PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe zu hohe Luftfeuchtigkeit

  • INFOS

    [lexicon]Klima[/lexicon]25-30 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    [lexicon]pH-Wert[/lexicon]6.2
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM [lexicon]EQUIPMENT[/lexicon]

    [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon]400 [lexicon]Watt[/lexicon]
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeGrosse angst vor Schimmel.
    Ergriffene MaßnahmenBeleuchtungs Intervall auf die Nacht gelegt. Lüften der Räume nur abends.



    Und hier noch der linken zum Grow-Report .


    Sensi skunk automatic/ Pure Power Plant erster grow.


    Hoffe auf schnelle Antworten .


    Mfg Greenchiller

  • WEITERE INFOS


    Symthome
    Grosse angst vor Schimmel.
    Ergriffene Maßnahmen
    Beleuchtungs Intervall auf die Nacht gelegt. Lüften der Räume nur abends.

    Angst normal...


    Deine Ergriffene Maßnahme ist leider fail.
    Why?
    Erstens Raum oder Räume?


    Und nun zu deinem Problem die lüftung sollte mit durch das Abluftsystem arbeiten diese muß schon 24 / 7 laufen damit du keine 70% [lexicon]RLF[/lexicon] hast ich vermute das du auch Nachts mehr probleme damit hast als über Tag..
    Warum?
    Weil in der Nacht allgemein mehr [lexicon]RLF[/lexicon] entsteht also mehr die feuchte luft rausschieben bzw. Abluft 24 / 7 laufen lassen und du wirkst dem allen entgegen...


    Wenn du nie bei [lexicon]Licht[/lexicon] lüftest haust du dir deine [lexicon]RLF[/lexicon] selber hoch...
    Warum?
    Weil du gegossen hast, deine Plantz Leben in Photosynthese , [lexicon]Licht[/lexicon] macht warm und läßt Wasser verdunsten auch die in der Erde bzw. von den Plantz also [lexicon]RLF[/lexicon] geht automatisch hoch.


    Also ganz fix Abluft 24 / 7 laufen lassen...


    Dan erzählst du mir morgen wie es geht , nicht Heute ..
    Warum?
    Weil wir erstmal deine Feuchtraum trockenlegen müssen.




    P.S: deine Pötte sind evtl. zu klein je nachdem wie weit deine Plantz sind fangen die auch später an zu saufen und schaue den auch gleich in deinen Report.

  • Abluft läuft seit Anfang an 24/7 genau wie die Umluft Ventilaotren.


    Es ist ein Raum wo die Box steht und dann kann ich über eine Tür zum zweiten Raum.
    Und die mache ich zum lüften auf! Alle Fenster sind natürlich mit fliegengitter ausgestattet das da kein Viech zeuch mit reinkommt. Wie Lüfter ich denn richtig?


    Habe schon mitbekommen das die RFL am abend viel höher ist wie mittags.


    Mfg greenchiller

  • Die hat max 65m und 350m/h also is nicht klein denke habe mir die Frage selbst beantworten ! :thumbup::thumbup:
    --------------- 21. Juli 2016, 13:37 ---------------
    Nächste Frage.



    Die Abluft direkt auf die Klimaanlage Anlage richten? War heute mittag fast bei 33 grad. Is zwar nicht ganz so schlimm wegen der co2 Anlage. Da vertragen die ja mal ein bissl heißer [lexicon]Klima[/lexicon] oder nicht. Aber die Luftfeuchtigkeit war bei 55% :thumbup: und Temperatur bei 33 :thumbdown: .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Klimatisierten..... Klimatierten iss aber auch nicht schlecht :D

  • Bei der [lexicon]RLF[/lexicon] muss Du bedenken dass die von der Temperatur abhängig ist.
    Die gleiche Menge Wasser in der Luft (Feuchtigkeit) kann bei 30°C = 50% sein und bei 25°C sind´s dann schon 60%.


    Das bedeutet dass die [lexicon]RLF[/lexicon] durch die kühlere Luft ansteigen wird.
    Wenn Du jetzt ein anständiges Gerät gekauft hast (wovon ich ausgehe) dann wird dieses der Luft Feuchtigkeit entziehen und deine [lexicon]RLF[/lexicon] wird sinken.

    Der Wille entscheidet

  • pack einfach ne schale mit kaffeebohnen oder reis in deinen Raum... die ziehen die Feuchtigkeit an... ganz einfach


    nimm lieber kaffe !!!

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Ja [lexicon]Klima[/lexicon] entzieht am tag 64l Wasser. Was meinst Kush kann ich die Klimaanlage auch über zeitschaltuhr ein und ausschlaten?


    Bin leider das ganze scheiß Wochenende von morgen bis abends arbeiten. Und mir ner zeitschaltuhr wäre das einfacher zu regel?
    Vielleicht hast du oder irgendwer damit schon Erfahrung gemacht.
    --------------- 22. Juli 2016, 21:20 ---------------
    ganze Kaffeebohnen? Die nehmen doch keine Feuchtigkeit auf wenn dann doch gemahlener Kaffee? Oder? ?(

  • ich habe GANZE kaffeebohnen im auto wenn es winter ist damit die scheiben nicht beschlagen... du kannst natürlich auch pulver nehmen ^^


    aber es funktioniert und ist VIEL billiger als ne [lexicon]klima[/lexicon]

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG