PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Strain Gangbang

  • Servus,


    man verzeihe mir den reißerischen Titel :whistling: , aber offensichtlich hat er dich dazu animiert hier reinzuschauen :saint:


    Und da ich für mein Vorhaben möglichst viel Feedback brauche.... feedback01


    Meine Überlegung ist folgende: Ich möchte nach Möglichkeit selber züchten. Im Gegensatz zum reinen growen, also schlichtem anbauen und ernten, möchte ich Samen ziehen und die Genetik erhalten. Möchte dadurch auch gezielt den medizinischen Aspekt (Morbus Crohn) berücksichtigen. pant01


    Deswegen möchte ich mir zwei Sorten besorgen, einmal Indica, einmal Sativa. Damit sollte ich in der Lage sein, ohne immer wieder Samen bestellen zu müssen, immer genug Auswahl zu haben.
    Nachdem ich jetzt bereits einige Wochen mit Research pc01 verbracht habe, muss ich sagen, es ist erschlagend. Selbst wenn ich mich nur auf Sorten mit Erfahrungsberichten beschränke kommen da hunderte in Frage.


    Darum möchte ich hiermit auf die Community bauen. Ich werde versuchen meine "Anforderungen" so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn jemand eine Idee dazu hat einfach schreien. Wenn die Sorte schon selber gegrowt wurde wäre das natürlich noch besser. thump02


    Ich fang mal an:


    Priorität Numero Uno: Als Reguläre Samen! verfügbar. Der gebildete Grower sagt sich jetzt bestimmt: "Du blöder Spast willst breeden, klar brauchst regs böse01 "
    Diesem Berufshitler sei gesagt: " panic01 und penetriere mit deinem Genital zwischen Oberschenkel und Schienbein. Es ist erschreckend welche Sorten man nur als Fems bekommt. OG-Kush? Fehlanzeige. Lemon Haze? abgelehnt01 Ach ja und Autos sind logischerweise auch eine Ausgeburt der Hölle und kommen mir nicht in mein christliches Haus.


    Priorität Nr. 2: Stabile und reine Sorte! Wie genau man das jetzt definiert sei mal dahingestellt. Will hier nicht wieder den Arierpass einführen. Ob IBL oder Landrasse, gegen verschiedene Phenotypen habe ich gar nichts. Das ermöglicht mir die Selektion, ist also bis zu einem gewissen Grad gewünscht. Allerdings möchte ich auch in der 5&6 Generation keine Mutanten dabeihaben. Von daher ist wahrscheinlich eine "alte" Genetik sinnvoll. Skunk#1, Norhtern Light etc. blah01 Ihr wisst was ich meine.



    Priorität Nr. 3 Kurze Blütedauer! Das muss ich etwas relativieren. Ich habe mit ~60 Tagen = 8-9 Wochen überhaupt kein Problem. Allerdings kannst auf die Breederangaben nix geben, tendenziell eher 10 Tage drauf rechnen. Habe aber gerade bei meiner Sativa wenig Lust 15 Wochen auf ein Ergebnis zu warten. Von daher gerne wie beim ersten Mal: Quick&Dirty!



    Priorität #4 Indoorfähig! Hört sich blöd an, aber ich habe verhältnismäßig wenig Platz. naund01 Auch wenn ich gerne alles wuchern lassen würde wie die Achselhaare meiner ehemaligen Mathelehrerin, kompaktes Wachstum ist angesagt. Nach oben ist nicht das Problem, aber zur Seite sollte es nicht zu viel werden. Auch das erinnert mich wieder an meine Mathelehrerin... affe02



    Prio Nr. 5 Vernünftiger Ertrag! Jaja ich weiß kann man nur schwer pauschal sagen. Aaaaber: die beste und stabilste Sorte bringt mir nix wenn da pro Pflanze nur 10g dranhängen. Ist wie mit einem Handjob. Klar keiner wird sich dagegen wehren und man nimmt ihn gerne mit. Aber so richtig geil ist es auch nicht.



    So wenn diese Kriterien alle erfüllt sind, sind wahrscheinlich bereits 90% der Sorten auf dem Markt außen vor. Von daher will ich jetzt nur noch bedingt auf die zwei Strains eingehen.



    Der Indica Strain soll primär abends konsumiert werden. Von daher gerne harter Stone mit KnockOut Effekt. Tendenziell fände ich eine Kush Sorte gut. Einmal soll sie gut bei Morbus Crohn helfen und generell interessante medizinische Wirkung haben. Und außerdem sind Wuchs, Ertrag und Potenz anscheinend hervorragend. Vom Geschmack her wäre ein schöner Oldschool Hash Geschmack eine geile Sache.
    Vor meinem geistigen Auge liege ich grenzdebil, sabbernd und unter totaler zerebraler Lähmung leidend auf der Couch und beobachte fasziniert eine Fussel...



    Der Sativa Strain wäre für tagsüber, Aktivitäten, Partys, Lachflash etc. Schönes Up-High eben. Braintingelingeling
    Ist jetzt kein Muss, aber ich steh total auf Lemon/Zitrus Geschmack stop01 Habe mich umentschieden, es ist doch ein Muss.



    So, und hier endet die Geschichte vom kleinen Kiffer der auszog, auf der Suche nach dem einen Samen, ihn zu finden, in die Erde zu stecken, ihn zu pflegen und zu Großem zu wachsen.



    Ich hoffe auf rege Antworten.



    Und wenn du einer von den typischen Kiffern bist die immer zu spät kommen, oder einer der Idioten der seit Monaten tote Threads wieder in Halbtote verwandelt, sei dir gesagt: peace03 "Ist nicht schlimm, es ist ok ein Idiot zu sein. Und diesmal sogar hilfreich. Also für mich, nicht für dich. Weil ich mit dem Projekt eh erst in ein paar Monaten starten werde, der frühe Vogel und so, kennst ja. Für dich habe ich allerdings schlechte Nachrichten, die natürliche Auslese wird dich irgendwann holen. Hoffentlich.









    Eine Sache noch um das ganze mit einem Lacher zu beenden: Was heißt Pandabär auf isländisch?



    Na?



    Keine Idee?
    Ja genau: BAMBUSBJÖRN affe01muaha01 BAMBUSBJÖRN!!!!
    Wie geil ist das denn bitte? boah01boah02lol01lol01



    Und da es bestimmt wieder einen gibt der das googelt: Ja es stimmt wirklich: Panda oder Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn (ich muss immer wieder grinsen bei dem Gedanken) cry


    EDIT: Fuck ich merke gerade das ich ne gute halbe Stunde an dem Geschreibsel saß depp01

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Was du bedenken solltest: Die meißten komerziell angebotenen Samen sind F1-Hybride um den Heterosis-Effekt zu nutzen!
    Das bedeutet dass wenn du diese weiter züchtest du F2/F3 usw. Generationen bekommst die nicht mal Ansatzweise die Eigenschaften der ursprünglichen F1 besitzen. Auch Strains wie Northern-Light etc. werden in den meißten Fällen als F1-Hybrid verkauft.
    Also musst du wirklich darauf achten!! Am besten ist es wirklich Kontakt zum Breeder zu haben damit du dies sicherstellen kannst ;)

    liebe Grüße von
    <3 snOOOb <3

  • Bin ich sehr gespannt.
    Ich starte nächste Woche auch mit meinen 1. Breedversuchen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • @snooob ja ist leider bei vielen Sorten so. Deswegen denke ich das von den "älteren" Strains wie Northern Lights, Skunk, etc. eher stabile Sorten zu bekommen sind. Bin aber wie gesagt auch noch viel am suchen. Ich stell später mal meine bisherige Auswahl rein.


    @Brachypelma sehr cool mit welchen Sorten legst los?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Wow 98 [lexicon]BT[/lexicon] bei der Mutter ist echt übel. Aber vermutlich eine geile Sativa. Mit dem schnellen Vater kann das was tolles geben.


    Ich tendiere aktuell zu folgenden beiden Strains:


    Sativa: Super Silver Haze - Mr Nice Seedbank


    Indica: Masterkush - Homegrown Fantaseeds


    Kann allerdings nichts über die Stabilität sagen. Super Silver Haze von Mr.Nice Seedbank sollte relativ stabil sein. Und Masterkush als reine Indica eigentlich auch oder? Ohne das die von @snooob beschriebene Probleme auftreten.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrohn ()

  • Bei [lexicon]BT[/lexicon] 98 wird es nicht bleiben,tippe [lexicon]BT[/lexicon] 200

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Als reg spiel ich gerade mit der Girl Scout Cookie rum. Es gibt bei dem Strain 3 verschiedene Phänos. Einmal der Animal Phäno, einen Sativa Phäno und einen Indika.


    Das Weed zieht einem die Schuhe aus und ist geschmacklich nicht zu [lexicon]toppen[/lexicon].


    Desweiteren wird mit der Grünen Hessin und der Tangie von Crockett gekreuzt. Inzwischen in der F2. Wenn dich fruchtige Sorten interessieren, dürfte das etwas für dich sein. Nur kommt man schlecht an Nüsse von Crockett, musste mal Googel fragen.


    Mit reinen Landrassen ist das so eine Sache. In den meisten Fällen hat man in den ersten 1-2 Durchgängen Probleme mit Zwittern und Frühblühern. Sind halt Outdoor-Strains die man Indoor erst mal stabilisieren muss. Ich hatte mal die Ketama am Start. Bis die einigermaßen Indoor-tauglich war, hatte es 4 Run´s benötigt a´3 Monate. Danach hatte ich keine Lust mehr und hab das Projekt auf Eis gelegt.


    Ich bleib hier mal dabei.


    Greets

  • Ich groove mich immer mehr auf die SSH ein. Denke das ist im Sativa Bereich High Class und kommt meinen Bedürfnissen am nächsten. Nevil und Shantibaba sei dank. Greenhouse verkloppt die ja nur feminisiert...


    Bei der Indica bin ich mir noch unschlüssig. Bei Masterkush bin ich mir aufgrund der F1 Problematik doch etwas unsicher fürs breeden? Wobei der Strain an sich hervorragend sein soll.


    Habe nach einigem Suchen die Humboldt Seed Organisation entdeckt. Die Jungs machen wohl nen sauberen Job. Deswegen könnten auch Bubba Kush - Humboldt Seed Organisation oder OG Kush - Humboldt Seed Organisation interessant sein.


    Kann jemand was zu Stabilität etc. sagen? Die Originalen Strains gibt es ja leider nicht mehr.


    @Chilifan wo bekommt man in D denn ne grüne Hessin? Gibt's doch nur als Steck.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrohn ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wir hatten eine Userin, die hätte dir alles über Humboldt erzählen können, leider ist sie nicht mehr hier.... :(


    Bisher hab ich aber nix schlechtes von Humboldt gehört, wird auf jedenfall auch demnächst mal was von in die Box kommen ;)

  • @mrsalz NBG?


    @BeefBuddy kannst du denn zu den Strains was sagen? Schwanke wie gesagt zwischen Masterkush von Homegrown Fantaseeds und Bubba bzw. OGKush von Humboldt.


    Bin aber natürlich auch für andere Indica Vorschläge offen. Z.B. die Indicas von Sannies sind ja IBL bzw. teilweise F5 etc. Sollten also relativ stabil sein. Kannst du dazu was sagen @Brachypelma ?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrohn ()

  • Von Sannie hatte ich schon sehr viele Sorten.
    Alle Top,hatte noch nie einen Zwitter

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • @Chilifan das dache ich doch auch.


    Leider meinte Sannie nur das beide Sorten geil sind ^^


    Ich denke ich nehm die OG Kush. Die soll etwas schneller sein und sich sonst nicht groß von der Herijuana unterscheiden.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Hi


    Der thread ist zwar schon älter, aber ich habe im Bekanntenkreis einen Morbus Crohn Patienten, der eine gewaltig positive Erfahrung mit der Sorte Cannatonic gemacht hat. Er ist total begeistert und hat von der Wirkung her noch nichts vergleichbares erlebt!
    Der Breeder ist Resin Seeds und yepp, es gibt sie als Reg! (Z.Bsp. bei Cannapot)


    Das THC/CBD-Verhältnis ist 50/50


    Wenn Interesse besteht, poste ich gerne seinen Erfahrungsbericht.


    Sweets
    Calendula kiffer01

    Carpe Diem!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG