PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bio Substrate alternative zu BioBizz?

  • Hallo,


    ich schaue gerade nach guter Bio Erde. Weil ich möchte brim nächsten mal nicht BioBizz nehmen.
    ich glaube dünger werde ich mal Bionova testen oder biocanna


    Canna Bio Terra Plus 50 L | growland.net


    kennt jemand die Erde? Weil die Erde sollte ja kompatibel mit dem dünger sein. Da muss man erstmal wissen was da drin ist.


    Guanokalong wäre such eine alternative als dünger. Gibs ja für blüte und vegi.
    Mir fällt Auf bei den shops gibs wenig Firmen die Bioprodukte haben. Wo man auch weiss das die für cannabis gut sind.


    Selbst erde mischen hab ich kein Bock drauf. Biocanna ist etwas billiger als Biobizz aber ob die besser ist..
    Bei profis liest man oft bionova aber denke mal das ist oft werbung..


    Ich will weg von biobizz weil ich bezweifle das es 100% bio ist..

  • Die Palaterra von Dehner soll gut sein, hab damit aber keine Erfahrungen.


    Canna Bio-Erde ist super ! Allgemein mag ich Canna sehr gern, bin damals die mineralischen grows damit gefahren.


    Guanokalong wäre such eine alternative als dünger. Gibs ja für blüte und vegi.

    Die Flüssigdünger sind als Zusatz zu dem Bat-[lexicon]Guano[/lexicon] gedacht. Beide Flaschennahrungen haben kein P !!!


    Warum willst du überhaupt bei Flaschennahrung bleiben? Es gibt mittlerweile auch fertig gemischte Langzeitdünger, die auf Hanf zugeschnitten sind.


    Sowas zB. (Blüte)
    GK-Organics complete mix


    Da haste den ganzen Quatsch gespart und musst nur noch Wasser dran kippen .

  • Jup wird einfach unter die Erde gemischt, man muss nicht warten und die Erde ruhen lassen oder sowas. Sollte dann aber eine Erde sein, die auch bissel was an Leben her gibt.


    Hier ist die Reihenfolge immer:


    Biobizz Lightmix zum [lexicon]keimen[/lexicon],dann Lightzmix mit Bokashi und vor der Blüte wird die Bokashierde noch mit dem Pulver versetzt.


    Wenn du allerdings eine andere Erde als "Basis" nimmst (Palaterra , oder einfach iwas "stärkeres" als den Lightmix) sollte es auch nur mit dem Pulver gehen.

  • das is ja genau das richtige für nen faulpelz wie mich das wird beim nächsten grow probiert :D kann ich mir auch gleich nen paar seeds beisannies mitbestellen :P
    --------------- 27. April 2016, 00:20 ---------------
    meinste dasv verträgt sich mit dem batmix?
    --------------- 27. April 2016, 00:29 ---------------
    und wieviel mischt du davon unter?

  • meinste dasv verträgt sich mit dem batmix?

    Ich würde das eher nicht versuchen. Solltest du das testen bin ich aber gespannt dabei !



    und wieviel mischt du davon unter?

    Habe das einmal abgewogen und gebe es nun immer pro Topf dazu. Umgerechent aber für Sativas etwa 0,7 liter auf 50 Liter Erde und für Indicas zwischen 0,3 und 0,5 Liter pro 50 Liter Erde. (bei 250 [lexicon]Watt[/lexicon] Beleuchtung, seedplants haben 11 Liter Töpfe, Steckies 6 )

  • Dehner gibts bei euch auch nicht? (Palaterra)


    Canna Bio ist nicht übermäßig vorgedüngt, aber mega teuer. Habe selber (bzw tus noch immer) das kleine Problem einen Ersatz für Biobizz Lightmix zu finden.


    Möchte auch noch mal das hier erwähnen:


    NaturRat - eShop


    Wirklich großartiges Produkt. Damit habe ich den ersten Bio-Run gemacht... sonst ohne alles und es hat prima geklappt !

  • ne dehner ham wa nich :( aber werds ma mit der canna bio erde versuchen is ja auch nich teurer wie der batmix :D bei 4 pflanzen ist das vertretbar mit den kosten :D werd beim nächsten mal wohl auch 18liter pötte nehmen dann kann ich zumindestens immer die erde komplett verbrauchen :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • noch nicht muss ich morgen von der post holen das heist falls das auch ohne den gelbenabhol zettel geht den hat der vogel von dhl nich mit in den briefkasten geschmissen :cursing: und meinen perso hab ich vor 2 monaten verloren und mir immer noch keinen neuen besorgt :D
    --------------- 27. April 2016, 01:18 ---------------
    wieso wenig auf der kleinen fläche reichen 4 pflanzen :D

  • auf der kleinen fläche reichen 4 pflanzen

    80x80 ? Bin ich mit 4 Plants nie dahin gekommen, wo ich hin will . Und die einzige Plant die ich bisher gegrowed habe, die das vielleicht schaffen würde ( mit 100000000 Jahren Vegi) ist die Ewe-2.


  • das hört sich gut an aber ich muss erstmal gefühl für substrate und das Micro-leben bekommen. Ich growte erst mit biobizz und Baumarkt erden die gut ist.
    Aber man liest bei den profis, die benutzen immer bionova cannabio etc.


    Wenn das halt gut ist also biocanna die Erde für hanf, dann würde ich die mal probieren und dann natürlich gleich die biocanna dünger reihe dazu weil die aufeinander abgestimmt sind dann kipp ich da nicht guanokalong rein wenn ich nicht weiss wie das wirkt..
    deswegen erstmal paar ausprobieren..
    Irgendwann mische ich bestimmt meine erde selbst ich brauche nur insgesamt 100l. Obwohl erstmal mit organischen anbau beschäftigen.


    Mehr bio Substrate findet man halt nicht in growshops. Ausser andere bioerden.


    Preis ist genau wie biobizz aber mir gehts um die Qualität. Biobizz grown fast nur einsteiger aber die erfahrenen benutzen andere produkte vorallem bei bio.


    @Curalina du hast die biocanna reihe schon gehabt und lief gut?

  • @Curalina du hast die biocanna reihe schon gehabt und lief gut?

    Nö, aber ein "Bekannter" schwört darauf. Ich kenne die Erde und habe den Dünger ne Zeit lang fürs Gemüse genutzt , aber nie zusammen und nicht für Hanf.


    und das Micro-leben bekommen.

    Und das bekommst du bei Flaschennahrung bitte wie?


    Canna Bio Dünger muss zb nicht umgewandelt werden, der ist sofort in vollem Umfang für die Pflanzen verfügbar. Egal was da lebt oder nicht lebt.



    Biobizz grown fast nur einsteiger aber die erfahrenen benutzen andere produkte vorallem bei bio.

    Sry, aber ab da hört es für mich auf, lange nicht mehr sowas dummes gelesen.


    ..von No-Name Breedern zu "Erde für die Profis" :D :D :D

  • lange nicht mehr sowas dummes gelesen:) redest du immer so mit fremden?


    Ne entschuldige meine unwissenheit, aber nenn andere dumm bitte.
    Und schon keine lust mehr fragen zu stellen..

  • Ok... vielleicht war "dumm" blöd gewählt ^^ .... entschuldigung.

  • Also wenn du deine Erde nicht selber mischen willst

    Selbst erde mischen hab ich kein Bock drauf.

    wirst du wahrscheinlich wenig Alternativen haben. Jeder Hersteller wird dir erzählen das "seine" Erde die einzig wahre ist. Und da keiner von uns die Möglichkeit hat den Produktionsprozess, weder bei Erde noch bei Dünger, im gesamten nachzuvollziehen, wirst du immer eine Restunsicherheit haben was in deiner Erde drin ist.



    Biobizz grown fast nur einsteiger aber die erfahrenen benutzen andere produkte vorallem bei bio.

    Vielleicht mischen die deswegen ihre Erde selbst...vielleicht gibt es da ja einen kausalen Zusammenhang ?(;)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG