PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow- Setting und letzte Fragen (Autoflowering)

  • ja gut, Temp dürfte dann so > 20°C dauerhaft da sein .... aber des ist zu trocken, da keimt so nichts :P


    Seeds nochmal runter nehmen (Pinzette wenn zur Hand) benutzen.


    erste Lage Papier nass machen und was zuviel ist abgießen .... Seeds drauf + ne Lage Papier (Zewa)


    noch etwas wässern und leicht andrücken und Überschuss (H²O) abgießen


    2ten Teller drauf und warm stellen - wichtig !! - der Obendraufteller darf nicht luftdicht schließen !!


  • Danke für die Hilfe


    Hoffe so ist es besser


    Hab es jetzt über Nacht auf ein warmes Netzteil gestellt, bitte kurz Bescheid geben falls es zu nass ist dann behebe ich den Fehler noch flott vorm schlafen :)
    Report starte ich wenn ich einpflanze

  • done :D
    Nur so lernt man von den besten :D
    --------------- 10. August 2016, 12:31 ---------------
    so Schwänzchen ist bei allen zu sehen :)


    Nich abwarten oder rein damit?
    --------------- 10. August 2016, 14:06 ---------------


    Auf der rqs Seite stand man solle die Erde vorher gut nass machen. Ich habe sie jetzt erstmal nur obendrüber nass gemacht (es läuft nicht unten aus) ist es empfehlenswert die Erde richtig nass zu machen?

  • Mit nem Kugelschreiber nen o,5mm Loch in die Erde, Samen rein, Erde druff, leicht Wasser draufgießen und feddich ;)

  • ja hatte auch danach geschaut, hatte aber nur noch einen benutzten in der Spüle, das hab ich mich dann nich getraut :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab mein Growreport am laufen, ich mach später ein Update :)


    --------------- 12. August 2019, 17:01 ---------------
    Tag Leute,


    Habe mein Equipment etwas verbessert mit einem 80x80*180 zelt und einem Zeus Compact Board.


    Meine Abluft ist mir jedoch viel zu laut. Bringt es etwas meine jetzige runterzuschrauben mit einem trafo?
    Ich wollte nicht viel mehr als 200 Euro in die hand nehmen für einere leisere Abluft.


    Eco 160 - das ist die jetzige abluft

  • Zitat

    Meine Abluft ist mir jedoch viel zu laut. Bringt es etwas meine jetzige runterzuschrauben mit einem trafo?

    Nicht viel.
    Wenn du einen Steckdosendimmer hast, oder eine gleichstarke Glühbirne, kannste das Ding mal testweise auf halbe Leistung runterdrehen und schauen ob dann überhaupt noch was saugt.


    Danach sparste noch bisschen für
    einen Rohrlüfter PK 680 cbm/h ECblue ø125mm
    und AKF Industrie 240cbm/h ø125mm
    und Gummimuffe ø125mm
    und 3 Meter PhonicTrap
    Lüftersteuerung brauchste keine. Der hat ein internes Poti, das drehste einmalig ganz runter und dann passen Lautstärke, Durchsatz und Filter ;)

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hab leider nichts zum dimmen.
    Danke, dann werd ich wohl doch auf den ecblue sparen müssen :)

  • Die Umluftventilatoren sind nachher das Problem.


    Aus dem Schlauch (Phonic Trap) hört man wirklich gar nichts mehr :D Bei Sonodec konnte man noch ganz leicht was wahrnehmen, aber auch nur wenn man näher zum Schlauch kam. Ein Schalldämpfer ist unnötig, nimmt zu viel Platz weg und die Schläuche dämmen das schon enorm.


    Die Störenfriede sind die Umluftventilatoren, wenn man bspw 2x 5W GHP hört man die deutlich raus aber auch da könnte man eine Lösung finden. Ventils dimmen, PC-Ventils verwenden etc.

  • einen Rohrlüfter PK 680 cbm/h ECblue ø125mm

    ist dieser lüfter geeignet für ein 120x120 UND ein 80x80 zelt die ich zusammenschliesse? der lüfter wäre dann mit filter im grossen zelt und das 80x80 wäre nur per schlauch angeschlossen. sollte das gehen? und welche AKF-grösse wäre dann geeignet, welcher beide zelte filtern kann?

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • Meine Abluft ist mir jedoch viel zu laut


    ich habe bei meinem Lüfter auch das Problem das er ziemlich laut war. Er ist zwar noch immer zu hören... aber 100 zu 1 zu vorher.


    Ich habe es in den Griff bekommen wie folgt:


    1. Schläuche vor und nach Lüfter durch 2x 3m Schallisolierte Schläuche erstetzt (wenn nicht unbedingt notwendig dann Schläuche nicht kürzen, um so länger die Schlauch um so besser die Schallisolierung)
    2. Arkustikdämmung (Noppenschaum) im Baumarkt gekauft, einen Karton (der über den Lüfter passt) damit ausgekleidet.
    3. 2 Löcher für die Schläuche im Karton ausgespart. Arktustikdämmung im Bereich der Kartonlöcher nur einschneiden und mit den Schlauch aus den Kartonloch herausführen (für eine gute Dämmung bei den Kartonlöchern)
    4. Karton über Lüfter
    -fertig


    Greets,
    Parkscheibchen

    Einmal editiert, zuletzt von parkscheibchen () aus folgendem Grund: Zitat hinzu

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG