PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hast Du Erfahrung mit Vaporizer(n)...???

  • Salü meine Lieben...


    Ich bin vor bald einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen, aber auch aus Neugierde, vom Tabakjoint auf den Vaporizer von Lolite: WISPR 2 ausgewichen.
    Zum ausprobieren bekam ich von einem Freund den Vaporizer: WISPR 1, also den Vorgänger des Models dass ich gekauft habe.
    Er wird mit Gas betrieben und macht ein flüsterndes Geräusch beim Aufheizen zwischendurch. Dies kann manchmal ganz schön nerven. Denn mit "WISPERN" hat es nicht`s mehr zu tun...
    Mir ist sofort aufgefallen dass ich beim 2. Model viel öfters husten muss, was warscheinlich daran liegt, dass das 2. Model etwas stärker aufheizt. Dafür hat man meiner Meinung nach auch mehr vom Material.


    Nutzt Du auch täglich, immer oder häufig einen Vaporizer...???


    Wenn ja: Dann würde ich gerne von Dir wissen welche Geräte Du kennst, und was ihre Vor & Nachteile sind.
    Ich interressiere mich für ein Gerät dass elektrisch und lautlos funktioniert, dass man auch nutzen kann wenn es zum Aufladen an der Steckdose hängt. Aber ich interessiere mich grundsätzlich für alle Variationen...




    Ich bedanke mich bereits jetzt bei Euch für Eure rege Teilname.



    Lieber Vapogruss: Michy

  • Ich bin seit fast 20 Jahren Nichtraucher, aber einen guten Joint ab und zu nicht abgeneigt. Nachdem ich dann auch da den Tabak weggelassen habe, hab ich mich auch auf die Suche nach einem Vapo gemacht, aber kein Tischgerät sondern zum einstecken, und da wurde mir der Mighty empfohlen. Der ist zugegeben etwas teuer, aber ich bin sehr zufrieden, auch in Bezug auf das Reinigen.
    Guckst du hier
    Gruß Wadsana
    rauch01


    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Was ich so benutze:
    der Arizer ExtremeQ kann wirklich verdammt viel für den relativ geringen Preis, ob Shisha-Mode oder Ballons, geschmacklich ne 1, gesiebtes ist auch kein Problem. Was man haben muss ist etwas Geduld, das 1. Aufheizen dauert 10-15min. sonst kommt rel. wenig bis nix.


    der Mighty von Storz&Bickel kostet fast das doppelte, hat eine Höllenheizung eingebaut, ist wesentlich schneller bereit als der [lexicon]EQ[/lexicon], kann geschmacklich nicht ganz (aber fast) mithalten 1-2 würde ich sagen. Die Akkus werden im Mighty heftig hergenommen, das und Größe und Gewicht machen ihn für mich zu einem Zwischending: mobil schon, auch mal zum mitnehmen aber da gibts für mich geschicktere Lösungen. Mitnehmen dahin wo es ne (Auto-)Steckdose gibt: Perfekt. Sehr gut funktionieren die mitgelieferten Pads für Extrakte. Und wenn man dann auch noch ein klein wenig bastelt, dass er auch stehen kann, macht er auch mit einem übers Mundstück gezogenen 10x2 oder 11x3 Silikonschlauch als "Shisha" spass. Wenn man ihn am Netz betreibt, halten auch die NICHT selbst tauschbaren Akkus länger. ACHTUNG! Vom Mighty sind minderwertige Fälschungen unterwegs!


    Der Storm oder xvape xmaxII pro ist ein Stift-Vapo, der für kleines Geld, lange nicht 3-stellig, eine Menge bietet: Hochwerig verarbeitet, Wechselakku, flotte Aufheizzeit, wirklich jede Menge Dampf, mir fast zuviel, bzw. ich nutze ihn nur auf den untersten beiden Heizstufen, 180°+190°, denn sonst schmeckts schnell verbrannt. Vom Geschmack her bekommt er deswegen eine 2-, dampfen tut er wie ein großer, ist aber klein genug für "immerdabei".


    focusvape ist gleichfalls ein Stift-Vapo, etwas höhere zweistellige Preislage, Glasmundstück, Normschliff-Aufsatz, Wechselakku, Ladegerät, der ebenfalls hochwertige Eindruck wird etwas durch den "billigen" Folientaster zur Bedienung getrübt. Der focus ist temperaturmässig das Gegenteil vom xmax: Temperaturen ab 160°, sehr "feinfühlig" für die ersten Aromen, jedoch keine / kaum / wenig Dampfentwicklung, hier nutze ich fast ausschließlich die obersten 2-3 Temperaturbereiche. Fürn Geschmack gibts eine 2+, wer aber Dampf sehen will ist mit dem xmax besser bedient. Für Extrakte oder Gesiebtes sind beide Stifte nicht wirklich geeignet.


    Dafür gibts den Puffco Pro, viel keiner, leichter handlicher, aber auch ein völlig anderes Prinzip: Hier wird ausschließlich Extrakt direkt auf der Heizspirale verdampft. Der Akku hält dadurch ewig, es wird nur wenige Sekunden der Knopf gedrückt/geheizt. Der Geschmack ist schwierig einzuordnen. 1-2 Züge sind lecker, dann schmeckts eletrisch-verbrannt. Insgesamt ne 3. Die Bedienung find ich ziemlich fummelig mit hohem Reinigungsaufwand und auch recht hohem Verlust durchs ständige putzen. Insofern der unauffälligste, kleinste aber mit eingeschränktem Nutzwert.



  • Ich benutz den Ascent von DaVinci. Bringt alles mit was man braucht. Digitalanzeige, Temperatureinstellung 0-221, tragbar, kannst auch beim laden smoken....joa.


    Kann ihn alles in allem empfehlen, allerdings glaube ich das man auch vernünftige Alternativen zu einem günstigeren Preis bekommt.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Also jetzt muss ich doch mal fix ne Frage los werden.
    Das Thema Vaping interessiert mich jetzt schon eine Weile. Da ich vor einigen Jahren vom Zigaretten rauchen auf das Dampfen umgestiegen bin empfinde ich es als kontra produktiv mir mit der Bong dann trotzdem den Tabak rein zu ziehen.
    Nun ist mir der prinzipielle Vorgang beim Kräuter dampfen natürlich klar.


    Allerdings Frage ich mich folgendes:


    Heizt der Verdampfer auf und verdampft dann das Kraut bis nix mehr geht?
    Denn bei der E-Zigarette wird die Wicklung nur aufgeheizt wenn ich auch wirklich dampfen will.
    Oder muss ich dann eben den ganzen Bud verdampfen? Oder legt man ohnehin nur für einen Hit was rein?


    Wie ist das mit der Reinigung? Beim Ascent ist das Mundstück ja integriert. Wenn ich da an die Bong denke...okay klar da spielt der Tabak auch eine Rolle aber dennoch...


    Danke euch schon mal

    Der Wille entscheidet

  • Der unterschied liegt im wesentlichen darin , dass du beim Dampfen (E-Zig.) eine Flüssigkeit (hauptsächlich Glyzerin) die
    mit Aromastoffen versetzt ist, einatmest und beim Vapo hingegen die Wirkstoffe(ätherischen Öle) direkt verdampft
    und inhaliert werden.
    Wieviel du in den Vapo packst obliegt dir selbst ;) bei optimaler Einstellung und Quallität des Materiales reichen 0,05 - 0,1g für 2 - 3 Hits
    bzw. für einen Balloon.
    Bei den Stationeren Geräten wird aufgeheizt bis die solltemperatur erreicht ist und solange kannst du soviel verdampfen wie du möchtest ;)
    Wenn du eine Pause machen möchtest kannst du entweder jedes mal ausschalten oder aber einfach den Kopf abziehen um nichts zu verschwenden ;)
    Der PAX funktioniert ähnlich wie eine E-Zig. nur ohne Liquid. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Da hab ich doch glatt deine Antwort jetzt erst gesehen ^^
    Vor allem dein letzter Satz war so ein AHA Ding. Das ist natürlich eine Top Idee.
    Ich konnte alle oben genannten Geräte inkl. einem Testbericht finden.


    Die sind recht nett geschrieben und informativ.


    Schätze dass ich mir da mal was rauslassen muss!


    Ich danke Dir.

    Der Wille entscheidet

  • Wenn ich die 0,3g-Kammer vom Crafty befülle und das Gerät anschalte, mache ich 3-4 Züge und schalte es dann wieder ab. Im Laufe des Tages wird es wieder angeschaltet und nochmal 3-4 Züge genommen und oft kann ich dies auch ein drittes Mal wiederholen.

  • Was ich so benutze:

    Vielen, herzlichen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen...
    --------------- 8. Juni 2016, 17:37 ---------------

    nach anfänglicher Skepsis bin ich nun weg vom verbrannten Gras

    Das ist für mich der wichtigste Grund: Keine Verbrennung mehr-Freude für meine angeschlagenen Lungen
    --------------- 8. Juni 2016, 17:39 ---------------

    Was ist an denen denn viel besser als Bong, oder Blunt?

    Besser-oder eher gesünder zu "Dampfen" ist der Unterschied, und Du nimmst den reinen Grasgeschmack war, ohne Tabak...
    --------------- 8. Juni 2016, 17:43 ---------------

    Heizt der Verdampfer auf und verdampft dann das Kraut bis nix mehr geht?

    Ich kenne leider nur einen Vaporizer. Doch bei dem zumindest ist`s so dass du auffüllst, aufheizt, und dann alles bis zum Ende dampfst. Hab mal ne Pause gemacht, das Gerät abkühlen lassen, und es später nochmals angeheizt. leider kam nichts mehr raus. Ich vermute dass beim Abkühlen alles zu einem kompakten Klumpen wird, der nachträglich keine Luft mehr durchs Gras lässt...

  • Ich kenne leider nur einen Vaporizer. Doch bei dem zumindest ist`s so dass du auffüllst, aufheizt, und dann alles bis zum Ende dampfst. Hab mal ne Pause gemacht, das Gerät abkühlen lassen, und es später nochmals angeheizt. leider kam nichts mehr raus. Ich vermute dass beim Abkühlen alles zu einem kompakten Klumpen wird, der nachträglich keine Luft mehr durchs Gras lässt...

    Deswegen sollte man auch den Kopf abziehen, sofern das machbar ist, wenn man mal ne Pause machen möchte ;)
    Da die Abkühlungsphase schnell mal ein paar Min. dauern kann verflüchtigt sich sonst das ganze [lexicon]THC[/lexicon]
    und man zieht nur noch warme Luft :D
    Bei den Pocketversionen geht das leider meist nicht, so dass man hier immer nur soviel einfüllen sollte wie man gerade verköstigen möchte ;)

  • Vivape2

    Den hab ich auch seit ca. nem halben Jahr, Volcano kenne ich auch gut, beide prima aber Vivape2 gefällt mir besser u. ist günstiger.


    Für unterwegs geht nichts über den PAX

    Mit dem habe ich keine Erfahrung, für mich ist die mobile Lösung der Arizer Air geworden. Der ist schon auch klasse, allerdings sollte man 2-3 Akkus in Reserve haben, wenn man damit mal auf ein Fest geht.

  • Inzwischen sind der X-Max V2 Pro Vaporizer Schwarz (Affiliate-Link) und der Arizer Extreme-Q 5.0 Vaporizer System neuste Version (Affiliate-Link) bei uns eingetroffen.
    Der X-Max ist mir als Dampfer von der Handhabung her schnell vertraut gewesen und ist echt sein Geld wert.
    Schade ist nur dass das gesamt Gehäuse heftig heiß wird.


    Die Wirkung ist echt beachtlich aber ebenso der Verbrauch. Ich finde man muss schon einiges rein stecken damit man was davon hat. Mit dem Hit einer Bong eigentlich nicht zu vergleichen. Dafür ist der Geschmack ein Traum!

    Der Wille entscheidet

  • Mal ne Frage an die Vaporizer hier. Ich hab ja gestern das erstemal nen Vapo benutzt, und heute morgen hatte ich einen leichten Kater und kahm echt schlecht außem bett.
    Kann das zusammenhängen?????

  • Also ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, kann mir nicht vorstellen, dass das zusammenhängt. :huh:
    Kerle sauf halt nicht so viel :P:D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG