PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hans Panel 180 Watt

  • Hallo L.E.D. - Freaks!!!!


    Der Titel sagt eigentlich eh schon alles.
    Hat jemand schon mal mit so ne'm Hans Panel 180 [lexicon]Watt[/lexicon] gearbeitet?


    Die sind ja zum umschalten Blüte/Wachstum?


    Wieviel Pflanzen passen da drunter in der Blüte???


    oder is die wirklich so langlebig?
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( und ?( und nochmal ?(

  • Sollen gut sein, habe aber selbst keine Erfahrung. Bin auf sanlight klatschen geblieben. Aber machst mit keinem Hans was falsch. Höre nur positives. 180 [lexicon]Watt[/lexicon] sind aber bislang wenig oder? Würde spontan sagen kannst nen 60x60 Zelt mit befeuern.

  • 180 [lexicon]Watt[/lexicon] sind 180 [lexicon]Watt[/lexicon]. Das wars an power. Du kannst da von deiner Ausgangsleistung 30-40% draufrechnen dann weist du einen ungefähren Vergleich zu einer [lexicon]ndl[/lexicon] mit selber [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] und mehr Verbrauch. Dass heißt bei der 180 [lexicon]Watt[/lexicon] Lampe ist das nen ungefährer Vergleich zu einer 250 [lexicon]NDL[/lexicon] weil die beide da die selbe [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] haben.

  • Das 180er Hanspanel ist, Wirkungsmäßig, tatsächlich mit einer 250er [lexicon]NDL[/lexicon] vergleichbar, allerdings ist der
    Nutzlichtkegel deutlich kleiner, so dass die Growfläche nicht größer als 60x60 sein sollte und somit
    optimal für 1 - 4 Pflanzen geeignet ;)

  • 60 x 60 ist genau das was ich mir vorgestellt habe und ungefähr 250 W sollte sie ersetzen.


    Vielen dank für Info!


    Hab so 1,5m hohe Belladonnas im Sinn, oder is da zu hoch, ich mein daß bei der Höhe die unteren Triebe och genug [lexicon]Licht[/lexicon] kriegen - das ist bei 250w [lexicon]NDL[/lexicon] schon kritisch?

  • Hab so 1,5m hohe Belladonnas im Sinn, oder is da zu hoch, ich mein daß bei der Höhe die unteren Triebe och genug [lexicon]Licht[/lexicon] kriegen - das ist bei 250w [lexicon]NDL[/lexicon] schon kritisch?

    Da die Tiefenwirkung bei LEDs i.d.R. etwas schwächer ist solte man die höhe der Plants
    möglicht < 100cm halten ;)
    Die besten Ergebnisse erreicht man mit der SCROG (Screen of Green)-Methode ;)

PREMIUM WERBUNG