocknen und versauen so die ganze ernte . Hier mal ne kleine beschreibung wie man es tun sollte :


    1.Nachdem die Pflanze geerntet wurde wird das Gut breit ausgeteilt und man lässt es (immer Warm min 20°c) bei möglichst
    tiefer Luftfeuchtigkeit vortrocknen. Die Dauer der Kurztrocknung beträgt zwischen 1 und 3 Tage (sollte nicht bröcklig sein, aber nicht mehr so feucht).


    2.Das Kurzgetrocknete Gut wird nun locker in ein licht- und luftdichtes Gefäss gegeben und verschlossen.(Tupperware oder ähnliches eignet sich gut)


    3.Das Gefäss mit dem grünen Gold wird immer noch an einem warmen Plätzchen gelagert (es darf auch mit Heizmatte nachgeholfen werden,
    aber Temperatur immer im Auge behalten, nicht über 30°c THC verflüchtig sich und nicht unter 20°c SCHIMMELGEFAHR!!! Nach dem 1-2 Tagen
    wird das Gefäss geöffnet und das Gut rausgenommen, für ein paar Minuten belüften lassen (Schimmelkontrolle durchführen, falls Positiv Punkt (!) Betrachten ), danach wieder locker(!) in das Gefäss geben.


    4.Vorgang 3. wir immer im 1-2Tagesabstand wiederholt. Je nach Feuchtigkeit des Material, Temperatur usw. kann die Dauer der Fermentation von 1-4 Wochen variieren. Der Vorgang ist beendet wenn das Material die grüne Färbung verloren hat und sich die Blättchen ins hellgrüne-grau-braune (je nach Sorte) bewegen


    5.Ist der Vorgang beendet kann man das Gut aus dem Gefäss nehmen und einen Tag an der Luft Endtrocknen lassen.
    Das Material sollte nicht staubtrocken sein, sondern wie Zigarettentabak etwas feucht sein.
    Danach kann man das Grass in luftdichte Säckchen verpacken und bis zum Genuss lagern J


    (!) Sollte währen der Kontrollgängen Schimmel auffallen, den Vorgang sofort abbrechen,
    die betroffenen stellen grosszügig entfernen und den Rest nach Punkt 5 Endtrocken.


    Das Fermentieren lohnt sich, der Rauch wird viel angenehmen (süsslich, ohne zu kratzen) und das Weed schmeckt allgemein besser

  • ich hätte da mal ne frage und zwar wie kann ich eine blüte die mir leider durch eigene blödheit abgeknickt ist schnell trocknen?
    der geschmack ist mir da erstma 2trangig bin einfach neugierig obs flatscht weil doch eigentlich noch 10tage offen sind :D

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • die backofenmethode ist wegen der erhöten temperatur und der verflüchtigung bzw des umwandelns von THC in CNB etc eher schlecht denk ich, ich empfhle es auf zeitungspapier in nem trockenen raum zu lassen, zeitungspapier saugt gut wasser, normal sollte am nächsten tag alles furz trocken sein wenns schön zerkleinert war... so mach ich das wenn mir ne fertig gebastelte tüte nass wird, weed zu feucht ist, oder ich sonst irgendwie ne pflanze trockenen will...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo DocStrangelove



    Es gibt da eine Art Faustregel für das trocknen: Je schneller und je wärmer man den schrott trocknet umso mehr THC geht dabei verloren und umso mehr kratzt der Rauch.
    Also wirst du das kaum als verlässliche Quelle nehmen können ob das Weed was taugt ! :idea:
    Ich kann natürlich verstehen das einem das egal ist wenn ma breit sein will. :D


    Gruß
    Jana.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • najaaa
    wenn ich jetz richtig breit sein will greif ich in die tüte mit den 100g feinstem weed hier neber mir
    wie gesagt war nen unfall und ich dacht mir vllt kann man das ja kleingeschnitten aufm verstärker relativ flott trocknen
    verstärker hat was um die 28°c auf den abluftrippen
    war ja nur son gedanke so nach dem motto hey wenns schon abbricht wieso nich dann ne bong damit füttern .)


    kur um seit 2h oder so liegt das kleingeschnittene da... ist ja auch wirklich wenig... war der kleinste seitentrieb ganz unten
    ist scho fast soweit dass mans rauchen kann lol

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • uah buh bäh
    !!!!!! aber breit und zwar nich zu knappe


    ekelhaft
    also wenn euch ma son trieb abbricht einfach entweder in die tonne treten oder konventionell trocknen wenns son kleiner is wie bei mir einfach gedankenlos wegschmeissen :D


    chlorophyl ist echt mal mega eklich

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • PREMIUM WERBUNG
  • düngerreste? muss ich mir mit der kuhmistdüngun da auch sorgen? klar hör ich min 2 Wochen vor der ernte dann eh mit jeglichem düngen auch damit auf... aber kann der Kuhmist das Gras Negativ beeinflusen?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • dicht war garkein ausdruck ich war 2h gut in die couch gedrückt von 2 kleinen köppis


    aaaaaaaaaaaber


    ultraekeltasteimhals

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • na wenn das so geballert hat, wieso empfiehlste dann wegwerfen... richtig trocknen oder in nen haschölextraktor mit rein oder so... THC wegwerfen???? du bist drauf mann... Ich der Mensch der viel Billigweed hat und trotzdem seine stummel aufhebt(ohne filter pur rauche) um in notsituationen die auf zu machen und aus den angekokelten weed resten mehrer stummel wieder nen Joint bauen zu können, würde nie irgendwas das THC hat wegwerfen, egal wie grün angekokel oder so... udn ich bin eigentlich mit weed ned geizig, wenn ich irgendwo bin und mir rest bleibt von was ich rumschleife verschenke ichs normal lieber als den rest durhc die gegend zu schleifen(bullen etc) nur wem auch immer ich was rauchbares schenk bin ich sicher der verrauchts und wirft nix weg genau wie ich :D kenn mehr so purrauchende stummelaufheber hier :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • maxi die menge die ich da abgebrochen hatte war ca so gross wie nen fingernagel vom kleinen finger


    also sowenig kannse auch wegschmeissen weil das langt nich fürn joint
    da kannste vllt 2 kleine köppis draus machn

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ich würd trotzdme ned wegwerfen.. so einfach... wir racuhen ned bong weil der verkauf von bongs hier verboten ist, und die paar mitbringsel bongs oder selbegebastelten die kumpelz hier haben taugen mir nlll, ich hab nur ne kleine wasserpfeife die auch eher zierde ist... ich war noch nie der grosse bongraucher aber bring mir sicher mal eine die mir taugt mirt, falls ich hoffentlich in ziemlich genau einem Jahr in den Urlaub nach Deutschlan/Eropa komme wo ich sowas sogar noch bezitze mitbringen kann ;D oder mir ne neue kaufen meine alte is ncicht so der hit...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • <offtopic>
    Hey Maxi wir können ja sammlen und dann bekommst du eine zu Weihnachten. :D
    Bestell doch den ganzen kram per Internet, von USA, kann doch nicht so teuer sein,oder?
    <Offtopic ENde>


    Das mit dem Trocknen und chlorophyl abbau ist das eine, ich denke es ist auch nicht sehr gesund Pflanzen zu rauchne in denen noch viel Dünger steckt, den Test haben erwiesen das Dünger oft stark verschmutz sind mit Schwermetalen,sachen die der Körper oft nicht verarbeiten kann und einlagert.
    Also lieber gut spülen, dann hat man auch noch im Alter spaß mit rauchen... 8)

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG