PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED MARS HYDRO II 700 WATT Abstand zu den Pflanzen?

  • Da kenn ich mich auch nicht aus
    Aber @Wulfman77 kann dir sicher weiterhelfen,er ist LED experte

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Die Mars Hydro II hat sogar noch ne zusätzliche Glasscheibe vor den Dioden verbaut. Da dürfte also auch nix verbrennen, selbst wenn die Pflanzen direkt bis ans Glas reichen. Für die Anzucht junger Pflanzen solltest du aber bisschen mehr Abstand halten. Die sind noch zu empfindlich für volle Pulle.


    Hatte mir das gleiche Ding auch in einem Anfall früher Euphorie bestellt. Hatte meins aber noch ein wenig gemoddet (und im Zuge dessen auch die Scheibe rausgenommen), weil's mir einfach zu viel Krach gemacht hat. Garantie hin oder her.

  • Ganz so einfach ist das auch nicht ;)
    Jeder Verbraucher u. im besonderen Leuchtmittel (LEDs, Glühlampen usw.) giebt
    auch einen gewissen Anteil an IR - Wärme ab, für die IR Strahlung ist Glas kein Hinderniss ;)
    somit können Verbrennungen entstehen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich kann dir nun mit bestem Gewissen versichern, dass das relativ unproblematisch ist, wenn die Pflanze deinem Mars-Panel zu nahe kommt. Meine sind gerade in voller Blüte (dritte Blütewoche), und da ich die letzten beiden Tage unterwegs war, ist mir leider entgangen, dass zwischenzeitlich zwei meiner Pflanzen direkt bis an die Dioden geschossen sind, sie sogar berührt haben (ich habe das gleiche Panel, aber gleich zu Beginn die Glasscheibe entfernt). Beiden Pflanzen geht's jedoch nachwievor prächtig, keine Spur von Verbrennungen.
    Allerdings muss dazu gesagt werden, dass Cannabis gegen Ende der Blüte hin sensibler auf Verbrennungen reagiert. Soll heißen: Dauerhaft würde ich die nicht direkt an den Dioden dran lassen, nach einer Weile hätten meine Mädels dann sicher auch angefangen zu verbrennen.

  • bin selber in der 5. blütewoche mit meinem amnesia haze, sind alle zum glück unter 1 meter groß. Bis jetzt hatte ich sie immer in der blüte auf 14-16 cm abstand, hab sie jetzt etwas höher genommen.. wulfmann77 was ist der optimale abstand bei einer viparspectra 300w in einem 60x60 growzelt, in der blüte :)? lg

PREMIUM WERBUNG