PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

EC Wert steigern

  • High :D


    Ich dünge seit meinen letzten 2 Grows mit General Hydroponics .
    Hab eig immer nach den Düngeschema gedüngt, nur diesmal hab ich [lexicon]EC Wert[/lexicon] gemessen und da komme ich auf max. 1,5 [lexicon]EC[/lexicon] ?(
    Meine Idee war das ich vom ''2'' statt 3ml/1L ca auf 5 or 6 ml/1L steiger das ich einen [lexicon]EC Wert[/lexicon] von 1,8-2,0 habe.
    Das Problem ist das nicht nur Phosphor und Kalium im ''2'' sind sondern auch Stickstoff, was mir sicher einen Stickstoff Überschuss erzeugt.


    Wie steigert Ihr euren [lexicon]EC[/lexicon] ? auch nur mit PK oder ? zb.von Canna (auf den ich wieder umsteigen werde) 8)

  • Hallo,


    Sorry etwas Off-Topic und nicht gerade die Frage beantwortet aber IMHO mal dazu zu sagen, wenn es nicht passt bitte Löschen.


    Du hast es mit einer Pflanze zu tun und nicht mit einem Computer oder Rechenmaschine. Schau die Pflanzen an, betrachte den Gesamteindruck und nicht einen X- Wert. Es sind Pflanzen die je nach Sorte und Züchtung ganz Verschiedene Bedürfnisse haben.


    Leider hast du weder geschrieben welches Medium Erde, Hydro oder Aero. Und in welcher Wachstumsphase deine Pflanzen sind. Es ging zwei mal gut oder ? Also warum jetzt am [lexicon]EC Wert[/lexicon] rumschrauben.


    Traust du einer Zahl mehr als deinen Augen und deinem Brain?


    Also nach deinem [lexicon]EC[/lexicon] Wunschwert gehe ich vom Mitte der Blühte aus, und welche Dünger von GH ?


    Nichts für ungut, aber bei einer genauen Fragestellung gibt es auch eine genau Antwort.


    my 50 cent


    mosesxs

    no smell, no tell, no sell,

  • Hey,
    also ersten mal muss ich @mosesxs recht geben. Mehr Input wäre sehr hilfreich ! Wir können nicht riechen mit welchem Medium du growest, nur erahnen wenn du mit General Hydroponics düngst.


    Bei nem hydroponischen Sys. wirst du den [lexicon]EC[/lexicon]-Wert nur mit der Düngemenge einstellen können. Weißt du was der [lexicon]EC[/lexicon]-Wert aussagt ? Wenn mein lies dir mal meine Post über [lexicon]EC[/lexicon]-Wert durch!
    Auf Erde würd ich immer schaun dass der [lexicon]EC[/lexicon]-Wert niedrig ist, aber damit hast du ja kein Problem. Würde der [lexicon]EC[/lexicon]-Wert auf Erde über 2,3 klettern, kann schnell eine umkehrosmose stattfinden und die Pflanze wird über die Wurzeln Wasser abgeben um die Versalzung zu bekämpfen ---> Sie trocknet aus.
    Wenn du auf Erde growest und mit General HydroponicsDüngst würd ich dir nen anderne Dünger empfehlen.
    Solltest du aber Hydro oder Aero grown muss ich das Thema abgeben da ich mit diesen Growmethoden keine Erfahrung habe.





    C4NN4


  • OK hatte ich vergessen zum erwähnen , ich Grow ausschließlich auf Cocos und mineralischen Dünger verwende.
    Mit ist schon klar das es keine Computerrechenmaschine ist , aber es gibt halt Leute die würden gerne bisschen mehr ins Detail gehen bzw ihr wissen erweitern.
    Dafür sind doch Forum da oder nicht ? Man kann doch Fragen was man will, wie gesagt die einen würden gerne mehr wissen und die anderen eben nicht.
    Ich weis schon was der [lexicon]EC Wert[/lexicon] ist und das es der Salzgehalt ist , aber ich wollte nur wissen wie Ihr euren [lexicon]EC[/lexicon] hochschraubt .
    Von 2,3 [lexicon]EC[/lexicon] hatte ich auch nie etwas gesagt , sondern von maximal 2,0 und das halten gewisse Plants schon aus z.b. Big Bud.
    Aber trotzdem danke

  • Hallo,


    Der liebe User bekommt keine passende Antwort und sagt schmollend Danke, finde ich echt schwach. Weil du nicht die dir passende Antwort bekommen hast?


    Junge , wie soll man auf deine Frage nach deiner Meinung richtig Antworten?


    Es gibt von GH nicht nur 2 Dünger, jeder hat andere NPK Werte? Cocos schön und weiter?


    Wenn du echt was Lernen willst dann Frag auch Sachlich und nicht in zwei oder drei Halbsätzen die kaum Informationsgehalt haben.


    Sorry bin echt sauer, bei so einer Antwort, will Lernen aber ihr sagt mir ja nicht das was ich hören will, Mensch Junge dann frag halt auch mal mit Zahlen, Daten und Fakten.


    Meine Glaskugel habe ich aus dem Fenster geworfen sauer01


    mosesxs rauch03

    no smell, no tell, no sell,

  • Schmollen ? wegen so einer Antwort ? Eher not
    Die Frage war doch verständlich oder nicht , wenn ich schreibe wie steigert Ihr euren [lexicon]EC Wert[/lexicon] ? Damit mein ich mit P oder K oder sonst was alles im Dünger enthalten ist .
    Es gibt Leute die machen sich ihren Dünger komplett selber und diese Leute wollte ich eig ansprechen.
    Ok ich hab wie gesagt vergessen genau zum schreiben auf welches Medium , shit happens rauch02
    und egal welchen GHE Dünger man verwendet beim ''2'' oder auch ''Bloom'' ist N-P-K drinnen und wenn ich von dem mehr dazu gebe steiger ich auch den Sickstoff in der Pflanze wo ich dann sicher immer einen Stickstoffüberschuss habe oder täusche ich mich `?


    Werde mich nächste mal Detaillierter ausdrücken smoke01

  • sorry bin nur auf Erde...


    [lexicon]EC[/lexicon] steht nicht bei mir auf der oberen liste.... natürlich kann ich den noch Produktiver sein wenn alles 100% abgestimmt ist..


    Die plantz verändern sich ja auch in der Blüte...


    Ich messe PH....


    Was ist dein genaues Ziel?
    Hat du schon mängel festgestellt?


    Oder willst du deine Plantz Maximieren?
    Den das hörst dich eher danach an....

  • Wie gesagt ich frag nur interessehalber , da ich es vl auch mal ausprobieren will mir einen eigenen Dünger zusammenstellen das ich mal mit 1,8 oder 2,0 [lexicon]EC[/lexicon] fahren kann.
    Das ist klar :) nur was kann man eher in der Blüte steigern P oder K oder sonst was .
    Mein Ziel ist es auf alle fälle einmal die Pflanze mehr verstehen und sie vl perfektionieren punkto Düngermischungen, damit man wirklich das Optimum hat.
    Mängeln naja , ich habe es probiert mit dieses Bloom von GHE den [lexicon]EC wert[/lexicon] zu steigern , das ich dann von meine 1,5 [lexicon]EC[/lexicon] (Düngung laut Düngechema) auf meine 1,8 [lexicon]EC[/lexicon] komme .
    Natürlich sind die Blätter ziemlich Dunkel geworden wergen dem Überschuss Stickstoff der auch in Bloom enthalten ist .
    Kann man so sagen ja , ich bin zwar keiner der sehr viel wert auf Ertrag aber auf Qualität steht und halt sehr viel Interesse an der Pflanze hat lecker01

  • mmmmh Qualität...


    Ja das kenn ich auch... deshalb läßt man den auch eine oder mehrere Plantz nicht gehen und hält sie über jahre und mehr....
    Eine längere Veggi ist da auch gut für^^


    Die Strains unterscheiden sich dazu zuviel um auf 1 Strain direkt schlüsse zu geben oder ziehen.
    Da kommt es nun auf dich an wie gut du deine Plant kennst....


    Die eine will nix die andere will viel usw^^


    Wie ist das den mit dem [lexicon]PH-wert[/lexicon]?
    6 oder 6,5? Hatte mal einiges recheriert über Coco... Ist aber nix für mich
    Mein PH schraube ich trotzdem runter auf 6,5


    Canna habe ich komplett rausgejagt, weil es gibt paar sachen von Canna die sind nix gut für unsere kleinen...
    Dieses Rizo.... ist komplett zu vernichten und eher kontroproduktiv.


    Stehen wir immernoch am anfang mit deinem [lexicon]EC[/lexicon]... aber ich hoffe du weißt was ich meine mit meinen paar Sätzen da oben.

  • @Looney ich bin ein Member der viel Geduld hat und auch sehr gerne hilft obwohl meine Zeit mehr als nur begrenzt ist.


    Du hast gefragt wie man den [lexicon]EC[/lexicon]-wert steigern kann.
    Darauf habe ich geantwortet: "Lies dir doch mal meinen Post über den [lexicon]EC[/lexicon]-Wert durch"
    Ps. Den hab ich EXTRA in der Signatur verlinkt damit ich ihn nicht nochmal erklären muss !
    Auf dumme Fragen bekommt man im Leben nun mal nur Dumme Antworten!
    Aber obwohl deine Frage nicht sehr präzise war habe ich doch sehr sachlich geantwortet.
    Hättest du dir mal meinen Post über den [lexicon]EC[/lexicon]-Wert durchgelesen wärst du auf deine Antwort 100%ig selber drauf gekommen !
    Außerdem hab ich sogar geschrieben dass des [lexicon]ec[/lexicon]-Wert über die Dungemenge bestimmt wird was wiederum mit der dissoziation zusammen hengt. Aber wie gesagt lies meinen Post über den [lexicon]EC[/lexicon]-Wert durch !!!!


    Ich will mich echt nicht aufregen tut mir auch leid aber lies dir die Antworten lieber 2mal durch und überleg dir dann was du antwortest.



    Willst du nen höheren [lexicon]EC[/lexicon]-Wert dünge mehr.
    Willst du wissen wieso der [lexicon]EC[/lexicon]-Wert dürch mehr Dünger höher wird lies meinen Post durch !
    Hast du noch fragen kannst du diese gerne stellen !
    Ob ein hoher [lexicon]EC[/lexicon]-Wert nun gut für Deinen pflanze ist musst du selber wissen, nur unter uns, der [lexicon]EC[/lexicon]-Wert sagt dir genau null aus. Du kannst nen hohen [lexicon]EC[/lexicon]-Wert haben und deine Pflanzen können trotzdem die NS fehlen, wieso ? lies den Post !



    Boah Ehhj sollt nicht persönlich sein aber sowas gibt jedesmal nen Riesen ab-fuck wenn man sich extra die Mühe gibt und die Leute nicht genau lesen und dann alles zitieren und schreiben " uhh...ich will doch nur ne genaue Antwort auf meine Frage haben, ist das zu viel verlangt"
    @mosesxs hat schon recht gehabt. Ohne Content kommt man nicht weit.
    Ich hab dir trotzdem alles erklärt.
    Und @GrowPete hat dir auch nochmals geholfen und der hat richtig richtig wenig Zeit !
    Also sei froh über jede Antwort und Jammer bitte nicht gleich herum.



    C4NN4

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG