PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Von der Dunkelheit ans Licht

  • Hallo Gartenfreunde,
    da meine Seeds erfolgreich gekeimt haben, habe ich sie nun in einen Anzuchttopf gepflanzt . blume03
    Zur Frage:


    Wie lange dauert es in etwa bis die Keimlinge aus der Erde hinaus wachsen und man die eigentliche Hanfpflanze sehen kann?



    Vielen Dank schon mal für die Antworten! :thumbup:


    MfG Ganjafarmer rauch05

  • Hast du die Samen vorgewässert für 24 Stunden oder direkt in die Erde?
    Würde auf die Töpfe Frischhaltefolie drauf machen solange die Samen noch nicht aus der Erde sind.
    Ich hab meine vorgewässert und nach 48 Stunden ca. 2/3 aller Samen in Easy Plugs und nen Tag später in Air Pots.
    2 Tage später kam der Rest bis auf 2 Stück in Töpfe. Kann mich nicht beklagen. ;)

  • Die Aussage "spätestens nach 2 Tagen" traf mindestens bei mir schon oft nicht zu. Ich habe schon Keimungen nach 5-8 Tagen erlebt. Meine Empfehlung: nach 8 Tagen kann man schon mal nach dem Samen buddeln, vorher würde die Finger davon lassen und die Hoffnung nicht aufgeben.


    Meine Samen kommen immer direkt in die Erde, nicht tiefer als 0,5 - 1cm. Erde feucht aber nicht nass. Temperatur gute 20°. Licht ist egal, Cannabis gehört zu den Dunkelkeimern. Allerdings sollte das frisch gekeimte Pflänzchen dann doch Licht vorfinden, daher lasse ich sie nicht in der völligen Dunkelheit stehen - aber auch das funktioniert für die ersten Tage.

  • Teller feuchtes zewa drauf, Seeds zwischen das feuchte zewa, 2. Teller oben drauf und an einen warmen Ort feddich ;) Wasser ins Glas und Seeds rein klappt auch, aber die Gefahr des beschädigen beim rausnehmen find ich größer

  • Hier wird sogar von der möglichen Keimung noch nach 10-14 Tagen gesprochen:
    SensiSeeds



    Den sensiblen Prozess des Einpflanzens habe ich mir bei der Erdkeimung immer gespart. Und die Keimrate hat mich bis jetzt nicht zum Überlegen für ein anderes Vorgehen genötigt. Aber wenn die es vorschlagen.... eine hohe Keimrate ist Werbung, eine niedrige Keinrate das Gegenteil, da sollte man schon meinen dass die von SensiSeeds das Posten wovon sie am ehesten überzeugt sind.


    Vielleicht teste ich das mal beim nächsten Grow. :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Lach das mag vielleicht sein, aber ich habe erst drüben im anderen Board gelesen das es hier und da tatsächlich bis zu 14 Tagen gehen kann und man die noch nicht gekeimten Seeds, vorher nicht entsorgen soll.


    Okay dann bleibe ich bei dem was ich schon 20 Jahre kenne = Tempo Sandwitch, Wasser, ~25° und abwarten...

  • Also ich packe meine Samen ein Tag in Wasser und dann zwischen anzugshaubenfilter ( zurecht geschnitten und befeuchtet) und der Filter kommt in eine Tupper Box. Die auf dem Reciver steht.bis jetzt immer so 90% die es geschafft haben.
    Und beim letzten Mal hatte ich es mit Heizmatte und zewa inner Tüte versucht 000% gekeimt alle samen sind in die Tonne gegangen.
    Finde wenn du ne Mehtohde hast die Funktoniert bleibe dabei. wachs01

  • Tach zusammen


    Also ich nehme auch die Variante mit den Zewatüchern. Bis jetzt immer super Keimrate und das innerhalb von 24 Stunden.


    Aber um mal deine eigentliche Frage zu beantworten, in der Regel dauerts 2 Tage, bei mir ist das auch so.

PREMIUM WERBUNG